- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
- Akt. Einsatzbereich
- Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
- Funktion
- Praxisanleiterin
Ich hab nur den Eingangspost gelesen und geb gern noch kurz wieder, warum ich never ever in der ambulanten Pflege arbeiten würde, als Beispiel dient mir der Pflegedienst, der sich hier zwei Häuser neben mir niedergelassen hat:
-Dienste: Generell immer: 12 Tage arbeiten, 2 Tage frei im Wechsel
-Teildienst
-Viele Wechsel von Spät nach Früh, wobei Spät bedeuten kann, erst um 23 Uhr zuhause zu sein und um 05:45 Uhr wieder zu beginnen
-miese Bezahlung
sehr knapp bemessene Zeit, Rechtfertigungszwang, wenns mal bei einem Patienten länger dauert
Und das sind leider keine Horrorgeschichten, sondern bittere Realität :-/
Ich weiss, dass man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren darf. Aber auch an den Einsatz in der ambulanten Pflege während der Ausbildung erinnere ich mich noch heute mit Grauen und kann mit Sicherheit sagen: Nicht meins.
Aber Respekt vor allen, die das auf sich nehmen!
-Dienste: Generell immer: 12 Tage arbeiten, 2 Tage frei im Wechsel
-Teildienst
-Viele Wechsel von Spät nach Früh, wobei Spät bedeuten kann, erst um 23 Uhr zuhause zu sein und um 05:45 Uhr wieder zu beginnen
-miese Bezahlung
sehr knapp bemessene Zeit, Rechtfertigungszwang, wenns mal bei einem Patienten länger dauert
Und das sind leider keine Horrorgeschichten, sondern bittere Realität :-/
Ich weiss, dass man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren darf. Aber auch an den Einsatz in der ambulanten Pflege während der Ausbildung erinnere ich mich noch heute mit Grauen und kann mit Sicherheit sagen: Nicht meins.
Aber Respekt vor allen, die das auf sich nehmen!