Habe nicht alles gelesen, die ersten 6-7 Seiten und nun den Schluss. Will eigentlich nur mal meinen Senf dazu beitragen
Ich bin echt schockiert was für Arbeitsbedingungen es tatsächlich gibt. Aber wer unzufrieden ist, muss sich damit nicht abfinden. Derzeit suchen nämlcih auch ganz seriöse PD Fachpersonal.
Wenn ich schon lese das die Fahrtzeiten zwischen den Pat. nicht bezahlt werden wird mir ganz anders
Meine Arbeitszeit beginnt wenn ich im Büro die Schlüssel zusammen suche und endet wenn ich nach erledigter Büroarbeiten aus dem Büro zum Auto gehe.
Bei den Pat. setzen einen höchstens die nächsten Pat unter Druck wegen Pünktlichkeit. Braucht man länger, dann ist das so und wird auch als Arbeitszeit bezahlt. Kann man absehen das es zukünftig öfters länger braucht, wird mit dem Pat neu verhandelt und ggf die Tour umgeplant.
Hat man ein Problem auf der Tour haben PDL uns Stellv. immer ein offenes Ohr und sind mit elan daran etwas gegen zu tun.
Der Personalmangel bringt natürlich auch Stressfaktoren in unserem Betrieb mit sich. Aber man sieht das die PDL sich alle Mühe gibt es uns so gut wie möglich zu gestalten um den Arbeitsplatz attraktiv zu gestalten. Gegen einige Dinge kann man ohne genug Personal einfach nichts tun.
So z.B. kam es zur Sprache das die kalten Autos im Winter sehr unangenehm sind, gerade wenn man ständig aus warmen Haushalten herauskommt. Ergebnis: Jedes KFZ hat eine Standheizung eingebaut bekommen (leider haben wir später bemerkt das Sitzkissen besser gewesen wären, da die Autobatterien ständig durch die Standheizung versagt haben). Oder z.B. ist es auch bei uns so das wir am Dienst WE wegen Personalmangel an einem Tag Teildienst fahren müssen. Da einige etwas weiter fahren müssen und einen Ruheplatz wünschten, haben wir nun ein Bett im Büro, in einem Nebenraum
Damit will ich nur sagen, es gibt auch PD wo man sehr gern arbeitet, also ich möchte von meinem Betrieb nicht mehr weg, auch wenn es manche gibt, die weniger zufrieden sind, aber ich gleube die könnte keiner so recht zufrieden stellen