@Tante Doll
Mitarbeiterin Mausie beschwert sich über die immensen Überstunden (#1).
Was sagt das aus über den Arbeitgeber?
Die Personalvorhaltung ist doch mangelhaft - infolge dessen müssen die Mitarbeiter ständig einspringen.
Bedeutet doch, das Unternehmen xy ist kein guter Arbeitgeber, oder laufen gar ständig die Mitarbeiter deswegen weg?
Note: 5.
Es ist auch egal, dass Mitarbeiterin Mausie sich den Allerwertesten aufreißt, zigmal positives mitteilt, egal ob sie schon 10 Jahre dabei ist oder erst 1 Jahr - 1x diese Aussage bedeutet auch, das andere Pflegende die sich evtl. für das Unternehmen interessieren, davon abgeschreckt werden
könnten.
Das nicht zu verstehen, versteh ich nu nicht.
Es zählt doch was damit potentiell nach außen vermittelt wird. Eine negative Äußerung, mit möglichen Folgen für den Arbeitgeber. Auch wenn sie den Tatsachen entspricht.
Konsequenz wär schon, deutlich mehr Grenzen zu ziehen, als bisher. Ist ja angedacht. Wird wohl auch Zeit dafür.
Einen privaten wichtigen Termin - würd ich definitiv nicht absagen.
Ob der Arbeitgeber (wie angegeben) wirklich ein so guter Arbeitgeber ist ("
super zufrieden")- ich habe deutliche Zweifel.
Auch wenn es den Anschein hat, dass es sich jetzt hier im Kreis dreht - es gibt schon Ansätze das eigene Verhalten (Eigenschutz) zu verändern. Die erteilten Zuckerchen sind schon teuer erkauft?
Dass es schwerer ist bei Mausie Ausfälle zu kompensieren - kein Thema, problemlos vorstellbar bei 1:1.
Aber auch dafür könnte es Alternativen geben, wenn die vorhandenen Mitarbeiter nicht ständig einspringen würden.
Ständig. Nicht nur vereinzelt, sondern oft und regelmäßig? Nur vorübergehend?
Ich habe auf Facebook meinen aktuellen AG nicht angegeben weil ich das nicht will (Mausie?).
Ja, 1 halbgarer Satz, im größten Stress unbedacht und schnell dahingesagt, nicht wirklich so gemeint wie er angekommen ist reicht heute aus, damit es, auch bei langjähriger Betriebszugehörigkeit und dem stetigen Lob über die Einsatzbereitschaft (vieles mehr) Stress gibt. Es zählt dann alles andere nicht mehr.
Ich habe es dann eingesehen, weil mir das negative daran zur Gänze erst da so richtig bewusst geworden ist, halt zu spät. Der 1 Satz, er hätte ungesagt bleiben müssen.
Bei Mausie - ungeschrieben.