Frisch examiniert und ab nach England?

Genau, braucht es auch nicht:)
Das was das NMC schickt reicht natürlich sonst würden sie es ja nicht schicken.
Bloss nicht so kompliziert, lol

5cats

OK,
application ging gestern raus und nun dauerts wohl 2-3Monate bis ich meine PIN bekomme.
Ich bin derweil die ganze Zeit am suchen, weil ich hier mal nen Thread gesehen hatte, wo Empfehlungen von medical dictionarys drinstehen.
Will mir ein Vokabelbuch kaufen...am besten englisch-deutsch...mit Fachbegriffen rund ums "nursing"...

Hat jemand einen Tipp?
Oder weiß jemand wo sich der Thread versteckt hat?
Über die Suche hab ich ihn auch nicht wiedergefunden:weissnix:

Was habt ihr zum lernen genutzt, um hier in Uk zu arbeiten?

Dankeeeeee

Na war ja klar,
da such ich ewig und wenn ichs poste und um Hilfe bitte, finde ich den Thread *lol*
Danke Leute, habe gefunden was ich suchte :):knockin::knockin: *schäm*

hi,

ich hab den pocket dictionary for nursing and allied haelth von thieme mir damals besorgt und fand den zum anfang echt hilfreich und hab heimlich immer nachgekuckt..... :mrgreen:

weisst du schon wo du hin willst?

lg bun

Hey bun...

ich bin schon in England seit 7Monaten (als AuPair) und da ich hier viele Kontakte habe, werde ich wohl auch hier arbeiten. Hoffe einen Job im Frimley Park Hospital zu bekommen später, da das hier das nächstgelegene ist. Kenne auch eine Krankenschwester die da arbeitet. Vielleicht kann die dann ja ein gutes Wort für mich einlegen, wenn es soweit ist:gruebel:

Weiß jemand ob das möglich ist, dass man nen Job bekommt und die PIN-nummer nachreicht?

leider kann man ohne pin nicht anfangen zu arbeiten.
klar kann man den job schon vorher bekommen, so hat ich auch meinen , aber ich musste warten , bis meine pin durch ist, und das hat aetzend lange gedauert (3 monate), aber ich war auch zu dem zeitpunkt noch in deutschland.
vielleicht gehts ja schneller, weil du schon in england bist.

wuerd mich auf jeden fall schon mal bewerben, denn bis die die CRB form durchhaben, kann nochmals viel wasser den bach runterlaufen.

hab eben mich fuer ne agentur beworben und das ging recht schnell... nur 6 wochen CRB wartezeit, aber ich erinnere mich , dass ich vor ein paar jahren schon mal 4-5 monate gewartet habe.

daher empfehle ich dir dich jetzt zu bewerben, waehrend du parallel auf deine pin wartest.
zudem musst du deine pin jaehrlich nun erneuern und es ist doch reine geld verschwendung "gepinnt" zu sein und es nicht zu nutzen..

dieses registieren ist eh ein pain in the a.... und kostest nen haufen geld.

ne bekannte von mir war zu lange aus dem job draussen und musst einen wiedereingliederungskurs machen mit essays schreiben usw... dieser kurs sollte ein halbes jahr dauern. hat er auch aber bis die andere buerokatrie durch ist..... sie wartet immer noch .... 8 monate jetzt? und noch keine pin in aussicht...

pin pin

ich hoffe , dass sowas in deutschland nicht kommen wird.
ohne pin kein job.
so, jetzt hab ich das mir mal von der seele geredet....:mrgreen:

Hi bun,
ja das weiß ich, dass ich ohne die PIN nicht arbeiten kann. Mir ging es auch eher darum, dass ich halt schonmal nen Vertrag in der Tasche haben will, damit der mir die Suche nach ner Wohnung leichter macht. Die ganzen "landlords" hier wollen ja keine Leute haben, die nicht nachweisen können, dass sie Arbeit haben (oder bzw bald haben werden).
Ich werde nächste Woche einmal mal das Krankenhaus anrufen, wo ich rein will und fragen ob man sich schonmal bewerben kann...

