Frisch examiniert und ab nach England?

Von einer telefonischen Referenz wusste ich nichts. Wer will die, das NMC? Ein potentieller Arbeitgeber würde evtl. eine Alternative ermöglichen, aber Behörden können dermaßen stur sein.

Sehe gerade, dass Du Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bist. Das kann die Sache leider nochmal verkomplizieren. Ist der Beruf in GB anerkannt?

Wenn du die ganze Registrierung hinter dir hast, und du eine Stelle finden solltest, fang gleich als nurse an, ich seh' keinen Grund als HCA zu arbeiten.
Wegen der Referenz würde ich mir keine Sorgen machen, oft ist es schriftlich möglich.
Aber fang erstmal mit der Registrierung an. Viel Spass

5cats

Vielen Dank!
habe gestern noch mit dem Registrierungsberg angefangen.
Habe nun auch mehrmals bestätigt bekommen (hier im Forum, durch Freunde und auch per pn), dass mein Englisch gut genug sei, um gleich als nurse anzufangen :)
Werde ich dann wohl auch so machen. Fühle mich in der Umgangssprache recht sicher...bleiben also nur noch die Fachvokabeln zu lernen...aber das kann ich dann noch focusierter in Angriff nehmen, wenn meine ganzen Dokumente erstmal raus an dem MNC sind.

P.s. Ja die Ausbildung zur Kikra ist anerkannt. Pediatric nurses gibt es hier viele. :)

Wisst ihr zufällig, ob Übersetzungsbüros auch beglaubigen? Oder übersetzen die nur und zum Beglaubigen muss ich dann nochmal woanders hin?

Machen die auch (beglaubigen), pass aber auf was du brauchst, oft brauchst du nur eine normale certification (ist billiger) und kein notary!
5cats

Übersetzungsagentur Linguamondi: Professionelle Übersetzungen durch qualifizierte Fachübersetzer aus aller Welt. Ihre Sprache in allen Sprachen!

Die übersetzen und beglaubigen auch. Wenn du einen scanner hast, kannst du es scannen und per email schicken. die machen dir dann erst ein Angebot und dann ist es deine sache, ob du aktzeptierst oder nicht. Ich habe mit denen sehr gute erfahrungen gemacht und auch den ganzen prozess hinter mir. wurde alles aktzeptiert und die arbeit von linguamondi war sauber, ordentlich und schnell.

Wisst ihr zufällig, ob Übersetzungsbüros auch beglaubigen? Oder übersetzen die nur und zum Beglaubigen muss ich dann nochmal woanders hin?[/quote]

Danke,
werde nun Angebote vergleichen! :)
Ich bin nur 30min von Reading weg ;-)

was meinst du genau mit arbeitszeugnis??
ich habe gehört die wollen auf jeden fall eine telefonische referenz haben...

Hi,
mein Vorschlag an Dich wäre alle Vorgesetzten, mit denen Du während Deiner Ausbildung zu tun hattest (u.U. auch Ärzte) und Dich in irgendeiner Form beurteilen könnten, auf Ihre Englischkenntnisse abzuchecken und dann ggf. zu fragen, ob sie gewillt wären, telefonisch eine Referenz abzugeben. Und wenn sie nur zum Teil die Fragen beantworten können, ist das, denke ich, für die meisten Referenzeinholer ausreichend. Hauptsache sie erfahren ein paar grundlegende Dinge über Dich und Deine Leistungen.
Wenn Du dennoch niemand finden solltest, dann funktioniert es eventuell auf dem schriftlichen Weg d.h. z.B. per Email. Vielen fällt es doch leichter mit dem Englischen, wenn sie was "vor sich liegen" haben und in Ruhe etwas schreiben können. Muss ja auch nicht superperfekt sein.
Und wenn sich dafür auch keiner finden solltet, dann bleibt meiner Meinung wirklich nur das schrifliche Zeugnis von Deinem Arbeitgeber, das Du dann übersetzen lassen müsstest, versteht sich. Dann liegt es an Deinem Arbeitgeber, inweit er was akzeptiert. Ich weiß, dass die Engländer sehr großen Wert auf diese Referenz(en) legen, also wäre es schon gut, wenn Du einen oder mehrere finden würdest.
Viel Glück! :)

Hi,
also das könnte ein problem werden, da ich bereits vor ein paar Monaten erfahren habe, dass kaum einer in meiner alten Ausbildungsstelle englisch spricht. Ich wollte einen zusätzlichen Babysitting-Job hier annehmen und die Mutter wollte eine telefonische Referenz, hat da angerufen und niemand hat englisch gesprochen.
Die Ärzte und so können sich ja auch nur noch ganz grob an einen erinnern...ich mein wir waren ziemlich viele, die Examen gemacht haben und das ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her...und die neuen Oberkurs'ler sind ja nun auf Station. Da kommen die Ärzte sicherlich ganz durcheinander "wer denn nun wer ist/war" von den Schülern.

