Examen 2011 Hessen

Ich bin eine gute Schülerin und derzeit ruhiger als sonst jemand. wieso darf man sich nicht über das schriftliche Examen aufregen so wie zig andere auch? Ich habe nichts getan was in irgendeiner Weise übertrieben ist. Nein ich hab mich 2 Tage nach den Prüfungen wieder "abgeregt" und bin einfach arbeiten gegangen und das tu ich auch jetzt noch ich nehme das Examen wie es kommt, statt dessen kommen hier anschuldigende Sprüche und das ist keine Besorgnis das ist Mobbing!
 
war wie bei TB1 45 min mit weinen beschäftigt und Nervenzusammenbruch bekommen.
Ich werd die Ausbildug nun abbrechen, zur praktischen und mündlichen tret ich nichtmehr an.
Wiederhole wrde ich nicht. Für mich ist das Examen nicht zu schaffen.
Ich habe mein halbes Leben in die Ausbildung gesteckt viele Freunde verloren weil ich immer diejenige Schüleirn bin die Überstunden macht
Ich arbeite derzeit einfach bis zur Vergasung und versuche das Examen zu verdrängen, auf station sieht man mir zwar an dass ich depressiv ohne ende bin und nimmer kann aber immerhin ist es Ablenkung.

Ich wiederhole: Das klingt ernster als das gewöhnliche Tief nach den ersten Prüfungen.
 
Schriftliche Abschlussprüfung Hessen Tag 3

Hallo ihr lieben,
bei uns wurde am Tag 3 also Themenbereich 6 und 7 vergessen ein Expertenstandard zu der Prüfung beizufügen, daraus ergaben sich dann einige Probleme.
Wir Schüler mussten heute alle in die Schule und entscheiden ob wir die Prüfung noch mal schreiben oder nicht :cry: Ich würde gerne mal wissen wie es bei anderen Krankenpflegeschulen in Hessen war.
 
haben sich viele bei euch dafür entschieden, die prüfung zu wiederholen???
 
Wir entscheiden uns erst am 10.08. - denke aber mal, dass sicher alle schreiben werden, da die bessere Note gezählt wird. Alles andere wäre ja schön blöd.

Bei uns wurde der Expertenstandard übrigens ausgeteilt, die Prüfer haben sich kurz beraten und einfach dazukopiert. Ich halte es auch für unmöglich zu bestehen ohne den ES (das kann ja wohl keiner Auswendig!). Verstehe überhaupt nicht, warum das manchen Lehrern nicht sofort aufgefallen ist... Ärgerlich!!!

Viele Grüße,
xXAggaXx
 
Diskussionsfrage TB2:

in unserer klasse ist nach der prüfung eine riesen diskussion entfacht. fest steht ja, dass der junge mit seiner querschnittslähmung ein "blasen-/Mastdarmproblem" hat. so, nur die planungen dazu laufen in völlig verschiedene richtungen. zur diskussion stehen katheterisierung und obstipationsprophylaxe oder inkontinenzversorgung. die maßnahmen wurden ja im beispiel erwähnt, aber nicht welche. frage: war aus dem fallbeispiel ersichtlich, ob es eine schlaffe oder eine spastische lähmung war?
 
:gruebel:Ich meine mich zu erinnern, dass alle Querschnittslähmungen (Schädigung des Rückenmarks) spastisch werden.
Jetzt war der ja schon in der Reha und der Unfall vor 6 Wochen (?). Also ging ich von einer spastischen Lähmung aus.
 

Ähnliche Themen