Was ist das mit dem CRB? Criminal Record....B?? Was heißt das? Hab das schon oft gehört, aber wusste nie was es ausgesprochen heißt und bisher habe ich auch nicht nachgeguckt ,weil ich es nie brauchte. Wieso wollen die nochmal nen Criminal Record Check haben? Da müsste doch mein Führungszeugnis von Deutschland reichen, was ich beim NMC mit eingereicht habe, oder? Wozu habe ich das sonst extra von Deutschland aus anfordern lassen, übersetzen lassen und dahingeschickt???:gruebel:

Rufe jetzt erstmal beim NMC an und frage ob mein Brief eingegangen ist:knockin:

criminal record buero

diese form wirst du ausfuellen muessen und der arbeitgeber wird sie einreichen. fuer jedes neue krankenhaus musst du das nochmal machen und nach 3 jahren beim gleichen arbeitgeber schon wieder.

ja, leider geht das mit dem deutschen uebersetztem fuehrungszeugnis nicht, das war auch anfgangs meine idee..
iss so, wolln se soo und muss man leider machen.
wann willst du denn dort anfangen?

oftmals kannst du dir die bewerbungsunterlagen online runterladen
l
lg bun

oh okay das wusste ich gar nicht,

ähm...würde gern so Mitte August /Anfang September anfangen. Werde mich nächste Woche mal schlau machen. Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt =)

Vielen Dank für die Info:mrgreen:

Hallo,
ich schon wieder...:cry: bin grad voll traurig.
Hab grad in dem Krankenhaus angerufen, wo ich bald arbeiten will und die meinten man kann sich nur online bewerben und auch nur auf Jobs, die dort ausgeschrieben sind. Also keine Blindbewerbungen. Außerdem ist es NICHT möglich sich zu bewerben bevor man nicht die Regsitrierungs-PIN schon hat :(

Also nix mit schonmal alles beantragen (zB CRB check) und so und dann wenn die PIN da ist einfach in den Job reinschlüpfen...
Die Dame am Telefon sagte ich brauch mich gar nicht erst bewerben, wenn ich die Pin noch nicht habe und wenn ich sie dann habe, macht das Krankenhaus selber den CRB check. Das heißt ab der zeit wo ich die Pin habe und mich bewerbe vergehen dann nochmal gute 2 Monate, bis ich den CRB habe und anfangen kann zu arbeiten. Das wäre ja dann erst Anfang November =(

Ich habe gefragt, ob ich nicht jetzt schon zur Polizei gehen kann und den CRB beantragen kann oder so... (hab ja kein Plan wie das hier so läuft), aber sie sagt die machen das vom Krankenhaus aus.

Sprich ich muss:
1. definitiv warten bis meine PIn da ist :cry:
2. hoffe dass genau zu der Zeit wo sie dann da ist ein Jobangebot für die Kinderkrankenschwester ausgeschrieben ist
3.nach der Bewerbung nochmal mind. 2 Monate auf meinen CRB warten

So ein Sch***!!!! Meine Au-Pair-Zeit ist hier Mitte August zu Ende. Was soll ich denn bis November solange machen?? Ich will auf jeden Fall nicht verlängern oder ne andere Au-Pair-Stelle haben (die Zeit hier war schon genug Hölle)-nein danke, aber das reicht mir!!
Könnte mir für 2Monate nen Nebenjob suchen, aber wo zum teufel soll ich denn wohnen :( Das geht doch alles gar nicht....heul...bin grad nen bissl verzweifelt:cry:

Hab gedacht ich kann das alles schonmal schön jetzt beantragen mit CRB und so und alles "vorbereiten" und wenn dann Ende Juli meine Pin kommt, brauch ich mich nur noch bewerben und los gehts. Aber nee: PUSTEKUCHEN!:cry::cry:

@bun: wieso ging das bei dir in UK mit dem "Job-im-Voraus-bekommen"??? Wieso geht dad bei mir nicht und wieso muss ich erst auf meine Pin warten, um nen CRB zu beantragen, um dann nochmal 2 Monate hier rumzusitzen :( ???
Was hast du in der "Wartezeit" gemacht bis du genommen warst und hier endlich arbeiten konntest?

hallo engelchen,,

nicht traurig sein, sondern flexibel.

hab damals in einer privatklinik angefangen und es war fuer die ok, dass die pin in der mache war. konnte aber auch rein haeuserbezogen sein bzw. vielleicht geht es auch heute einfach nicht mehr.

ja, das mit der CRB geht nur mit der bewerbung selber. vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrueckt aber vorher beantragen geht nicht. du bekommst die form vom arbeitsgeber, entweder mit dem brief einladung zum vorstellungsgespraech oder wenn du die bewerbungspapiere beantragst, aber abgegeben wird diese beim vorstellungsgespraech und der arbeitgeber reicht die dann ein.

jeder arbeitgeber hat seine eigene CRB registrierte forms , daher ist einfach mal so eine zu beantragen nicht moeglich sondern geht immer mit dem vorstellungspapieren einher.

sind denn da nicht mehrere krankenhaeuser in deiner umgebung? nhs oder private? manche haben mittlerweile online bewerbungen , manche bewerbungen zum downloaden oder das HR department schickt auf anfrage dir eine zu.

