Keine Lust mehr

Och- wie viele Pflegekräfte gehen studieren mit der Anfangsidee: wenn ich erst mal in der Position XYZ bin, dann kann ich die Welt verbessern. Von daher finde ich die Aussage eher sehr ehrlich.

Wohin also? Zuallererst auf den Standpunkt: man ist nicht verantwortlich für das Elend in der Welt. Und von diesem Standpunkt schauen, was gibt es noch so alles an Möglichkeiten Geld zu verdienen. Dabei nicht aus den Augen verlieren: man arbeitet um zu leben und lebt net um zu arbeiten. Erste Anlaufstelle kann u.U. auch BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche sein. da kann man ganz unverbindlich schmöckern. Folgendes ist zwar Schulabgänger gedacht- aber auch älteren Semestern dürfte es Hilfe sein: www.planet-beruf.de:  BERUFE-Universum

Elisabeth

Warum gibt es hier eigentlich keinen "like" Button?

Finde ich auch also lieber Admin kann man da nicht was ändern wär doch ne gute idee!!?

Hallo smurfy,
warum schreibst Du das denn in einem Pflegeforum? Erwartest Du HIER wirklich Ratschläge dafür, was Du außerhalb unseres Berufszweiges machen könntest? Wenn Du gehst, bleiben ja Deine Kollegen in der unkomfortablen Situation zurück, daß sich die Arbeitssituation noch mehr verschärft, oder?

Die Te will ja in der Pflege bleiben aber an sich hast du vollkommen recht!