Hallo,
habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und habe schon einige interessante (wenn auch ältere) BEiträge gelesen. Manche Sachen erstaunen mich schon, wie z. B. daß Fahrzeit von einem Patienten zum nächsten keine Arbeitszeit ist, ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber ich habe andere Probleme: ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite als Stellvertretende PDL in einem ambulanten Pflegedienst. Bruttogehalt Euro 2000 (zu wenig, oder?), hier werden keine Teildienste gefahren, es sei denn, man hat sein Dienstwochenende. Dienstfahrzeuge werden auch zur privaten Nutzung überlassen. Das ist schon alles okay, aber ich denke, nur an meinem Beispiel, daß die Bezahlung wohl im unteren Bereich liegt, oder? Kurzum, es langt mir, würde mich finanziell, wenn möglich, verbessern wollen.
Zudem hatten wir im letzten Jahr echtes Pech mit Mitarbeitern, eine Kollegin ist psychisch doch so krank, daß sie sich stark alkoholisiert ins Dienstfahrzeig gesetzt hat und sich umbringen wollte. Polizei konnte sie stoppen, Führerschein weg! Eine Kollegin im Team erstmal weniger. Sie ist natürlich psychisch weiterhin angeschlagen, wollte sich aber wieder gesund melden. Unser Chef will sie wieder nehmen, obwohl sie keinen Führerschein zur Zeit hat und sie sich mit uns auch nicht mehr gut versteht.....Einer aus dem Team könnte sie doch zu den Patienten fahren und im Auto auf sie warten!!!!!! Eine andere Kollegin, die nicht für diesen BEruf geeignet ist und schon schwere Pflegefehler geleistet hat, wird nicht gekündigt, wäre einfach, sie ist noch in der Probezeit. Der Chef macht steife Ohren, und denkt, es wird schon irgendwie weitergehen.
Hier ist eindeutig der Chef das Hindernis, er will das alles wohl nicht wahrhaben. Man fühlt sich echt vereimert!
Habe so auch keine Lust mehr hier weiterzuarbeiten und mich abzubuckeln, würde die Bezahlung stimmen, dann vielleicht.
Wollte mich so erstmal mitteilen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie so die Gehälter im Pflegedienst angesielt sind, vielleicht sind meine Erwartunge zu hoch?
Freu mich auf Antworten, lg Birdie