vielleicht sollt ich erwaehnen , dass bewerben ein wenig anders ist als in deutschland und du in der regel ein haufen unterlagen auszufuellen hast.
eine cv (lebenslauf) wird manchmal gern gesehen, aber du schickst keine zeugnisse mit sondern gibst referenten an, die durch das krankenhaus kontaktiert werden.

schau doch mal bei krankenhausern nach, wo du die "application form" downloaden kannst , dann kriegst du nen eindruck was die so wissen wollen.

ich hab damals bei meinen jobs einfach angerufen und den zustaendigen manager gefragt ob eine stelle frei ist und obwohl nicht ausgeschrieben war wurde mir gesagt, ich sollte mich bewerben.

aber um deine hoffnung nicht ganz zu zerstoeren... hier gilt meistens eine 4 wochen kuendigungsfrist, d.h. stellen koennten taeglich ausgeschrieben werden, da man jederzeit kuendigen kann und in 4 wochen ne stelle gibt.

unterkommen koenntest du waehrendessen in shared houses, also wg`s und a weng jobben bis die papiere durch sind. kennst du die webside "deutsche in london"? da steht manchmal was drinn...
keine panik

waehrend meiner wartezeit habe ich gar nichts gemacht, ein bisschen gereisst, gefaulenzt und meine freizeit genossen.:mrgreen:

also nicht gleich aufgeben und mehrere hauser in umgebung einbeziehen..

was meinst du denn wann deine pin durch ist?

hoffe konnt dir einwenig weiterhelfen
lg bun

Huhu bun,
danke für deine Antwort!!!
@5cats: danke auch für deine PN ;-)

Ich hab nun wieder Mut gefasst, da ich eine Krankenschwester kennengelernt habe, die dort genau in diesem KHS arbeitet, wo ich hin will. Sie sagte ich solle mich für eine HCA BANK Stelle bewerben, dann würde mein CRB ins Laufen kommen und ich bräuchte nicht arbeiten, weil ich ja "nur" in der Bank bin und könnte so meinen AuPair Job zu Ende machen. Wenn dann die Aupair-Zeit rum ist und ich meine PIN habe (ca Ende Juli/Anfang Auguste denke ich) sollte der CRB check auch durch sein und ich könnte mich dann einfach als pediatric nurse bewerben. Den CRB check von der HCA-Stelle könnten sie dann weiter benutzen, da ich das haus nicht wechsle sagte sie!!! Juhuuu

Vielen vielen Dank also auch an euch. Ich denke die Antworten stimmen perfekt überein ;-) Also ich meine, die der Krankenschwester und eure (bun und 5cats)!!

House share überleg ich mir mal noch. Will auf jeden Fall Im August nimmer hier bei meiner schrecklichen Gastfamily wohnen...hab ne Freundin, die lebt in nem house share mit 3Jungs...die könnte mich da ne Weile mit unterbringen sagte sie...und wenn der landlord dafür nen bissl mehr Miete haben will, dann soll er sie bekommen :)
Immer noch besser als 300Pfund mtl. selber zu zahlen...:knockin:

Werde mich also nun tgl. ans Internet setzen und nach HCA Stellen Ausschau halten und nebenbei schonmal üben wie man hier nen CV schreibt *grusel*...

Vielen Dank an euch!!

Hallo,
ich hab nun endlich mein "Application Pack number2", wie sie es nennen bekommen... die wollen jetzt auch noch alle deutschen Dokumente beglaubigt haben. Hätte der NMc das nicht vorher schreiben können?? Dann hätte ich gleich alles eingeschickt.
Außerdem habe ich eine Seite bekommen, wo meine alte Schule die Stunden ausfüllen muss und da steht ich soll eine deutsche beglaubigte Kopie von nem deutschen Stundennachweis noch ZUSÄTZLICH mit anhängen!!:streit:

Macht denen das Spaß mir jedes bisschen einzeln zu sagen, sodass ich nun ERNEUT meine alte Schule kontaktieren muss...da wieder was hinschicken muss...wieder 2 Wochen oder länger warten muss bis das fertig ist...!
Reicht nicht ein normales "hourly log"...also ein Stundennachweis, den ich damals schon EXTRA nach meinem Examen mit hierhergenommen habe (und den mir die Schule damals EXTRA) ausgefüllt hat, weil ich wusste ich will mich irgendwann registrieren???
Den hätte ich nämlich hier- in deutsch und englisch- und zertifierte Kopie. Ich würde ja am liebsten NUR den Einschicken, anstatt das Blatt vom NMC (wo im Prinzip das gleihe draufsteht) nochmal EXTRA zu meiner Schule schicken zu müssen...
Was meint ihr? Würde das reichen? Der Stundennachweis den ich hier schon habe?

