Keine Lust mehr auf Pflege

Panzerwels89

Newbie
Registriert
26.01.2010
Beiträge
2
Hallo,
ich wollte mal wissen ob es auch andere Leute gibt die so denken wie ich.
Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung, habe mein schriftliches Examen schon rum und jetzt bald habe ich Praktisches. Aber irgendwie befinde ich mich gerade in einen Mega Tiefpunkt. Ich habe irgendwie überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten, mir macht es keinen Spaß mehr so wie am Anfang. Es liegt nicht am Team. Ich kann es auch nicht sagen an was es liegt, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre könnte ich jedesmal mit weinen Anfangen weil mir wieder irgendwelche Fehler passiert sind die nicht mehr passieren dürften und das noch gerade vor dem Praktischen.
Gehts euch denn evtl. genau so?
mfg Panserwels89
 
Hey, ich höre da so eine Art Prüfungsstress raus.
Du hast monatelanges (eigentlich jahrelanges) lernen hinter dir und bist eigentlich so richtig urlaubsreif oder?
Kein Wunder, ich kann mit dir fühlen! Total normal!
Diese Ausbildung ist die schwerste, die ich kenne.
Da darf man mal Durchhänger haben.
Allerdings unkonzentriert sein und Patienten evtl. gefährden (ich weiß nicht, was du mit: "Es dürften mir einige Sachen eigentlich nicht mehr passieren" meinst) darfst du nicht.
Überleg mal, was dir am Anfang der Ausbildung so gut gefallen hat. Kommst du an das Gefühl nicht mehr hin?
Warte das Ende der Ausbildung ab. Es wird sich vieles ändern, wenn du examiniert bist. Außerdem bist du noch so jung, dir fehlt halt die Routine in dem Beruf. Das kommt doch mit der Zeit.
Nicht ohne Grund sagen Krankenpfleger/innen nach dem Examen: "Ich würde diese Ausbildung nie mehr machen!" Freu dich auf deine Zeit als Examinierte!
Halt den Kopf weiterhin oben und mach den Rest der Prüfungen fertig! Du schaffst es!
Und wenn es wirklich an der Lust auf Pflege fehlen sollte - es gibt soviele Möglichkeiten auch ohne Pflege als Schwester zu arbeiten.
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen