Kommt bei meinem Klientel nicht allzu oft vor, aber heute war's mal wieder so weit: Ein Patient mit einem schmerzhaften, bewegungseingeschränkten (und in dem Fall auch noch ödematösen) Arm kommt mit einer Art Gilchrist-Verband und legt diesen zur Physiotherapie ab. Anschließend steht -Claudia- ratlos vor dem Ding und bastelt gordische Knoten.
Und heute war noch nicht mal die Kollegin, die früher in der Unfallchirurgie arbeitete, im Dienst und konnte deshalb nicht zu Hilfe kommen.
Beim ersten Suchen finde ich im Netz nur Anleitungen für einen Gilchrist mit einer Art "Strumpf" über dem gesamten Arm; bei dem wüsste vielleicht sogar ich, wo vorne und hinten ist. Aber die Modelle hier bestehen praktisch nur aus Bändern und Klettverschlüssen.
Kennt jemand eine anschauliche Anleitung und könnte sie hier verlinken? Danke im Voraus!

Beim ersten Suchen finde ich im Netz nur Anleitungen für einen Gilchrist mit einer Art "Strumpf" über dem gesamten Arm; bei dem wüsste vielleicht sogar ich, wo vorne und hinten ist. Aber die Modelle hier bestehen praktisch nur aus Bändern und Klettverschlüssen.
Kennt jemand eine anschauliche Anleitung und könnte sie hier verlinken? Danke im Voraus!