"Frisch" examiniert - Traumstation und trotzdem unglücklich...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich hatte auch mal einen befristeten Vertrag, der deshalb befristet wurde, weil man sehen wollte, wie man im Team zurechtkam... Nicht ohne Grund, denn schon vor Ende der Probezeit schrieb ich die ersten Bewerbungen...
Bei einem Vorstellungsgespräch sprach mich eine PDL/SL auf das Arbeitsklima der Station an, ich gab sehr diplomatisch einige Antworten, hätte gar nicht gebraucht, denn von dort kamen einige Kollegen, die natürlich sehr viel deutlicher dieses Team kritisierten.
Die suchen heute noch Leute, obwohl sie gut zahlen....

Ich weiß nicht, ich trau mich irgendwie nicht, da jmd mit zu nehmen.. weil die PDL weiss ja nichts von dem letzten Gespräch und die hat mir ja auch nichts getan.. und wenn ich da solche Geschütze auffahre?! Dann denkt die PDL, die eig ganz nett ist, sonst was!?

@Josie: Danke für deine Worte, ich hoffe auch, dass ich mich auch nich falsch einschätze!

LG

Noch 7 Tage, dann weiss ich endlich Bescheid! :)

Der BR ist kein "Geschütz"! Du weißt ja nicht, was da auf Dich zu kommt, Vertragsverlängerung oder nach dem Gespräch "arbeitslos"...

Sie es so: die Entscheidung, ob Du bleibst oder nicht, ist sowieso schon längst gefallen, Du weißt sie nur noch nicht. (Deshalb finde ich es übrigens unmöglich, dass Dir dieses für Dich so wichtige Ergebnis erst in 7 Tagen mitgeteilt wird...) Ob Du da jetzt jemanden vom BR mitnimmst oder nicht, wird die Entscheidung nicht beeinflussen.

Aber für Dich wäre es sicherer, jemanden dabei zu haben!

Na aber, grad weil die Entscheidung schon gefallen ist, bringts ja eh nichts mehr jmd vom Personalrat mitzunehmen,oder?! Was soll der da noch ausrichten?

Mir wäre das echt unangenehm.. was soll denn auch groß passieren?! Entweder sie nehmen mich oder nicht,oder?
Hat denn niemand schon mal so ein Gespräch gehabt?!

Ich hab eh solang auf diesen Termin gewartet und wg der "Bewährungsfrist" auch drauf hingearbeitet, ich will da jetzt nich so auftreten als bräuchte ich Unterstürtzung vom PR?!

Wenn sie mich nicht nehmen, gehe ich so oder so zu Jmd. vom Personalrat, das habe ich mit ihm so ausgemacht.

Sie es so: die Entscheidung, ob Du bleibst oder nicht, ist sowieso schon längst gefallen, Du weißt sie nur noch nicht. (Deshalb finde ich es übrigens unmöglich, dass Dir dieses für Dich so wichtige Ergebnis erst in 7 Tagen mitgeteilt wird...)
Das muss nicht sein. Der Jahresabschluss ist gerade erst gelaufen, bzw noch nicht ganz. Die Bilanzen 2010 sind noch nicht völlig ausgewertet und wie es mit Personaleinstellungen/übernahmen/abbau aussieht kann noch keiner zu 100% sagen.

Bei uns zB. Also evt auch bei ihr.

Oh Mann..kann ich mich nich auch ohne dieses Arbeitszeugnis bewerben?!
Wer weiß was da drin steht?!
Ich bin einfach völlig fertig, ich bemühe mich, den Anforderungen gerecht zu werden, bin hilfsbereit, fleißig und alles andere als aufmüpfig oder zickig. Ich bin nicht hinterfotzig oder lästere über andere.
Ich mache stets meine Arbeit und auch alles darüber hinaus, ich engagiere mich, bin bei den Pat beliebt und habe stets ein offenes Ohr!
Was habe ich falsch gemacht? Das mir jetzt alles verbaut wird?!

ach ich bin so hin und her gerissen und weiß mittlerweile auch nich mehr, wie ich mich der Chefin gegenüber verhalten soll..ich mein, sie weiß doch, dass ich auf eine Entscheidung warte, kann sie nich dann auf mich zu kommen und sagen wie der Stand ist?!
Meine Güte, die Entscheidung ist bei ihr doch eh schon gefallen, warum lässt sich mich zappeln!?

Das schürt doch meine Wut noch viel mehr, was soll ich nur machen??!

Wegen des Zeugnis der Arbeitgeber ist verpflichtet ein korektes Zeugnis auszustellen es sollte ausführlich sein und wenn du dir nicht sicher bist sieh malim Internet nach es gibt manchmal versteckte formulierungen die gut klingen aber Negativ sind. Und wenn du Vorstellungsgespräche hast ist es wichtig dasdu genau erzählst was vorgefallen ist. Deswegen mach dir nicht zuviel sorgen oft zählt der erste eindruck bei Neueinstellung mehr als ein Zeugnis und wenn dann dein Arbeit passen sollte stehen dir alle weg offen.

Grüße CHB

Also..
Mein Vertrag wird NICHT verlängert! :(

Ach je. Darf man fragen, wie das Gespräch gelaufen ist und was sie gesagt haben?

LG

Also.. ich weiß garnich wo ich anfangen soll..
die SL hat ganz wenig gesprochen, nur die PDL.
Sie meinte, dass ich nicht bzw schwer teamfähig bin und diesbezüglich ja auch schon mehrere (eins) Gespräche gelaufen wären und ich mich nicht verbessert hab.

(Ich hab mir das Gespräch im Nov, echt zu Herzen genommen und versucht an mir zu arbeiten, wie verrückt. Hab mich echt bemüht und Gas gegeben usw.)

Hab dann gemeint, dass ich hoffe, dass die Entscheidung nich auf Einzelnen beruht und da hat sie gesagt, sie hätte mehrere Rückmeldungen bekommen..(musste sie ja sagen)

Das Team hat eig sehr geschockt reagiert und auch in meiner Abwesenheit haben viele gesagt, dass sie das nicht verstehen können usw.

Ich hab nun auch erfahren, dass jmd. nennen wir ihn Horst, der schonmal bei uns war, ab 01.04. zurück kommt.
Er hatte einen befristeten Vertrag bis September und hat diesen auslaufen lassen,weil er Zivildienst ableisten musste, danach aber wieder zu uns zurück wollte.
Ende Oktober hat er erfahren, dass er, dank zu Gutenberg, nur noch 6 Monate Zivi machen muss.. und hat gleich bei meiner SL angefragt..
Im November hatte ich mein Krisengespräch - das erste Mal, dass meine Chefin mit mir unzufrieden war, vorher hatte sie nie was zu bemängeln gehabt!

Horst ist super beliebt (ich mag ihn auch) und alle freuen sich, dass er kommt..
Die wenigstens wussten, dass ich dafür gehen muss..

Bin grad ziemlich fertig..sorry, dass ich nich ausführlicher schreiben kann..

Hört sich nach einem miesen Spiel Deiner SL an, denk Dir nix, such Dir was anderes! Wie gesagt Jobs gibt es en masse und da sind auch einige gute Jobs dabei. Unsere SL versucht im Moment auch einige Leute abzusägen, die ihr inicht in den Kram passen, aber leider leider sind deren Verträge unbefristet und die Leute wissen sich zu wehren...
Irgendwie ist es schon mies, wenn die das nur machen, um dem "Horst" eine freie Planstelle zu schaffen...

Warum, wenn der Vertrag befristet ist, Horst besser in das Team passt, dann darf der AG sich für Horst entscheiden.

Aber als kleiner Trost - andere Häuser haben auch hübsche Pflegewägen.

Schon aber muss er mir dann als Begründung sagen, ich wär nich teamfähig?!
Soll er mir halt sagen, dass sie lieber Horst wollen!

Was soll ich nun in den Bewerbungen schreiben?!
Weiß garnich, wie ich das sagen soll?!

Wenn ich mich richtig entsinne, läuft dein Vertrag aus, oder?

Dann bedarf es keiner Begründung warum dieser nicht verlängert wird.

In deine Bewerbung schreibst du, dass dein Vertrag nicht verlängert wurde, wo ist da das Problem.

Eine Sache, auf Die Du noch mal genau schauen solltest, ist Dein Arbeitszeugnis. Lass es unbedingt von jemandem gegenlesen, der Ahnung von Zeugniskodes hat, nicht dass man Dir hintenrum einen "reinwürgt".

Hallo,
so und jetzt gib erst recht Gas!
Jetzt berwerbe Dich flott woanderst und lerne ein neues kollegiales, nettes Team kennen indem Du Dich voll und ganz integrieren kannst.
Was willst denn da, wo es Dir eh nicht gut ging?
Laß Dir ein ausführliches Zeugnis geben, indem genau beschrieben ist was Deine Tätigkeiten waren und wie Du Dich geführt hast.
Dann gegenlesen lassen, von jemanden der sich auskennt.

FÜR DICH SOLLTE ES AB JETZT DOCH NUR BESSER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sdreiertanzs:

Am Anfang ist immer alles neu und Du weist Deine Kollegen nicht einzuschätzen aber die Zeit vergeht.
Das Du Dich auf Deiner alten Station unwohl gefühlt hast, wäre wahrscheinlich so geblieben.

Hallo,
danke für die vielen lieben und mutmachenden Antworten!

Mache mich gerade ans Bewerbungen schreiben.. und hab auch gleich ne dumme Frage zum Lebenslauf:

heißt es Interdisziplinare Station oder Interdisziplinäre Station?

Achso und nochwas..

Ich hake immer an diesem Anfangssatz:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen im Internet ist mir das Klinikum XY besonders aufgefallen, deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen."

Hat Jmd was Orginelleres?! ich wäre unendlich dankbar!! :)

LIEBE GRÜßE

Zuletzt bearbeitet:
interdisziplinär :wink:

Vielleicht
"... hiermit bewerbe ich mich um die im Internet / in der xy-Zeitung / ... ausgeschriebene Stelle als ... in Ihrem Hause, die ich gerne zum .xx.yy.zz. antreten möchte."

Gruß
Die Anästhesieschwester

Oh Mann.. ich hake einfach total..

wie schreibt man das, dass man sich wg eines auslaufenden Vertrag bewirbt?! Wie ich es drehe und wende, es haut nich hin..

Werd noch irre hier.. :-?

Mein jetziges Ergebnis:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen im Internet ist mir das Klinikum XY besonders aufgefallen, deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen.

Zurzeit arbeite ich befristet auf einer interdisziplinären Station (Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe). Da mein Vertrag am 31.03.2011 ausläuft, bewerbe ich mich bei Ihnen."

Klingt doch irgendwie komisch?!

Muss ich jetz hinschreiben, was ich da gemacht hab oder reicht die Aussage, dass ich da war?!

Ich häng total und hab keine Zeit..ich muss die Bewerbungen doch so schnell wie möglich wegschicken...:-?:-?

Zur Zeit Zeit arbeite auch auf Station XY.
Es braucht erst mal keiner wissen, warum Du dich bewirbst.
Du kannst ja reicnschreiben, das Du beruflich dich verändern möchtest.
Und mit viel Glück klappt es ja auch übergangslos.

Viel Glück