Lange und künstliche Fingernägel - Regeln für die Hygiene?

Wisst ihr was mich daran fasziniert?

Die einen wollen mit gesundheitlichen Schwierigkeiten (welche auch immer) unbedingt in den Job, aber wenn es um die Fingernägel geht wird sich aufgeregt ohne Ende, weil es in die Persönlichkeit und Selbstverwirklichung oder was auch immer eingreift.

Ich frage mich, ob bei einem Schokoladenlieferanten auch solche sinnlosen Diskussionen ablaufen - weil einen Gelnagel oder künstlichen Nagel will vermutlich keiner in seiner Nussnougatcreme oder Schokoladenkügelchen finden, selbst nicht die Damen die auf diese Nägel stehen.
 
Na toll,

300 Beiträge zum Thema Fingernägel:wut:
Du hast jetzt bereits 5 solcher Beiträge in diesen Thread gepostet (Zählt auch zu den 300 Beiträgen) und absolut nichts konstruktives beigetragen.

Findest du das irgendwie zielführend??
 
Nö, Maniac

hab mir mal die Mühe gemacht und einenTeil Deiner 6936 Beiträge gelesen, waren ausnahmslos alle zielführend :mryellow:

Aber bei Fingernägel versteh ich auch keinen Humor
 
Ganz abgesehen davon, dass die Nägel für den Pat. gefährlich sind, finde ich es super eklig alle möglichen Keime an/unter/in den Nägeln/Rillen zu haben. :eek1:
 
Moment mal, eines wurde noch nicht erwähnt: Mit langen Fingernägeln bekommt man Kontaktlinsen nicht so gut aus dem Auge! Deshalb bevorzuge ich kurz- mittel. :mryellow:
 
Jetzt hab ich Kopfkino... Schwester Supernagel befreit Pat. XY von seinen grünen Diarrhoen. Im Anschluss entfernt sie ihre Kontaktlinsen. Iiiiih!!!
 
Zum Lack gibt das RKI ja keine negative Empfehlung aus. Soweit ich weiß sprechen sie dort von einer Empfehlung den Lack alle 4 Tage zu erneuern! (Soweit der AG eben mitspielt)

Kannst du den dazugehörigen Link einstellen?

Elisabeth
 
Hab ich den Link jetzt richtig verstanden? Das RKI genehmigt Nagellack und Gelnägel wenn sie alle 4 Tage erneuert werden? Begründung: Oberflächenveränderung.

... Ich kann es irgendwie net glauben. Aber nun gut. Wieder was dazu gelernt.

Elisabeth

PS Im Umgang mit Lebensmitteln ist man strenger als wenn es um Pat. geht. Wer hätte das gedacht. http://www.dgkh.de/pdfdata/sektionen/lebensmittel_papier.pdf
 
Und die Hygienefachkraft sucht dann den aktuellen Aufdruck des Herstellungs- bzw. Erneuerungsdatums auf dem lackierten Nagel....???!!!


Matras
 
Es wird im Haus lackiert - und dokumentiert.

Na entweder der AG verbietet es komplett, klar aus den genannten Gründen und der fehlenden Kontrollmöglichkeit - oder er erlaubt zb klaren Lack, vertraut auf die Handhabung der MA und verlässt sich als Kontrollinstrument nur auf die optischen Gesichtspunkte (was aber nicht aussagt 3,4 oder 5 Tage drauf...)
 

Ähnliche Themen