Manuel
Junior-Mitglied
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger, RS
Elisabeth Dinse schrieb:Bleiben wir lieber beim Thema: Ist ein Rettungssani und angehender Rettungsassi richtig in einer Pflegeausbildung?
Weshalb sollte ein RS in einer Krankenpflegeausbildung nicht richtig aufgehoben sein? Man sollte sich bewusst machen, dass es sich in der Krankenpflege und im Rettungsdienst um unterschiedliche Tätigkeiten handelt. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich sehe eine Rettungsdienstqualifikation und die Krankenpflegeausbildung, als einander ergänzend an. Wissen, das ich als RS erworben habe, nutzt mir als Gesundheits -und Krankenpfleger und umgekehrt. Deshalb habe ich mich bewusst für diesen Weg entschieden. Wer "Adrenalin pur" sucht, wird vielleicht in der Pflege nicht glücklich werden, aber auch im Rettungsdienst ist nicht nur "Action" angesagt. Kollegen die sich nur über Tätigkeiten, wie Zugänge legen, intubieren und defibrillieren, definieren, finde ich seltsam. Wie geht es mit den präklinisch versorgten Pat. im KH weiter? - dieses und noch viel, viel mehr, vermittelt die Krankenpflegeausbildung.
ciao
Manuel