"Frisch" examiniert - Traumstation und trotzdem unglücklich...

So..

soweit bin ich gekommen, ich hoffe, es kann mir jmd sagen, ob dies ok ist!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Examen im März 2010 arbeite ich befristet auf einer interdisziplinären Station. Da mein Vertrag am 31.03.2011 endet, begebe ich mich auf Arbeitssuche. Das Klinikum XY ist mir bei meinen Recherchen im Internet dabei besonders aufgefallen, deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen.

Im letzten Jahr arbeitete ich zum einen im Bereich der Unfall - und Orthopädischen Chirurgie, welche sich auf Endoprothetik, sowie auf Sport - und Gelenktraumatologie spezialisierte. Zum anderen arbeitete ich im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe.
In dieser Zeit betreute ich Menschen jeden Alters, vor allem aber ältere Menschen und Schwangere.

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch, denn die Arbeit im Klinikum bereitet mir viel Freude, was sicher auch darauf zurück zu führen ist, dass ich schon als Kind diesen Berufswunsch hatte. Meine Arbeit erledige ich stets sorgfältig und verantwortungsbewusst. Besonders bei neuen Aufgabenbereichen verschaffe ich mir rasch einen Überblick und arbeite mich schnell ein, indem ich mir gern neues Wissen und neue Techniken aneigne.

Aufgrund meiner freundlichen und zuvorkommenden Art fassen die Patienten schnell Vertrauen zu mir. Darüber hinaus verfüge ich über das nötige Einfühlungsvermögen, um Bedürfnisse von Menschen erkennen und auf diese eingehen zu können.

Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich hab da echt nich so viel Übung und hoffe auf ehrliche Antworten!

So..

soweit bin ich gekommen, ich hoffe, es kann mir jmd sagen, ob dies ok ist!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach (seit) meinem Examen im März 2010 arbeite ich befristet auf einer interdisziplinären Station (Fachrichtungen Unfall-Orthopädie und Gynäkologie/Geburtshilfe). Da mein Vertrag am 31.03.2011 endet, begebe ich mich auf Arbeitssuche (suche ich einen neuen Arbeitplatz). Das Klinikum XY ist mir bei meinen Recherchen im Internet dabei besonders aufgefallen, (vor allem die Fachrichtung xy interessiert mich), deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen. daher bewerbe ich mich an Ihrem Haus.

Im letzten Jahr arbeitete ich zum einen im Bereich der Unfall - und Orthopädischen Chirurgie, welche sich auf Endoprothetik, sowie auf Sport - und Gelenktraumatologie spezialisierte. Zum anderen arbeitete ich im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. (rausstreichen, wenn Du es so schreibst wie ich vorgeschlagen habe.)

In dieser Zeit betreute ich Menschen jeden Alters, vor allem aber ältere Menschen und Schwangere.
Diesen Satz würde ich weg lassen. Jeder weiß, welches Klientel in den beiden Fachabteilungen versorgt wird.
Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch, denn die Arbeit im Klinikum bereitet mir viel Freude, was sicher auch darauf zurück zu führen ist, dass ich schon als Kind diesen Berufswunsch hatte. Meine Arbeit erledige ich stets sorgfältig und verantwortungsbewusst. Besonders bei neuen Aufgabenbereichen verschaffe ich mir rasch einen Überblick und arbeite mich schnell ein, indem ich mir gern neues Wissen und neue Techniken aneigne.
Diesen Absatz würde ich so formulieren:
Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch und
erledige meine Arbeiten stets sorgfältig und verantwortungsbewusst. In neuen Aufgabenbereichen verschaffe ich mir rasch einen Überblick und arbeite mich schnell ein, weil es mir leicht fällt, mir neues Wissen und neue Techniken anzueignen.

Aufgrund meiner freundlichen und zuvorkommenden Art fassen die Patienten schnell Vertrauen zu mir. Darüber hinaus verfüge ich über das nötige Einfühlungsvermögen, um Bedürfnisse von Menschen erkennen und auf diese eingehen zu können.

Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich hab da echt nich so viel Übung und hoffe auf ehrliche Antworten!

Das sind nur Vorschläge. Wenn Du Dich mit Deinem Text wohler fühlst, dann lass ihn so, wie Du ihn geschrieben hast.
Viel Glück bei der Jobsuche!

Und nicht: "Sehr geehrte Damen und Herren", sondern "Sehr geehrte/r Frau/Herr (hier Namen der PDL einsetzen)". Findet sich in der Regel auf der Homepage und ist sonst telefonisch zu erfragen. Wirkt persönlicher!

