Übermorgen schriftliches Examen, " Wissenseinschätzung und Anforderung" Hilfe

Elyw

Newbie
Abend, ( Ich hoffe das der Thread nicht wieder verschoben wird, wo ihn keiner sieht und man keine Antworten bekommt -.-)

Ich schreibe übermorgen mein schriftliches Examen und bin derzeit echt zwiespaltig was mein Wissen angeht und überhaupt die Anforderung an das schriftliche Examen.

Ich habe über das Jahr verteilt immer mal gelernt und die letzten Wochen ebenso. Die letzten tage habe ich es einfach übertrieben und tagtäglich von morgens bis spät in die Nacht gelernt. Ich habe nun 2x das gesamte Pflege Heute durch und kann zu jedem Krankheitsbild die Ursache/Diagnose/Op Verfahren sowie Pflegerelevantes erzählen. Medis habe ich nur zu den großen Themen gelernt aber nicht wirklich als eigenständiges Ding. Nun sind einige Themen halt "gut" im Kopf verankert, andere wiederrum einfach nur Schwammig ( z.B wenige Psychologie Erkrankungen)

Trotzdem habe ich Angst, das es nicht ausreicht. Ich habe zu einigen kleinen Themen "mut zur lücke" gemacht und andere " große" Themen ausfürlich gelernt. Ich kann die Stadien zu den wichtigen Erkrankungen usw usw.

Ich habe einfach keine Ahnung wie das Schriftliche abläuft und habe einfach Angst das ich mit irgendwelche " hinterhältigen" Fragen gelinkt werde oder diese nicht kappiere. Ob wohl 90% pflegerische Fragen kommen oder doch medizinische Fragen ?

-.-

bei mir (nrw) wars so.. erster tag fast nur pflege (prophylaxen, pneumonie.. aber alles nur auf pflege bezogen), zweiter tag medizinisch+behandlungspflege (colon-ca und kolostoma anlage.. keine dinge mehr wie prophylaxen..)