Praxisanleiter (Krankenschwester) darf nicht in der Kinderkrankenpflege arbeiten?

xanadu

Newbie
Registriert
24.01.2010
Beiträge
2
Ort
Augsburg
Beruf
Krankenschwester, Praxisanleiter für Pflegeberufe
Akt. Einsatzbereich
Entbindung
Hallo alle zusammen,
benötige dringend eine Auskunft.
Ich bin Krankenschwester und habe vor zwei Jahren die Fachweiterbildung zum Praxisanleiter für Pflegeberufe absolviert.
Nun arbeite ich seit 12 Jahren in einer Frauen- und Kinderklinik, derzeit seit 6 Jahren auf der Entbindungsstation.
Habe mich bereits zwei mal als Praxisanleiter beworben und mir wurde jedes mal von der PDL mitgeteilt, dass Sie mir die Stelle nicht geben könne
weil ich keine Kinderkrankenpflegerin sei. Es gäbe ein Gesetz welches dies verbietet. Also ich habe es gesucht - konnte es nicht finden.
Vielleicht kenn ihr es und könnt es mir zusenden?
Frage 2: Warum darf eine Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin als Praxisanleiter in der Erwachsenenpflege tätig sein????

Bin dankbar für jeden Tip

Danke
LG Xanadu
 
Hallo,

da würde ich mir doch glatt von der PDL das Gesetz und den § nennen lassen.

Mal die MAV befragen?

Gruß renje
 
Hallo Renje,
danke für die Antwort.
Das habe ich schon getan, höre leider nur unehrliche Ausreden.
Es interesiert mich wirklich brennend warum ich als Krankenschwester nicht als Praxisanleiter in diesem Hause tätig sein darf. Da du ja aus meiner Gegend bist kann ich mir denken das du ahnst um welches KH es sich handelt.
Fühle mich ehrlich gesagt mittlerweile persönlich angegriffen und diskriminiert. Habe mir diese Weiterbildung selber finanziert um weiter zu kommen und weil es mir Spaß macht Auszubildende anzuleiten.
Werde auf alle Fälle mit der MAV sprechen.
Danke noch einmal
Xanadu
 

Ähnliche Themen