Kompetenzen eines Schülers im U-Kurs!

Ravensoul

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Hallo

Also folgendes hat sich zugetragen:

Nach dem Anästhesiegespräch hat eine Mutter noch Fragen bezüglich einer TE, der U-Kurs-Schüler der mir das erzählt hat war richtig fertig, weil er nach seinem Wissen der Mutter Antwort gestanden hat, das hat eine ***. mitbekommen und ihm auf dem Flur total zur S.. gemacht weil er angeblich seine Kompetenzen VÖLLIG überschritten, aber die Sr. ist sowas von ausgerastet das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Gibt es jemanden der mir dazu was erzählen kann, oder hat jemand einen Gesetzestext. Wollte ihm helfen hatte aber auch nicht wirklich eine Antwort.

Außer das er, wenn der Arzt die Mutter aufgeklärt hat und sie noch Fragen hat, auch Antworten darf.

Hallo,

ich sehe hier mehrere Probleme.
Der examinierten Pflegekraft mangelte es gewaltig an sozialer Komptenz, dem Schüler seine Meinung zu dem Vorfall zu sagen macht man nicht auf dem Flur sondern in einem Abgeschlossenen Raum unter vier Augen.
Der Unterkursschüler hat auch seine Kompetenzen überschritten, da eine OP-Aufklärung durch den Arzt erfolgen muss, wenn sie rechtlichen Bestand haben soll.

Das Benehmen der Kollegin kann ich allerdings nicht als gut heissen.

Liebe Grüsse
Narde - die den Ausdruck *** genauso gerne mag wie: das machen wir schon immer so