Puhh ist das eine langwierige Diskussion. Grundsätzlich bin ich der Meinung Regeln sollten eingehalten werden aber ich bin dabei zu lernen mich nicht mehr über völlig ignorante Kollegen zu ärgern denen solche Regeln egal sind und die meinen machen sie könnten machen was sie wollen.
Interessant finde ich nur wie viele Menschen es offensichtlich gibt die brüchige, splitternde Fingernägel haben. Bei uns trägt fast niemand künstliche Fingernägel und auch in meinem vorherigen Haus war das verboten. Komischerweise sind da nicht zig Mitarbeiter denen die Nägel fast vom Finger fallen. Kann sein dass es einzelne Personen gibt die dieses Problem haben aber ich glaube zum großen Teil ist das nur Rumspinnerei die als Rechtfertigung dient die Dinger zu tragen. Sorry wenn ich damit jemanden vor den Kopf stoße.
Eheringe sind für mich das selbe Thema. Ich arbeite im OP und da kann der Ehering für mich noch so wichtig sein, ich muss ihn eben abnehmen. Ich kann das für mich verarbeiten, denke trotzdem an meinen Mann und stecke mir den Ring abends wieder an den Finger. Probierts mal, ist eigentlich ganz leicht. Abmachen, arbeiten, draufstecken. Spätestens nach 3 Tagen klappt das schon.
Interessant fand ich eine Altenpflegeschülerin die zu diesem Thema auf den ersten Seiten, vor der Ausbildung, nachgefragt hat, ablehnende Antworten bekommen hat, sich dann offensichtlich trotzdem für diesen Beruf entschieden hat und dann knapp zwei Jahre später im Brustton der Überzeugung schreibt Acrylnägel seien vollkommen OK. Ganz offensichtlich nichts verstanden und auch nicht in Betracht gezogen darüber nachzudenken. Da frage ich mich doch wieso die Leute immer wieder hier fragen wenn sie es doch sowieso machen wollen und andere machen sich echt noch die Mühe und suchen Links zum Thema raus.
Schade.