Wie genau muss denn so ein schriftliches Arbeitszeugnis aufgebaut sein? Also was muss drinstehen? Ich habe keinen plan, ob die was über meinen Charakter hören wollen oder wie ich mich auf Station angestellt habe?! Wird ziemlich schwierig werden das einzuholen, da ich mit keinem mehr Kontakt habe von meiner alten Ausbildungsstelle (nur so zu ein paar Schülern)...also meine keine Lehrer, Schwestern von Station oder so.:gruebel:

Ich werd erstmal schrittweise anfangen und das mit dem Registrierungsprozess durchziehen...dann sehen wir weiter.

Wie alt darf denn so eine Referenz sein? Weil ich habe ja von jeder Station in der Ausbildung immer so eine Art Zusammenfassung bekommen damals. Könnte man soetwas evtl. übersetzen lassen?? Die sind ja aber teilweise schon 1-3Jahre alt...:cry:

Hoffe es scheitert am Ende nicht an der blöden Referenz, wenn ich dann endlich alles zusammen habe...

Engel, mach dir mal keine Gedanken wegen der Referenz, meine waren allesamt schriftlich und ein sehr einfacher Fragebogen, den jemand mit Grundkenntnissen durchaus beantworten kann. An alten Arbeitszeugnissen war hier niemand interessiert.

5cats

Hallo Engel,
da hast Du sicherlich recht, es ist um einiges schwieriger von der Schülerzeit eine Referenz zu bekommen v.a. von den Stationen, da man dort halt doch nur begrenzte Zeit ist. Dennoch halte ich es für möglich, dass Du irgendwo so einen besonderen Eindruck hinterlassen hast, dass sich der ein oder andere selbst nach einigen Monaten noch daran erinnert. Spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn nicht, dann doch auf alle Fälle Deine Kursleitung anhand von z.B. klinischen Unterrichten und anhand der Bewertungen der einzelnen Stationen!? Wenn das nicht möglich sein sollte, dann könntest Du Dir sicherlich auch die Beurteilungen der Stationen hernehmen und ggf. nur die Dinge herauspicken, die aussagekräftig sind und auch nur diese übersetzen lassen. Der Übersetzer kann diese Stelle dann auf der Kopie markieren, so dass man genau sehen kann, was übersetzt wurde. Diese Option würde ich an Deiner Stelle jedoch, denke ich, als letzte wählen und nur wenn nichts anderes geht bzw. akzeptabel sein sollte, da es insgesamt etwas kostspielig sein könnte.
Zum Inhalt des Zeugnisses, falls Dir die KPS eines ausstellen kann, nur soviel: so umfassend wie möglich, was in England oftmals ein Problem darstellt, bei deutschen Arbeitgebern jedoch aus meiner Erfahrung generell nicht. Und ich habe schon einige Zeugnisse in D ausgestellt bekommen.
Und dann noch: Referenzen bzw. Beurteilungen veralten nicht, Hauptsache sie sind gut!:nurse:

Grüßle

Ich weiss ja nicht, ob du jemals hier in England gearbeitet hast, ich bin hier schon einige Jahre. An irgenwelchen alten Zeugnissen war hier absolut niemand interessiert, wie ich schon geschrieben habe und für die Bewerbung braucht man sie auch nicht.
Bei der Referenz geht's bloss um ggf Krankheitssausfälle, ob man zuverlässig ist und einen guten Charakter hat, und das kann ggf. die Krankenpflegeschule machen. Da Engel ja erst die Ausbildung abgeschlossen hat wird man sonst eh nicht viel erwarten.

5cats

Huhu,
also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da bei irgendwem einen großen Eindruck hinterlassen habe *lol* Wir waren ziemlich viele wie gesagt.
Naja ich hätt da noch ne alte Referenz (sogar in englisch) von meiner Chefin als ich mal 9MOnate an ner Tankstelle als Aushilfe gearbeitet habe *lol* Da steht auch drin, dass ich zuverlässig und so bin...meint ihr des wäre was?:knockin: (Hat ja nun mal gar nix mit Pflege zu tun, aber Character wird beschrieben und der ist ja in allen Berufen gleich).

Man ich bin froh, wenn ich den ganzen Kram zusammenhabe und endlich zum Übersetzen bringen kann...dann hat man wenigstens endlich mal das gefühl, dass es "voran geht"...

Hoffe echt es scheitert am Ende nicht an der Referenz.
Da Engel ja erst die Ausbildung abgeschlossen hat wird man sonst eh nicht viel erwarten.
Der Satz gefällt mir. Ich hoffe die sehen das genauso hier in England!