Dankeschön, du hast mir schon ziemlich geholfen.. manche Sache klingen viel besser! :klatschspring:

Du solltest dich auch noch als "Arbeitssuchend" melden, sollte es nicht sofort mit einer neuen Stelle klappen. Dann entgehen dir keine Arbeitslosengeldansprüche.

So..

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch, denn die Arbeit im Klinikum bereitet mir viel Freude, was sicher auch darauf zurück zu führen ist, dass ich schon als Kind diesen Berufswunsch hatte.

Ist nur meine persönliche Meinung: Das würde ich so nicht schreiben, passt meiner Meinung nach mehr in eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz. Denn dass Du den Berufswunsch hattest, ist klar, sonst hättest Du den Beruf ja nicht gelernt. Entweder ein Punkt nach "Freude", oder beschreib kurz, was genau Dir an der Arbeit im Klinikum gefällt.

Viel Glück!!

Du solltest dich auch noch als "Arbeitssuchend" melden, sollte es nicht sofort mit einer neuen Stelle klappen. Dann entgehen dir keine Arbeitslosengeldansprüche.

Habe ich bereits gemacht, hatte heute auch schon einen Termin auf dem Amt! ;)

Trotzdem danke!

@ Feli:

Danke für deine Meinung, ich gebe dir Recht! :)
Habe es bereits abgeändert, wie Sr. S es oben gemacht hat!

Danke für eure Antworten, ihr seit einfach super!

(Manche Sachen fallen einem garnicht auf!)

Wie man sieht hat sich dein Blickwinkel in die Zukunft gerichtet, viel Erfolg bei den Bewerbungen und eine bessere Stelle mit fairen Vorgesetzten.

fertige Fassung:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bewerbung als Gesundheits - und Krankenpflegerin

Sehr geehrte/r Frau/ Herr XY,

seit meinem Examen im März 2010 arbeite ich befristet auf einer interdisziplinären Station. Da mein Vertrag am 31.03.2011 endet, suche ich einen neuen Arbeitsplatz. Das Klinikum XY ist mir bei meinen Recherchen im Internet dabei besonders aufgefallen, deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen.

Im letzten Jahr arbeitete ich zum einen im Bereich der Unfall - und Orthopädischen Chirurgie, welcher sich auf Endoprothetik, sowie auf Sport - und Gelenktraumatologie spezialisierte. Zum anderen arbeitete ich im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch und erledige meine Arbeit stets sorgfältig und verantwortungsbewusst. Besonders bei neuen Aufgabenbereichen verschaffe ich mir rasch einen Überblick und arbeite mich schnell ein, indem ich mir gern neues Wissen und neue Techniken aneigne.

Mit freundlichen Grüßen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bin immernoch offen für Kritik! :)

Schönen Abend!

hallo

viel Erfolg, noch zu deinem Zeugnis, laß es gegenlesen, mach dich im Internet schlau, wenn sie dir etwas negatives reinwürgen wollen, kannst du auch dagegen an gehen, es zurückschicken, mit der freundlichen Bitte, dieses oder jenes zu ändern

ich habe selber gekündigt, war mit der NEUEN Leitung des Hauses nicht sehr zufrieden, deshalb auch zum Teil mein Umzug, ich habe aber bei der Kündigung meinen Frust abgebaut und der neuen PDL gesagt, was alles Sch..... ist

ich habe dann vom Arbeitsamt, bei einem netten Menschen das Zeugnis ( was ich nach 2x anfordern erst bekommen habe) lesen lassen und der gab mir ein paar gute Tips

ich habe das Zeugnis zweimal zurückgeschickt und korrigieren lassen, was ohne Kommentar getan wurde,

viele Grüsse
Bully

ich habe selber gekündigt, war mit der NEUEN Leitung des Hauses nicht sehr zufrieden, deshalb auch zum Teil mein Umzug, ich habe aber bei der Kündigung meinen Frust abgebaut und der neuen PDL gesagt, was alles Sch..... ist

Warum machst Du das nicht, nachdem Du Dein Zeugnis hast?

