Ein paar Fragen als Praktikant

Hey

hab letzten Monat 3 Wochen Praktikum in einem Krankenhaus auf der Orthopäde gemacht. Hat mir alles ganz gut gefallen ...
Ich muss jetzt allerdings noch ein paar Sachen in der Praktikumsmappe ergänzen die ich vergessen hatte im KH zu fragen und dachte hier könnte mir jemand weiterhelfen .

Also könnt ihr mir sagen wie viele Arbeitsberreiche es im KH gibt ?

Welche Berufe es alles gibt ?

Zusammenhänge mit anderen Firmen ?

und kann man ungefähr sagen wie viele Beschäftige ein Krankenhaus
hat ?

Dank euch im vorraus

Da die Fragen wahrscheinlich auf das Krankenhaus bezogen sind in dem du Praktikum gemacht hast wird das hier wohl schwierig mit Antworten...

Okee die Arbeitsberreiche sind wahrscheinlich verschieden .. aber der Rest sollte doch ungefähr gleich sein oder ?

Danke für eure Antworten.

Hallo

und kann man ungefähr sagen wie viele Beschäftige ein Krankenhaus
hat ?

Auch das hängt von der Größe ab. Ein kleines Kreiskrankenhaus hat insgesamt vielleicht 500 Mitarbeiter, eine Uniklinik dagegen leicht schon mal 3000.

Und die Zusammenhänge mit anderen Firmen: Da fallen mir spontan Wäschereien ein, außerdem Reinigungsfirmen und natürlich die Firmen, die irgendwelche Geräte an das Krankenhaus verkaufen.

Okee die Arbeitsberreiche sind wahrscheinlich verschieden .. aber der Rest sollte doch ungefähr gleich sein oder ?

:mryellow: wie niedlich!

Alle diese Fragen hängen miteinander zusammen. Es gibt Privatkrankenhäuser mit nicht einmal 100 Betten und Universitätskliniken mit 2000. Daher variiert die Zahl der Beschäftigten erheblich.

Die verschiedenen Berufe hängen davon ab, welche Bereiche ein Haus hat. Ein rein psychiatrisches Haus wird keine Hebammen beschäftigen und auch mit anderen Institutionen zusammenarbeiten als eine Belegarztklinik.

Ruf in Deinem Krankenhaus an und frag dort. Sollten die eine Homepage haben, kannst Du die Antworten sicher zum Teil auch dort finden.

Schau doch einfach mal ob das KH ne Homepage hat oder bei kliniken.de
Da findet man doch meistens immer alles was man wissen muss.

Grüßle Kleiner_knuff