Hi,
also das könnte ein problem werden, da ich bereits vor ein paar Monaten erfahren habe, dass kaum einer in meiner alten Ausbildungsstelle englisch spricht. Ich wollte einen zusätzlichen Babysitting-Job hier annehmen und die Mutter wollte eine telefonische Referenz, hat da angerufen und niemand hat englisch gesprochen.
Die Ärzte und so können sich ja auch nur noch ganz grob an einen erinnern...ich mein wir waren ziemlich viele, die Examen gemacht haben und das ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her...und die neuen Oberkurs'ler sind ja nun auf Station. Da kommen die Ärzte sicherlich ganz durcheinander "wer denn nun wer ist/war" von den Schülern.
Wie genau muss denn so ein schriftliches Arbeitszeugnis aufgebaut sein? Also was muss drinstehen? Ich habe keinen plan, ob die was über meinen Charakter hören wollen oder wie ich mich auf Station angestellt habe?! Wird ziemlich schwierig werden das einzuholen, da ich mit keinem mehr Kontakt habe von meiner alten Ausbildungsstelle (nur so zu ein paar Schülern)...also meine keine Lehrer, Schwestern von Station oder so.
Ich werd erstmal schrittweise anfangen und das mit dem Registrierungsprozess durchziehen...dann sehen wir weiter.
Wie alt darf denn so eine Referenz sein? Weil ich habe ja von jeder Station in der Ausbildung immer so eine Art Zusammenfassung bekommen damals. Könnte man soetwas evtl. übersetzen lassen?? Die sind ja aber teilweise schon 1-3Jahre alt...
Hoffe es scheitert am Ende nicht an der blöden Referenz, wenn ich dann endlich alles zusammen habe...