Mal ne frage zur "Declaration of Good Character"...
...meint ihr, ich kann das Ding auch meiner alten PDl zuschicken zum unterschreiben, oder MUSS das vom Gesundheitsamt gemacht werden?
Habe hier schonmal irgendwo gelesen, dass jemand es so gemacht hat.

habe der PDL gerade ne mail geschickt und sie gefragt, ob ich ihr das Dokument zuschicken kann.Glaube die würde es schneller machen als das Gesundheitsamt und würde auch nicht rumnörgeln, weil es in englisch ist *grins*

Danke

Mal ne frage zur "Declaration of Good Character"...
...meint ihr, ich kann das Ding auch meiner alten PDl zuschicken zum unterschreiben, oder MUSS das vom Gesundheitsamt gemacht werden?
Habe hier schonmal irgendwo gelesen, dass jemand es so gemacht hat.

habe der PDL gerade ne mail geschickt und sie gefragt, ob ich ihr das Dokument zuschicken kann.Glaube die würde es schneller machen als das Gesundheitsamt und würde auch nicht rumnörgeln, weil es in englisch ist *grins*

Danke

Hi Engel, ich hab meine Declaration of good character damals (vor einem dreiviertel Jahr) zu meiner ehemaligen PDL gebracht und er hat es ohne Probleme unterschrieben, seinen Stempel darunter gesetzt und es wurde problemlos akzeptiert. Geh ja nicht zum Gesundheitsamt, da hab ich schon die wildesten Sachen gehoert und es gab immer wieder Probleme mit denen. PDL reicht voellig, solange du Unterschrift und Stempel bekommst!!!

OK. Danke. Super!!!
ich habe auch schon viel Un-Gutes vom Gesundheitsamt gehört...Fazit: der Prozess wurde nur hinausgezögert und das ist etwas, was ich momentan gar nicht gebrauchen kann.
Denke meine ehemalige PDL wird kein Problem haben das zu unterschreiben und ihren Stempel drunter zu setzen:)

also den dec of good character kriegste nur bei der Polizei. Lass den schnell uebersetzen und schick den dann zur NMC. Der darf nicht aelter als 3 Monate sein. Viel Glueck in England. Irgendjemand in Oxford taetig fuehl mich etwas alleine hier

Hi,

Die "Declaration of good character" ist was ganz anderes als das Führungszeugnis, welches man bei der Polizei bekommt.

"Declaration of good Character" und auch "Declaration of good Health" sind 2 kleine Papierschnipsel, die mit in dem "Starterpaket" vom NMC drin sind. (Habe es vor 1 Woche bekommen)
Einfach abtrennen und zum Hausarzt und zum Gesundheitsamt/ PDL schicken...ausfüllen, unterschreiben und stempeln lassen und fertig.
Dann das ganze wieder an den NMC zurück...bis zu 3 Monate warten...und dann hat man die PIN.:)

Eigentlich ganz einfach.
LG:knockin:

Declaration of Char kriegste auch von deinem Arbeitgeber wenn du nett fragst. Oder geh zur Polizei dort kriegste ne Telefonnummer wo du es beantragen kannst. Da musste dann auch nochmal 2-3 Wochen warten. Den *Papierschnipsel* fuer Dec. of good Char. bringt dir eigentlich garnichts. Vor allem schick nicht die originalen Dokumente. Die siehst du nie wieder wenn du Pech hast und die Chancen sind echt hoch bei der NMC. Mach ne Kopie und lass die beim Anwalt (Solicitor) beglaubigen. Es kann naehmlich gut sein das die 2 oder 3 mal nachfragen, weill NMC es wiedermal verschlampt haben. Das sind meine Erfahrungen.

Das NMC sagt ja ganz klar, dass keine Originale zu schicken sind, weil sie sie eben nicht zurücksenden können.

Declaration of good character ist normalerweise von jdm zu machen, der die betreffended Person eine Weile kennt > 1 Jahr, und eine gewisse Position hat. Schulleitung oder PDL ist sehr gut.
Das hat nicht nur was mit kriminellen Hintergrund zu tun, sondern eben mit "good character" in Zusammenhang mit deinem verantwortungvollen Beruf.

Das Führungszeugnis von der Polizei (+ Uebersetzung) braucht es sowieso.

5cats

HI,

also ich hab in den "Bewerbungsunterlagen" vom NMC die Declaration of Good Character drin und hab da auch angerufen nochmal...die sagen das reicht, wenn ne PDL oder eben das Gesundheitsamt seinen Stempel drunter macht (+Unterschrift) bzw. halt bestätigt, dass ich nen "Good Character" habe *lol*

Die haben nie und nimmer nirgends gesagt, dass ich nochmal was extra schreiben lassen muss. Und wenn ich da nun auch extra nochmal angerufen habe, um es nochmals abzufragen, ob auch wirklich wirklich nur das unterschriebene und gestempelte von denen reicht, und die JA sagen, dann denke ich nicht dass ich nochmal extra was schreiben lassen muss (von irgendwelche alten Arbeitgebern oder so)!:gruebel:

Verstehe nicht so ganz, warum hier so viele schreiben, dass man die Declaration of Good Character "schreiben" muss...man muss noch nur das Papier ausfüllen, was einem der NMC schickt.

LG