Darf die Krankenschwester ihre Patienten umarmen auf der Intensivstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noidea

Newbie
Guten Tag zusammen!

Ich lag bis gestern im Krankenhaus weil ich einen Verkehrsunfall hatte (ein Autofahrer hat mich auf der Straße angefahren und gegen eine Bushaltestelle geschleudert), ich hab eine Gehirnerschütterung mit Schleudertrauma, 3 gebrochene Rippen, rechtes Bein gebrochen, Becken stark geprellt und der rechte Arm war offen gebrochen. Meine Organe blieben zum Glück weitestgehend verschont, allerdings musste meine Milz entfernt werden, da gerissen.
Als der Unfall passierte, habe ich die ganzen Verletzungen erst gar nicht wahrgenommen, ich hab nur geschrien vor extremen Schmerzen am Brustkorb, und ich weiß dass mir total schwummerig war.
Das letzte, woran ich mich erinnern kann ist, dass mehrere Erwachsene zu mir gerannt sind und sich um mich gekümmert haben und als der Notarzt, Feuerwehr und Polizei da waren, der Notarzt irgendwie gesagt hat: "Du wirst jetzt gleich keine Schmerzen mehr haben."
Die Ärzte sagten später im Krankenhaus, ich habe wahnsinnig Glück gehabt dass ich nicht noch schlimmer verletzt wurde.
Ich bin erst wieder aufgewacht, als ich schon auf der Intensivstation lag.
Auf meine Frage, was alles passiert sei, erklärten die Ärzte mir dann dass ich einen schweren Verkehrsunfall hatte und dass der Notarzt mir am Unfallort noch eine Vollnarkose gegeben hat, sodass ich intubiert? in einen "Schockraum" gebracht wurde und von dort in den OP und welche Verletzungen ich hatte.
Nach der Not-OP musste ich dann auf die Intensivstation zur Beobachtung für 1 Woche.
Auf der Intensivstation waren sehr liebe Ärzte und Schwestern und ich hab mich dort auch ziemlich gut behandelt gefühlt (:
An einem Tag hatte ich eine nette Krankenschwester, so um die 35-40, die mich gewaschen hat da ich es noch nicht selber konnte, und als sie mich dann vorsichtig auf die Bettkante gesetzt hat, hat sie mich auf einmal so sanft umarmt also leicht an sich gedrückt irgendwie.
Das fand ich ziemlich lieb von ihr, aber darf eine Krankenschwester sowas denn eigentlich?
Ich habe sie die Tage darauf nicht mehr gesehen, aber wisst ihr vielleicht, warum sie mich umarmt hat?
Ich könnte es mir nur so erklären dass sie mich vielleicht niedlich fand, das fanden die meisten auf der Station, ich war dort auch die jüngste.

Insgesamt war ich 3 Wochen im Krankenhaus und jetzt geht es mir zum Glück wieder gut (:
Ich möchte noch einmal meinen aufrichtigen Dank und Respekt an euch aussprechen bei der Arbeit, die ihr tagtäglich leistet, mir hat es prima zur Genesung verholfen, dass ich stets nette Leute um mich herum hatte, die sich um mich gekümmert haben.

Liebe Grüße Noidea (:

Noch etwas:

Ich wurd ja in so einen Schockraum gebracht und ich hab von der Fahrt im Krankenhaus nichts mitbekommen wegen der Narkose, aber was ist ein Schockraum und wieso musste ich darein?

ich bin übrigens weiblich (:

*seufz*
Bitte sag mir nicht, dass du auch Erbeereis und Thoraxdrainage bist!?!

Falls nicht: Es gibt kein Gesetz das Umarmungen verbietet. Warum sie das tut wissen wir nicht, nein.

*seufz*
Bitte sag mir nicht, dass du auch Erbeereis und Thoraxdrainage bist!?!

Müsste doch sogar schon der vierte Thread sein mit ähnlicher Thematik. Kann mich auch täuschen.
Ich frag mich nur, welches Interesse hinter sowas stecken sollte.

O.k., es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Ganz einfach: Sie wollte Dir Trost spenden. Sie wollte Dich aufmuntern.

Plan B: Sie hat sich selber gefreut, dass Du inzwischen wieder so fit bist, dass Du schon an der Bettkante sitzen kannst
Plan C: Sie hat das grad da für sich gebraucht - sie wusste - demnächst brauchst die Intensivbetreuung nicht mehr, kommst auf die Allgemeinstation. Aber - es wird noch ein längerer Weg. War dann quasi schon eine Verabschiedung.
Plan D: Wahrnehmungsförderung, Haut (Oberfläche, Tiefenwahrnehmung)
Plan E: Gleichgewicht fördern
Plan F: Sicherheit, Stabilität (physische) vermitteln
Plan G: Sicherheit, Stabilität (psychische) vermitteln
Plan H: Die Kollegin war ein richtiger Vollprofi und hat ALLES auf einmal gemacht, nur hast davon nicht allzu viel mitbekommen. Angekommen ist nur: Die Umarmung.

Da wir es hier offensichtlich mit einem Troll zu tun haben, schliesse ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.