B
behid
Gast
Was ganz anderes - die Ohren der Neugeborenen/Frühchen sind UNempfindlicher zu den Geräuschen als die der Kleinkinder. Das aber nur am Rande..
Hallo pflegus,
auch wenn es nicht zum Thema gehört, dass sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
Wo hast du denn diese Weisheit her? Habe ich als Kinderkrankenschwester in der Neonatologie noch nie gehört und ich arbeite dort seit ein paar Jährchen. Feten können bereits im Mutterleib hören und ganz besonders gut hören sie die hohen Töne (z.B wenn Frau die Stimme erhebt). Egal ob sie Geräusche genau so laut hören wie Erwachsene, fakt ist, dass Frühgeborene äußerst empfindlich auf alle plötzlich auftretenden Geräusche (und das kann das Telefon im Nachbarraum sein) und auf Lärm reagieren und man damit die Entwicklung des unreifen Gehirns dieser Kinder erheblich schädigen kann. Neonatologische Stationen bemühen sich seit Jahren geräuschreduzierter zu arbeiten und damit die Entwicklung der Kinder zu unterstützen.
@ Ulrichfürst: das mit der erlaubnis zurückziehen sehe ich etwas anders. Wenn die Schülerin mitbekommt, dass alle noch am arbeiten sind und es evtl. nicht schaffen bis zum Dienstende, dann kann man nochmal fragen ob es denn wirklich ok ist, jetzt schon zu gehen. So halte ich es als Examinierte auch. Wenn ich mit meinen Kollegen abgesprochen habe früher gehen zu wollen und es ist plötzlich noch einiges zutun, dann frage ich nochmal nach oder bleibe einfach. Zumal es ja nur darum ging einen früheren Bus zu erreichen....
Gruß und einen schönen Tag an alle
Behid