Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
@-Claudia-- du verstehst mich falsch. Der Eintrag der TE war bei Facebook nicht öffentlich. Er konnte dem Arbeitgeber nur bekannt werden, weil eine "liebe" Kollegin die Kopie vorgelegt hat.
Bezogen auf das Forum...
Von daher: es geht hier um Überstunden. Um nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass der Arbeitgeber sich Einblick verschafft hat in die Privatsphäre des Users. Die TE hat ja nicht umsonst ihr Profil öffentlich nicht zugänglich gemacht. Und wenn ich mich recht erinnere, dann kann man es wohl sogar einstellen, ob Freunde der Freunde dies lesen können oder nicht.
Elisabeth
Bezogen auf das Forum...
- Wird nicht prompt gelöscht sondern wenn es jemand sieht. Man dürfte wohl von keinem Forumsbetreiber erwarten können, dass er 24 Stunden am Tag die User überwacht.
- Nicht selten wissen die Kollegen, wer da schreibt. Selbst der Nickname ist nicht sicher da sich aus den Texten allgemein eine Menge heraus ziehen lässt, was eine Zuordnung möglich macht.
Von daher: es geht hier um Überstunden. Um nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass der Arbeitgeber sich Einblick verschafft hat in die Privatsphäre des Users. Die TE hat ja nicht umsonst ihr Profil öffentlich nicht zugänglich gemacht. Und wenn ich mich recht erinnere, dann kann man es wohl sogar einstellen, ob Freunde der Freunde dies lesen können oder nicht.
Elisabeth