war wie bei TB1 45 min mit weinen beschäftigt und Nervenzusammenbruch bekommen
Ich werd die Ausbildug nun abbrechen, zur praktischen und mündlichen tret ich nichtmehr an.Hoffe ich kann in die Heilerziehungspflegeausbildung einsteigen, die haben nämlich im Gegensatz zum RP noch Herz udVerstand was Abschlussprüfung angeht.
Wiederhole wrde ich nicht. Für mich ist das Examen nicht zu schaffen. Ich hab Fachabi und lang genug gelernt. aber DAS muss man sich doch echt nicht geben...3 Jahre umsonst..
Versuche erstmal, Abstand zu gewinnen.
Ich glaube, direkt nach dem Examen haben alle erstmal Panik und befürchten das Schlimmste. Das liegt in der Natur der Sache und hat mit den Prüfungsthemen selbst nichts zu tun.Ich weiß nur die Schüler aus Darmstadt u. Groß Gerau sind genauso am Ende. In Riedstadt ebenfalls. Und ich frag mich wie es dem Rest in Hessen wohl gehen mag
Jetzt mach Dich doch bitte nicht so verrückt. Du kennst Deine Note noch gar nicht. Wenn nur Deine eigenen Lehrer korrigieren (sind Zweitkorrektoren nicht nach dem Gesetz vorgeschrieben?), kennen sie die Schwerpunkte Eurer Ausbildung und können begründen, warum sie manche Bereiche gnädig bewerten.Ich schäm mich einfach so meiner Chefin sagen zu müssen hey ich kann die Stelle am 1.Oktober nich antreten, die übernimmt mich NIE WIEDER und es war mein Traumjob.
Ich verstehe nicht ganz, gegen wen sich im Augenblick Deine Wut richtet: Gegen das Regierungspräsidium und seine Fragen, gegen Deine Lehrer und ihre Art der Korrektur oder gegen Dich selbst, der Du die "Lücken" in der Vorbereitung nun mal an die falsche Stelle gesetzt hast? Oder der es versäumt hat, sich Hilfe gegen seine Prüfungsangst zu besorgen?
Tatsache ist, in jeder anderen Ausbildung wirst Du ebenfalls Prüfungen ablegen müssen; ein Wechsel würde Dir in dieser Hinsicht also nicht weiterhelfen.
Wieso soll ihnen die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung aberkannt werden, die sie doch noch garnicht haben.Ich bin einfahc nur traurig und demotoviert, dass vielen Schülern wohl das Examen aberkannt wird obwohl sie gute Pflege leisten, obwohl sie nachfragen, obwohl sie mit HERZ und Seele bei der Arbeit dabei sind, sie den Mensch als Mittelpunkt ihres Tuns sehen.
Wie können Lehrer solche Aussagen treffen? In Bayern werden die Umschläge am Morgen der schriftlichen Prüfung geöffnet vor den Augen der Schüler, vorher liegen sie versiegelt im Safe der Schule und kein Lehrer kennt den Inhalt. Alles was vorher läuft ist Orakeln und überlegen was kam im letzten schriftlichen dran, das wird nicht sooo wahrscheinlich sein, dass es wieder dran kommt.Gegen meine Lehrer hab ich absolut nichts, die haben uns unterstützt wo es nur ging nur eben zitat "Bewegungsapparat kommt siche rnicht dran" und sie haben uns auf Niere und SHT und HIV getrimmt o. Pankreatitis o Colonca. 2 oder 3 haben das Glück gehabt über arthrose und querschnitt mal drübe rzu lesen.
Ein Armutszeugnis für die station oder das HausAber wisst ihr ich will nicht die sein die wieder auf Station herablassend behandelt wird weil sie durchs Examen gefallen ist. Aber so ist es.... ich kenne den Umang mit Schülern die "durchgefallen" sind von examiniertem Personal. Und es ist echt...beängstigend und entwürdigend.
Komm erstmal runter, vielen von uns ging es nach der schriftlichen ähnlich.Morgen auf Station werd ich einfach so tun als wäre alles super gelaufen , meine Patienten optimal versorgen und mich auf die praktische vorbereiten. Habe noch einen Termin mit der Wundmanagerin die hilft mir ein bisschen für die septische chirugie. Stressoren ausschalten Kohärenzgefühl einschalten. Die Verstehbarkeit und Handhabbarkeit sind gegeben die Sinnhaftigkeit hinkt ein wenig hinterher inklusive der Widerstandsressourcen die es gilt zu mobilisieren XD
Hallo zusammen!
Den 3. schriftlichen Tag "dürfen" wir in Hessen nun wiederholen...
Meine Infos sind, dass nicht in allen Schulen die Expertenstandards mit ausgeteilt wurden. Die bessere Note wird gewertet. Teilnahme keine Pflicht, dann muss man das unterschreiben und die 1. Note zählt.
Ich würde ja lieber Tag 2 wiederholen...
Weiß jemand mehr oder (es) besser als ich?
Viele Grüße,
xXAggaXx
Psycho, wer nimmer kann der soll daheim bleiben und sich eine AU holen, du bist doch schon auf dem Weg ins Burn Out, oder? Die Station läuft auch ohne dich.
Die praktische Prüfung kann man auch verschieben, keine Panik.
Alles wird gut - tu was für dich, sonst bist du nämlich jemand der ganz schnell flach liegt und mit Vollgas ins Burn Out schlittert.
Wir brauchen zwar dringend Pflegekräfte, aber dennoch Qualität und nicht Quantität.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen