Frisch dabei und schon keine Lust mehr auf mein Pflegeteam

Barbara28

Newbie
Beruf
Exam. G.u.Krankenpflegerin
Hi Zusammen,

hoffentlich gehts euch gut, mir nicht sooo.... Bald ist meine Probezeit vorbei und ich bin mir am überlegen ob ich nicht wo anders arbeiten soll. Ich bin gerne Krankenpflegerin, ich mag die Patienten, aber arbeite im Moment einfach in einem doofen Pflegeteam.
JEDEN TAG wird gemotzt, egal was gemacht wurde, es ist nie was GUT oder in Ordnung, täglicher STRESS, die Chefin hat ihre LIEBCHEN im Team(die erlauben sich alles) , keine Gleichberechtigung, immer Widersprüche. Da ich NEU im Team bin darf ich nicht selber mit meinem Gehirn DENKEN sondern immer auf die ALTEN IM TEAM zuhören, auch wenn die manchmal keine Ahnung haben. Das Aufstehen morgens wird immer anstrengender. Ich habe der Leitung bereits darauf angesprochen aber ohne Erfolg, es heisst immer: " du bist noch neu im Team, frisch examiniert, um ne richtige SCHWESTER zu sein brauchst du mind. 2 Jahre...blablablablabla. Ich kanns mir nicht mehr anhören. Scheinbar werde ich da immer DIE NEUE sein, da die Alten seit mind 20. Jahren da arbeiten. Ich kann niemand vertrauen, jeder lästert über jeden...einfach furchtbar...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? Befinden sich einige in der selben Situation??

Oweia :((
Sowas ist ganz ganz schlimm, gibts überhaupt was schlimmeres?...
Wäre es denn möglich dass du jetzt erstmal die Probezeit überstehst, und dich dann im Haus versetzen lässt?

Also mir wurde das jetzt auch angeboten. Ich darf auf einer Intensiv anfangen, falles e smir zu viel werden sollte oder so, "darf" ich auch wo anders hin. Das Angebot kam von der PDL.

Gibt es die Möglichkeit bei dir?

Ich hab auch ganz viel Angst, dass mir das passiert....