Bei mir gab es sogar eine schriftliche Befragung, warum ich gehe. Einige Statistikfragen (wie lange im Hause, wie lange im Bereich, in welchen Bereich wechsle ich usw.) und freie Antworten à la: "Was Sie uns schon immer mal sagen wollten..." . Hätte aber nicht daran teilnehmen müssen.

hallo

wenn ich ganz ehrlich bin, es war bestimmt etwas naiv, trotz meines Alters, da hast du recht, aber ich hatte einen sehr unschönen Leitungskampf hinter mir

unter anderem hat die alte PDL mit der ich 20 Jahre zusammengearbeitet habe von heute auf morgen alles hingeschmissen und kam nicht mehr

die neue PDL hatte keine Ahnung, nahm alles nach hören sagen

eine eventuelle neue Jobsuche habe ich mir nach 21 guten bestätigten Jahren gar nicht überlegt, sondern Umzug (aus familiären Gründen) geplant

ich war richtig happy, als ich der neuen PDL die ganzen Mißstände aufzeigen konnte, die nicht unsere Schuld waren, sondern plötzlich angeordnet

ich fand es toll, wirklich ehrlich klipp und klar zu sagen, das ich pro Patient bin und heutige Regeln und Vorgaben die es vom Haus für die Ambulanz gab, nicht verstehen könnte und es wäre nicht FÜR den Patienten sondern gegen

er gab mir sogar Recht, das war aber auch alles

aber mir ging es danach wirklich besser..........

erst beim Zeugnis hab ich begriffen, es war ein Fehler....... naiv, ich weiß

aber ich konnte es ja wieder hinbügeln

viele Grüsse
Bully

Und ich kann das Zeugnis zurück geben?! Und korrigieren lassen?! Thema Teamfähigkeit, wenn sie der Meinung ist, dass das bei mir nicht so ist und sie mir das "durch die Blume" ins Zeugnis schreibt, dann kann ich ja nich sagen, dass sie das korrigieren soll, oder?!

Bin etwas verwirrt?!

hallo

also es gibt Gesetze, so wie ich das verstehe, ein Zeugnis darf nicht wirklich schlecht geschrieben werden, deshalb ja die Umschreibungen heimlich

aber wenn du jetzt die Zeugnissprache verstehst und da ist etwas drin, von dem du sagst, das stimmt so nicht, kannst du versuchen dagegen an zu gehen, wenn es keine Argumente, schriftl. Vorbeurteilungen, Beispiele seitens deines Arbeitgebers gibt

mir wollte man durch die Blume unterstellen ------ frei übersetzt ----- sie hat keinen Respekt, versucht auch Vorgesetzten ihren Willen aufzudrängen usw---- was natürlich durch meine Lästerei bei der Kündigung kam

da ich erklärt habe in klaren deutschen Worten, was für die Patienten heute alles Sch..... läuft

ich habe das Zeugnis zweimal zurückgeschickt, erstmal wegen der Gesamtnote und zweitens wegen der Formulierung

ich habe geschrieben, das es bisher in keiner einzigen Beurteilung diese Formulierungen gab, im Gegenteil es wurde bisher betont wie gut ich mit Kollegen, Vorgesetzten, anderen Abteilungen zusammenarbeite und nun sollten sie bitte die Formulierung ändern oder mir mitteilen weshalb.....

sie haben es nach meinen Vorschlägen geändert

du mußt nicht alles hinnehmen, nur weil deine Nase einer Leitung nicht passt

ich drück dir die Daumen

viele Grüsse
Bully

Hallo ihr Lieben!
Sooo nun mal Feedback!

Gleich vorweg, ich bleibe in meinem Klinkum und bekomme ab April einen UNbefristeten Vertrag auf einer neuen Station! :)

Und das alles kam nur durch Vit.B! Schade eigentlich aber ich freu mich trotzdem!
Meine Freundin (mit der hab ich gelernt) erzählte mir, dass auf ihrer Station eine Stelle frei wird und hat in Eigenregie ihrer Stationsleitung (längst nich so ein Drachen wie meine ehemalige) erzählt, was da so bei mir abging! Die widerrum kennt eine langjährige MA von meiner Station und hat diese befragt und die hat das bestätigt, also das dass mit mir nich ganz fair war und dann hat die SL mich angerufen und mich gebeten einfach mal zu ihr zu kommen!

Die wollte dann, dass ich ihr alles erzähl und hat mich bei ihr hospitieren lassen, dann gabs ein Gespräch mit der PDL und das Ergebnis steht oben! :mryellow::mryellow::mryellow:

Hab Glück gehabt.. :flowerpower:
Hab mich die Woche an der Schilddrüse (kalter Knoten) operieren lassen und bin jetzt erstmal krankgeschrieben, so muss ich erstmal nich auf Station zurück..!

Liebe Grüße an alle!:flowerpower:

hallo

Ende gut ----- alles gut

Hauptsache du bist erstmal zufrieden, egal wie .....

viele Grüsse
Bully

Glückwunsch, hoffe für dich, dass es nun richtig gut läuft für dich...