Darf man als Krankenschwester überreagieren?

OffTopic: Also zum zitieren einfach auf den zitieren button im zu zitierenden Text drücken, und dann NACH der letzten ] anfangen was Eigenes zu schreiben...

OnTopic:

Ich hatte letztens ne Schülerin die sich hintenrum beschwert hat, weil ich sie während einer Tätigkeit, vor dem Pat kritisiert habe. Das hätte ich gefälligst später machen sollen usw.
Bis dato stimmten ihr alle zu und stellten mich zur Rede ^^

Das es darum ging, dass sie NACH dem Anziehen der sterilen Handschuhe als allererstes mit beiden Händen den Mülleimer auf die andere Seite gestellt hat, hatte sie nicht erwähnt.
Ich habe ihr in ganz normalem Ton gesagt das sie sich dann doch nochmal Neue anziehen müsste.
Sie: Warum?
Ich habe nur auf den Mülleimer gezeigt (wollte sie ja nun eben NICHT vor dem Pat niedermachen, schließlich soll er sich ja noch von ihr verbinden lassen)
Sie: Was ist da?
Ich ihr gesagt das sie sich am Mülleimer unsteril gemacht hat.
Hat sie anscheinend kapiert, denn sie hat sich wortlos neue angezogen (die sie sich erst holen musste).

Naja, jedenfalls hat sie sich dann nachher beschwert. Zu Unrecht! (?), ich kann sie ja nicht so weitermachen lassen, Kritik vor Pat hin oder her...

OffTopic: Also zum zitieren einfach auf den zitieren button im zu zitierenden Text drücken, und dann NACH der letzten ] anfangen was Eigenes zu schreiben...

Und damit kein Fullquote entsteht, beachte man bei löschen diverser Inhalte, dass man die Klammern nicht mitnimmt. Wenns doch mal passiert:
Altgr+8 =[ ; Altgr+9=]
Zitate kann man auch ohne zitieren durch kopieren sichtbar machen. Dann die Bezeichnung QUOTE in die eckigen Klammern an der Anfang setzen. /QUOTE in eckigen Klammern gehört ans Ende des Zitates.

Vielen Dank für die Bemühungen- die Texte lesen sich einfacher.

Elisabeth

Was meint denn Kritik? Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass jede Art der Kritik als persönlicher Angriff gewertet wird.
Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun: Es gibt den Sender einer Nachricht und den Empfänger einer Nachricht.
http://www.systemischer-diskurs.at/files/Komm-Quadrat-VonThunS191-sm.jpg .
Der Empfänger einer Nachricht muss nicht dasselbe verstehen, was der Sender meint- je nach genutztem "Ohr".
1.6 Die vier Seiten einer Nachricht
Bevor man seinen Kollegen/ Ausbilder verteufelt, sollte man erst mal nachfragen.

Elisabeth

@ Glitzerfee:Also, dann kommst du aber nicht weit in deinem Leben. Man darf sich ja nun wirklich nicht alles gefallen lassen, und wenn man vor Pat. wie du sagst "runtergesaut" wird, dann ist das ne ganz ganz üble sache, die geklärt werden muss. Und zwar in Ruhe, schön die Kommunikationsregeln, die wir ja alle gelernt haben, einhalten. Wenn du immer drüber wegsehen würdest, machste dich ja selbst kaputt.PS: Ich kann auch nicht zitieren, irgendwie klappt das nicht. :O)

ja aber ich hab in dem moment nur an mich gedacht. in dem kh wo ich war waren schüler eh nur laufvolk. wenn man sich da zur wehr gesetzt hat dann bekam man eine schlechtere note oder wurde nur gedisst. inzwischen ist das ja anderes (examiniert) und jetz kann ich meinen mund aufreissen.

Na, da hat euer Krankenhaus sicher einen schlechten Ruf oder nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass da alle gleich sind, das geht doch gar nicht. Es gibt überall Menschen mit denen man reden kann.