A
Hallo Bizzy,
blättere mal die Seiten durch, da findest du einen Bericht über Kinder die deshalb gestorben sind, weil sich unter den Gelnägeln Keime waren.
Es gab auch eine Verurteilung für die Pflegekraft, weil eben der Keim auf sie zurück geführt werden konnte.
Nochmals die Frage: Möchtest du am Tod eines Kindes Schuld sein?
In einem anderen Thread haben wir darüber gesprochen, warum die ArbeiterInnen in einer Schokoladenfabrik sich an Hygienevorschriften halten und warum Pflegekräfte das nicht schaffen.
Schönes WE
Narde
Ich glaube nicht, dass es deutsche Kliniken ohn e Desinfektionsmoitztel auf den Stationen gibt.Dies hängt häufig damit zusammen, dass es immernoch deutsche Kliniken gibt und zwar leider nicht zu knapp, die die Hygienebasics (wie Desinfektionsspender und geeignete Hautschutzspender und vorallem allternative Handschuhe u.a. ) einhalten /anbieten.
Wo gibt es eine entsprechende Untersuchung, dass weniger Keime unter künstlichen Fingernägeln sind?Es ist in Bezug auf künstliche Fingernägel zu sagen, wenn sie kurz gehalten werden, dann ist das Verletzungsrisiko durchaus geringer, auch die Keimansammlung ist garantiert geringer, als bei brüchigen, kurzen Fingernägeln u.a.
Auf diesen Hinweis möchte ich ebenso nochmal den Fall aus der Uniklinik Mainz mit den Herzkindern erwähnen, die durch unsachgemäßen Umgang mit Infusionen und Bestecken zu Tode gekommen sind.
.
Doch, halten sieAn den Grundsatz im Hygieneplan mit den langen Fingernägeln halten sich schon alle, aber vielleicht auch deswegen, weil durch die Desinfektion die Nägel wohl eh nicht halten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen