Hallöchen,
Ich bin neu hier, seit 1983 Krankenschwester, allerdings war ich eine Zeit lang zu Hause, um genauer zu sein seit 2005.
Nun dürstet es mich wieder zu arbeiten als Krankenschwester.
Allerdings würde ich mich am liebsten auch freiberuflich betätigen.
Mir reichen auch wenige Dienste, da ich wirklich ganz gut abgesichert bin.
Für mich stellt sich nun die Frage, lieber erst einmal in eine Agentur? Oder soll ich selber los legen?
Falls jemand gut Vermittler weiß, her damit, ich wäre dankbar von euren Erfahrungen zu lernen.
Ich wusste gar nicht, dass so etwas heute geht, ich habe das mal vor Jahren als Subunternehmerin gemacht, aber das war nur nebenbei und irre aufwendig.
Jetzt ist auch die Frage, habt ihr einen Steuerberater der euch auch bei allen Fragen zur Seite steht, man will ja nichts falsch machen.
Bei den Stundenlöhnen, gibt es da Tabellen, Bücher, Richtlinien?
Kann man den Tariflohn zu Grunde legen? Ich würde ja so 1800 Euro Netto verdienen, bei 40 Stunden. Da habe ich noch echten Informationsbedarf.
Krankenpflege ist doch soweit ich weiß kein gewerblicher Beruf, was muss sich beim Finanzamt sagen, Katalogberuf?
Da ich höchstens 800 Euro dazu verdienen möchte, lohnt sich das?
Wie ist denn eure Erfahrung mit Kollegen wenn ihr an einem Krankenhaus seid, die euch fragen wo ihr angestellt seid. Wenn sie fragen was ihr verdient, sagt ihr das?
Es sind so Fragen die mich beschäftigen.
Erst einmal ganz lieben Dank, für eventuelle Antworten Gruss Puschelchen