Verstehe deine Frage nicht?Wie sieht das eigentlich bei den Ärztinnen auf euren Stationen aus?
Mir ist nur aufgefallen, daß es in der Berufsgruppe der Mediziner scheinbar kaum Frauen gibt, die sich die Nägel machen lassen, und deshalb hat es mich einfach interessiert, ob nur ich das so wahrnehme oder ob das auch in anderen Arbeitsbereichen so ist.
Na ja, ich möchte keinen ZVK, Aszitesdrainage oder was weiß ich von einer Gelnagelträgerin gelegt bekommen.
......... Hygiene ja nichts mit Studium oder so zu tun, gehört ja in jede medizinische Ausbildung. Die "gestylten Krallen" der Uneinsichtigen findet man aber scheinbar doch eher bei den Pflegekräften. Ob das was mit der strafferen Führung bei den Ärzten zu tun hat oder doch eher mit der intensiveren Ausbildung in Mikrobiologie? Die Pflegekräfte haben ja doch im Allgemeinen sehr viel mehr körperlichen Kontakt zu dem Patienten und seinen Ausscheidungen als die Ärzte.
Nach den teils vehementen Statements der Nagelstyling-Befürworterinnen in diesem Thread hat mich einfach gewundert, dass das bei den Ärztinnen nicht so oder zumindest nicht so verbreitet zu sein scheint........
@alle: M.E. hat Hygiene ja nichts mit Studium oder so zu tun, gehört ja in jede medizinische Ausbildung. Die "gestylten Krallen" der Uneinsichtigen findet man aber scheinbar doch eher bei den Pflegekräften. Ob das was mit der strafferen Führung bei den Ärzten zu tun hat oder doch eher mit der intensiveren Ausbildung in Mikrobiologie? Die Pflegekräfte haben ja doch im Allgemeinen sehr viel mehr körperlichen Kontakt zu dem Patienten und seinen Ausscheidungen als die Ärzte.
Nach den teils vehementen Statements der Nagelstyling-Befürworterinnen in diesem Thread hat mich einfach gewundert, dass das bei den Ärztinnen nicht so oder zumindest nicht so verbreitet zu sein scheint.
Gestylte Fingernägel oder nicht - Ärzte haben, Studien zufolge, wesentlich häufiger Keime auf den Pfoten als Pflegekräfte. Zwar ist die Männerquote da höher, und die werden sich selten künstliche Nägel aufkleben, dafür desinfizieren sie sich deutlich seltener die Hände. Und eine desinfizierte Hand hat auch mit lackierten Fingernägeln sehr viel weniger Keime als eine, die nicht desinfiziert wurde.
Was kein Argument für Nagellack darstellen soll...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen