Gemeinsame Ausbildung Krankenpflege/ Kinderkrankenpflege?

Also ich finde es gut das Kinderkrankenpflege u.Krankenpflege gemeinsam unterrichtet werden hätte es total toll gefunden wenn das damals (1996) bei mir so gewesen wäre.So hätte ich eventuell die möglichkeit gehabt mich für meinen Beruf noch zu einen späteren Zeitpunkt als mit 17 entscheiden zu können.Denn ich wollte damals Kinderkrankenschwester lernen habe es mir aber dummerweise von meinen Eltern damals ausreden lassen mit der Begründung meiner Eltern das ich dafür nicht die Leistung gebracht hätte und bin heute total Unglücklich über die Entscheidung mich als Krankenschwester ausbilden zu lassen.Mein Wunsch hat sich verfestigt seit ich selber Mutter von 2 Kindern bin.
Und ärgerlich finde ich das ich jetzt nochmal eine 2-3 Jährige Ausbildung machen müßte um als Kinderkrankenschwester arbeiten zu können.

hallo "herzl" habe mich hier gerade durch gelesen und gesehen woher du kommst. also ich bin aus deiner gegend und habe die erfahrung gemacht, daß es abhängig von der klinik bzw schule ist, wie "integrativ" die ausbildung von statten geht. am rbk in stuttgart dauert die integrative ausbildung z.b. 3 1/2 jahre und du hast danach zwei berufsabschlüsse (zumindest war es vor drei jahren so), die "integrative" ausbildung die ich zur zeit noch erlebe, hat damit eigentlich nichts gemein. krankenpflegeschüler als auch kinderkrankenpflegeschüler besuchen den gleichen unterricht, meist mehr themen zur erwachsenenpflege als zur kinderkrankenpflege. zu beginn unserer ausbildung hieß es noch, die kikras würden im dritten lehrjahr mehr differenzialunterricht erhalten. bis heute hat dies für höchstens zwei stunden statt gefunden.
ich weiß es ist schwierig vorher zu erfahren wie es genau ablaufen wird, aber versuche dich wenn es dir für deine entscheidung wichtig ist und hilft, mit anderen schülern der jeweiligen schule kontakt aufzunehmen und dich zu informieren.
ich wünsche dir viel erfolg bei der entscheidungsfindung.

Hey,
also bei uns sind GuK und GuKK in der Schule getrennt,wir haben jeweils einzelne Klassen.