Hallo zusammen,
meine Probleme mit dem Maschinchen haben sich leider nicht gelöst bzw. es werden immer mehr.
Gestern Abend hat das Gerät komische Geräusche von sich gegeben, es gab aber keine Fehlermeldung (außer dem üblichen Dutzend Blutleckalarme). Als es beim Desinfizieren das letzte Wasser von der Osmose gezogen hat, dachten wir, jetzt fliegt das Ding gleich in die Luft.
Nachher kommt der Techniker zum Reparieren, bin gespannt.
Vorhin hat mein Betreuer aus dem Zentrum angerufen (ich vermute, dass hier jemand aus meinem Zentrum mitliest und ihn darauf hingewiesen hat, dass ich mit der Nicht-Betreuung unzufrieden bin). Ich habe dann mal wieder das Blutleck-Problem geschildert, das mittlerweile seit einem halben Jahr besteht, und gefragt, ob man nicht die Maschine austauschen kann.
Antwort: Nein, das geht nicht, ich muss mit dem Alarm leben. Die PHV gibt eigentlich nur Fresenius-Maschinen an Heimpatienten aus. Aber weil ich UNBEDINGT HDF machen will, habe ich die Gambro bekommen. Wenn die jetzt spinnt, kann die PHV da auch nichts machen, denn schließlich habe ich auf dieser Maschine bestanden (was übrigens nicht stimmt: ich hätte jedes andere HDF-taugliche Gerät genommen). Alternativ zum Macken-Gerät kann ich eine Fresenius 4008 nach Hause bekommen, dann allerdings keine HDF mehr. Kein anderer Patient der PHV hat ein Problem mit seinem Gerät, ich bin die einzige.
Klartext: selber Schuld! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Es kann doch nicht sein, dass ich nur wegen eines Montagsgeräts keine HDF mehr machen soll bzw. dass die Behandlungsart von technischen Problemen abhängt, für die ich nichts kann. Also nix mit Maschinentausch, das wäre ja auch zu schön gewesen.
Auch beim Hausbau klappt gar nix. Mir wurde letzte Woche sogar schriftlich zugesichert, dass sich Anfang dieser Woche endlich ein Techniker bei mir meldet, der die Sache in die Hand nehmen wird. Ihr ahnt es: nichts ist passiert. Diese Woche kommt das Dach drauf, dann der Estrich rein. Wir werden also den Boden auf Kosten der PHV wieder aufhacken lassen müssen - und das nur, weil sich niemand zuständig fühlt bzw. gekümmert hat.
Ich bin echt frustriert und fühle mich allein gelassen mit all den Problemen. Auf Eto etc. kamen wir gar nicht, das wäre eigentlich ja auch noch zu klären.
Gibt es eigentlich kein HDF-taugliches Gerät von Fresenius? Ich meine außer der 5008, die ich - warum auch immer - nicht bekomme, obwohl etliche andere Heimpatienten (nicht PHV) damit dialysieren.
Entschuldigung, das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Einen schönen Tag noch und viele Grüße an alle!
Judith
meine Probleme mit dem Maschinchen haben sich leider nicht gelöst bzw. es werden immer mehr.
Gestern Abend hat das Gerät komische Geräusche von sich gegeben, es gab aber keine Fehlermeldung (außer dem üblichen Dutzend Blutleckalarme). Als es beim Desinfizieren das letzte Wasser von der Osmose gezogen hat, dachten wir, jetzt fliegt das Ding gleich in die Luft.
Nachher kommt der Techniker zum Reparieren, bin gespannt.
Vorhin hat mein Betreuer aus dem Zentrum angerufen (ich vermute, dass hier jemand aus meinem Zentrum mitliest und ihn darauf hingewiesen hat, dass ich mit der Nicht-Betreuung unzufrieden bin). Ich habe dann mal wieder das Blutleck-Problem geschildert, das mittlerweile seit einem halben Jahr besteht, und gefragt, ob man nicht die Maschine austauschen kann.
Antwort: Nein, das geht nicht, ich muss mit dem Alarm leben. Die PHV gibt eigentlich nur Fresenius-Maschinen an Heimpatienten aus. Aber weil ich UNBEDINGT HDF machen will, habe ich die Gambro bekommen. Wenn die jetzt spinnt, kann die PHV da auch nichts machen, denn schließlich habe ich auf dieser Maschine bestanden (was übrigens nicht stimmt: ich hätte jedes andere HDF-taugliche Gerät genommen). Alternativ zum Macken-Gerät kann ich eine Fresenius 4008 nach Hause bekommen, dann allerdings keine HDF mehr. Kein anderer Patient der PHV hat ein Problem mit seinem Gerät, ich bin die einzige.
Klartext: selber Schuld! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Es kann doch nicht sein, dass ich nur wegen eines Montagsgeräts keine HDF mehr machen soll bzw. dass die Behandlungsart von technischen Problemen abhängt, für die ich nichts kann. Also nix mit Maschinentausch, das wäre ja auch zu schön gewesen.
Auch beim Hausbau klappt gar nix. Mir wurde letzte Woche sogar schriftlich zugesichert, dass sich Anfang dieser Woche endlich ein Techniker bei mir meldet, der die Sache in die Hand nehmen wird. Ihr ahnt es: nichts ist passiert. Diese Woche kommt das Dach drauf, dann der Estrich rein. Wir werden also den Boden auf Kosten der PHV wieder aufhacken lassen müssen - und das nur, weil sich niemand zuständig fühlt bzw. gekümmert hat.
Ich bin echt frustriert und fühle mich allein gelassen mit all den Problemen. Auf Eto etc. kamen wir gar nicht, das wäre eigentlich ja auch noch zu klären.
Gibt es eigentlich kein HDF-taugliches Gerät von Fresenius? Ich meine außer der 5008, die ich - warum auch immer - nicht bekomme, obwohl etliche andere Heimpatienten (nicht PHV) damit dialysieren.
Entschuldigung, das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Einen schönen Tag noch und viele Grüße an alle!
Judith