Hallo Judith nochmal,
also wenn ich mir vorstelle, ich müßte meiner Schnecke jeden Tag wehtun, hätte ich auch ein Problem. Konsequent habe ich deshalb von Anfang an selber punktiert. Denke nicht, dass es zwingend nötig ist, dass die Vene so tief liegt. Ein bischen Fleisch wäre aber nicht schlecht, weil es die Beulenbildung hemmt und ein paar mm sind nicht schlecht, damit er auch leicht wieder zu geht und oben sich eine schöne Kruste bilden kann.
Strickleiter finde ich blöd für zu Hause. Da muss man sich ja jedes Mal genau überlegen, wie man da rein geht. Ich habe genau vier Varianten und da muss ich mich schon besonders doof anstellen, dass ich da mal was falsch mache. Bei meinen dicken Venen wirklich keine Kunst.
Bei Blutdruckabfall siehst Du Blitze? - cool! Bei mir gibt es etwas Weichzeichnernebel und ein High-Gefühl. Trotzdem bin ich geistig ganz klar und kann ganz ruhig Entscheidungen treffen. Es geht mir dabei alles andere als schlecht, solange ich nur da liege.
Habe mir natürlich die nötigen Schlauchleitungen besorgt. Wärend der Dia passiert so was bei mir nicht. (fast Schade, ist ein geiles Gefühl
)
Na siehste, jetzt verstehe ich auch, dass es für Euch so wichtig ist, dass Ihr beide Kohle ran schafft. Wenn man baut wird es teuer! Bei mir sind damals, wie ich die Genehmigung hatte, plötzlich die Aufträge weggebrochen. Habe einfach entschieden, dass ich den Rohbau selber hochziehe um Kosten zu sparen. War ne schöne Schufterei. Im 2. Jahr war es auch nicht besser und so habe ich den Ausbau auch noch gemacht. Strom, Wasser, Abwasser, Heizung, Trockenputz, Isolierung, Paneelen, Bodenbelag und und und. Außer Dach, Außenputz Estrich und Fliesen alles selber. Das erzeugte eine ganz besondere Beziehung zu meiner Bude und hielt die Kosten unter 450.000.-DM, mit knapp 900m² Grundstück. Heute undenkbar. Ganz fertig ist es aber noch nicht, Keller fehlen noch 4 von 13 Räume und der wirklich große Wintergarten braucht auch noch Estrich und Fliesen. Geht halt alles ganz langsam jetzt. Wenn Du also irgend eine Frage hast in dem Bereich, dann frag!
Ach ja, mein Dia-Raum hat 24,75m². Da sind Schränke, ein Kühlschrank Waschbecken und die komplette Materiallieferung für 2 Monate drin. Die Maschine und eine verstellbare Liege natürlich auch. Dazu Fernseher, Internet und was man halt sonst noch braucht. Die nervige Osmose habe ich ein Stockwerk tiefer auf den Tiefkühlschrank im Hauswirtschaftsraum verbannt. Dazu habe ich einfach durch die Wand ein schräges Loch steil nach unten mit 70mm Durchmesser gebohrt. Gut, wenn man weiß, wie das Haus gebaut ist. Ich fühle mich hier sauwohl, gut, die Gegend könnte aufregender sein, Bodensee ist da um Klassen besser. Aber es ist hier schön ruhig.
Hallo Narde
Eine Hotline wäre natürlich toll, aber auch ich bin der einzige Heimi bei uns. So etwas müsste überregional organisiert werden, damit es sich lohnt.
Ach ja, bei Blutdruck unter 65, hätte ich auch den Notarzt gerufen. Das kann hier aber dauern. Man hat ja viele Möglichkeiten, den Druck zu erhöhen.
So, noch 3min. Werner, ich antworte Dir morgen.
Danke für die vielen Antworten und eine geile Woche wünscht Euch
der Autarky