Schriftliches Examen im Januar 2011 in Baden-Württemberg

und was sagt ihr???

ich sage S****** des war echt doof...wusste erst garnicht was ich schreiben soll...konnte nix damit anfangen und dann irgendwann halt validation und qualitätsmanagement,expertenstandart sturz und am ende primary nursing....naja des war die ganz kurze fassung meiner elf seiten auf denen ich nur geschwafelt hab :evil1:

Also ich hab gedacht ich muss anfangen zu heulen. So ein dämliches Fallbeispiel hab ich noch nie gesehen!:evil1:
Selbst unsere Lehrer haben danach stark diskutiert und fanden es doof.

Ich hab am Ende mit der Pflegetheorie Orem und QM Pflegestandards begründet, das haben einige bei uns gemacht. Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt.:gruebel:

ja orem dachte ich erst...öhm aber ich hab gelernt dass die theorie bei dementen patienten nich verwendet werden soll...weil bei der theorie geht es darum irgendwann wieder selbstpflege durchführen zu können und bei verwirrtheit kann man davon nich ausgehen,weil es ja degenerativ ist :?:

naja habt ihr auch mit standart gearbeitet??und sonst so??

hoffe aufjedenfall dass es für uns alle gereicht hat :boxen:

Ich habe auch mit dem Standard gearbeitet und mit Zivilrecht und Behandlungsvertrag wegen Aufsichtspflichverletzung beim dementen Patienten.

11 seiten? auweia. naja ich bin eher von der "ich fass mich kurz" fraktion. also im teil D hab ich 3 einhalb seiten. aber ohne zeilen zwischendrin freizulassen.

ich hab im teil d nancy roper genommen und recht (Sorgepflicht).
fands total ****e, war ne halbe stunde zu früh fertig und dachte "schlechtes zeichen!":wut:

11 seiten... kann bitte jemand sagen es ist normal wenn man weniger hat??

grüßle

natürlich is es auch normal weniger zu haben...außerdem werden es dir die dozenten danken =) es gibt leute die können des wichtigste halt auf weniger seiten packen =)

aber hey mach dir keinen kopf, ich habs für heute auch aufgegeben wenn es nich sein soll dann is es eh schon zu spät =)

:king:

Eben! Ihr habt's 'rum! Köpft die Sektflaschen! :sdreiertanzs:

yeah :freakjoint:

*grins* freut euch doch alle mal ein bisschen auf paar freie tage zur abwechslung gaaaaanz ohne lernen...weiß schon garnicht mehr wie des so ist :fidee::fidee:

tja, dieses wochenende wird toll.
aber morgen müssen wir in der schule antanzen, uns wird keine pause gegönnt. infotag zum praktischen............ -.-

und ab montag dann station. und die ist proppevoll. da kann ich mir wohl ncith so viel hoffnung auf zeit für anleitung erhoffen...

ohihr habt morgen schule?? wir haben "studientag" also FREI:daumen:

info zu mündlich uns praktisch ham wir schon bekommen zuletzt heute nach der schriftlichen...am neunten märz is probelauf für die mündliche!