Ein herzliches Hallo an alle,
es freut mich ungemein, dass wir jetzt zu einer Diskussionsgemeinschaft geworden sind, wo Probleme von allen Seiten angegangen werden. Sehr fruchtbar das ganze und darüber bin ich sehr glücklich!
Hallo Judith,
nein, mit ETO komme ich nur wenig in Kontakt, die Einwegspritzen halt, alles andere ist bestrahlt, oder mit Dampf behandelt.
Mich hat nur gestört, dass ein Schlauchsystem so stinkt, wie das neue Plastikplanschbecken meiner Tochter. Das habe ich auch erst 2 Tage in die pralle Sonne gelegt und mehrmals gewendet. Die Hitze verringerte den Gestank gewaltig! Deshalb denke ich auch, dass dampfbehandelte Teile eben schon ausgestunken haben durch die hohe Temperatur und nur noch wenig bei der Dialyse abdampft.
Sicher, Weichmacher braucht man für das Plastikzeug, sonst zerbröselt es beim Biegen. Aber in meinem Blut sehe ich es weniger gerne, ist nämlich schon weich genug.
Da ich in Physik mein Abi gemacht habe und später Vorlesungen über Radiologie besucht habe, habe ich weniger Bedenken bei dem bestrahlten Zeug, wenn es vernünftig gemacht wird. Es strahlt ja dadurch selber nicht und leben tut es auch nicht.
Das Problem ist, dass offensichtlich der Kunststoff ein anderer ist, bei den bestrahlten Teilen, als bei den unbestrahlten, oder er ändert sich durch die Erwärmung unter Dampf
.
Warum es überhaupt noch das ETO gibt, verstehe ich nicht ganz, es sei denn für Teile, welche die Strahlung zu stark absorbieren und nicht heiß gemacht werden dürfen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es solche Teile überhaupt gibt.
Hallo Narde und Bluestrar,
ja, früher hat man auch mit Schießpulver Wunden "desinfiziert", dachte man wäre heute schon einen guten Schritt weiter. Ja, geben tut es viel, ob es aber vielleicht etwas teurer ist? Ich denke, mit uns soll ja auch maximaler Gewinn eingefahren werden. Nur die Kuh, welche man melken will, sollte man auch gut behandeln, dass man auch lange was davon hat.
Hallo Homburger,
wenn mich etwas stört, werde ich gerne leicht provozierend und habe Dich auch "aus der Reserve gelockt". Sollte kein direkter Angriff auf FMC sein. Hänge schließlich auch von Euch ab. Außerdem habe ich in der letzten Woche gut mit FMC an der Börse verdient, war mir auch sicher, dass Ihr gute Zahlen liefern werdet.
Habe jetzt das LiveLine Beta, AV-Set B-R (das Stinkige)
QMG 24200
Bin sehr geruchsempfindlich. Rieche auch an allem, bevor ich es esse. Meine Frau nervte das anfangs gewaltig. Weiß aber immer, wenn etwas verdorben ist. Gesund riecht die LifeLine wirklich nicht.
War mir schon klar, dass die "Institut Fresenius" Nummer, wenig mit Euch zu tun hat. Dass das Siegel plötzlich auf extrem vielen Lebensmittel zu finden ist, ist sicher gut für den Aktienkurs, ob es was für die Lebensmittel bringt? -ausser höhere Preise für das Lebensmittel?! Warte drauf, bis der erste Lebensmittelskandal bei einem Produkt mit Eurem Siegel kommt. Eigentlich ganz schön riskant, Euren guten Namen für so was aufs Spiel zu setzen! Wäre dann eine super Short-Position!
Dein Vergleich am Schluß ist cool, ich liebe so was
Hallo Hans-J, alter Eisbär,
denke, Ihr seit da in vielen Bereichen weiter als wir, was auch keine Kunst ist, uns überholen sogar die Österreicher.
Ich habe bestellt wie immer, AV Sets halt, werde es aber ändern.
Stelle mir gerade vor, wie Du in Deinem Schneeloch sitzt. Wundere mich immer noch, wie Du es da aushälst. Was machst Du den da, außer Internet? Ach ja, Kinder! Nur weiter so, sterben sonst ja aus.
Schena Gruaß
der Autarky