Wäre froh , wenn mir wer helfen könnte, denn das zögert sich hinaus und noch mehr hinaus und ich will doch endlich registriert werden.

Ach so und noch ne Frage... am Anfang hieß es der Reg.prozess dauert bis zu 3Monaten...meinen die ab Abschicken der Dokumente (Teil 1) oder meinen die ab dem Zeitpunkt, wenn ALLES bei denen eingetroffen ist???? Weil die Hälfte ist ja schon beim NMC...nur eben noch nicht alles...und das würde ja dann heißen, dass mein "Prozess" immer noch nicht begonnen hat...:cry:

LG, Engel

Hallo,

mal eine doofe Frage, habt ihr am Ende der Ausbildung keinen mehrsprachigen Stundennachweis bekommen? Als ich meine Ausbildung 1991 beendete bekam die jeder, mit dem Hinweis, es würde der Schule viel Arbeit ersparen in einigen Jahren, wenn jemand ins Ausland wolle.

Schönes Wochenende
Narde

Hey Narde,
nein haben wir nicht. Ich musste sogar kämpfen und die Schulleitung mehrmals erinnern, dass ich den Stundennachweis unbedingt brauche. Sie hat es soweit ich weiß, auch nur für mich ausgefüllt damals, weil ich bis dahin die Einzige war, die wusste, dass sie ins Ausland geht.

Ich ruf jetzt mal beim NMC an und frage die ob der deutsche Stundennachweis inkl. Übersetzung nicht reicht. Wäre ja ein Ding wenn nicht und die unbedingt "IHR" Formular ausgefüllt haben wollen:knockin:

stundennachweis....

ja sagamal....das wird ja alles schlimmer....

hatte damals auch keinen von meiner schule bekommen und als ich mal diesen erbeten hatte blieb es auch dabei... nach langem nachfragen sagte man mir, ich muesse ein formular einreichen, welches dann ausgefuellt werden wuerde..... bla bla bla.

aber ich brauchte damals noch keinen nachweis fuer die NMC

musst du denn mittlerweile auch nen sprachtest machen?
hatte das mal gehoert.

mein arbeitskollege ist amerikaner und musste einen englischen sprachtest machen um in GB arbeiten zu koennen..
ne britische arbeitskollegin musste nen sprachtest machen um in australien arbeiten zu koennen...
kein wunder, dass die alle keine leute kriegen wenn die bedingungen so schlimm werden..
waer ja genauso als muesst ich als deutsche fuer oesterreich einen deutschen sprachtest machen...

diese buerokratie..... da sagt man deutschland waere schlimm:mrgreen:
schoenen tach noch
lg bun

Hey bun,
ja das sag ich dir...
...ich habe beim NMC angerufen gehabt und denen gesagt dass ich von meinem Examen damals ein Stundennachweis erbeten hatte und auch bekommen habe. Die sagten, dass ich den erstmal einreichen soll und die gucken sich den mal an und entscheiden dann, ob sie noch mehr Infos brauchen...ich sollte aber erstmal nicht deren "Formular vom Std.nachweis" einreichen, weil vielleicht reiche ja meiner schon. Der Mann am Tele war recht nett und hat gesagt, dass die diese Formulare eigentlich auch nur rausschicken, um es fuer den Bewerber einfacher zu machen (wenn man z.B. nichts hat und auch keinen Plan hat was da drinstehen soll...dann haben die halt nen Vordruck fuer dich).

Was ich mir denken koennte, warum die bei mir soviel sehen wollen (und ja anscheinend auch mehr als bei euch damals) ist, weil ich mich als KINDERkrankenschwester bewerbe und nicht als Krankenschwester....vielleicht sind die da bei Kindern etwas "vorsichtiger" und wollen deshalb alles ausfuehrlich haben?? Ein anderer Grund koennte auch sein, dass ich den Stundennachweis einreichen musste, weil ich ja noch keine Berufserfahrung habe...quasi nach dem Examen noch nie "richtig" in dem Beruf gearbeitet habe...

Nun heisst es abwarten und sehen was kommt. Ich hoffe es reicht endlich....das Gerenne zur Bibliothek (Kopien), zur Bank(Beglaubigungen) und zur Poststelle haben mir die letzten Wochen gereicht...:eek1:

LG, Engel

hello,

wenn du nach england willst, dann helfe ich gerne. ich bin seit 6 jahren in england, bin ks/registered nurse und arbeite fuer eine zeitarbeitsfirma. wir suchen fuer eine klinik in kent deutsches pfegepersonal.

bei fragen, helfen wir gerne weiter. kontaktiere mich oder
info@prohealthcare.co.uk.

thanks,

nurse 36