Corona und alle spielen verrückt

Wobei unsere Profis im Haus das auch Nebenwirkungen nennen. Steht sogar so am Fragebogen und ich kann genau meine Symptome ankreuzen als hätten sie's geahnt. :mrgreen:
Das ist eben Teil des Grundproblems! Wer die Diskussion z.B. um die Zulassung des Vakzins von Astra-Zeneka aufmerksam verfolgt hat, kann sich sicher noch daran erinnern dass die EMA eine Zulassung für 18+ erteilt hat. Dennoch hat unsere STIKO für Deutschland diese auf 18 - 64 Jahre beschränkt. Inwie fern damit den Vorbehalten in Deutschland vorschub geleistet wurde kann jeder selbst der Tagespresse, Radio und den TV-Meldungen entnehmen...

• Like
Reaktionen: Southpaw
Ich hab seit 16.55h Astra Zeneca im Oberarm. Um die Einstichstelle herum ziept es ein wenig. Sonst bisher alles gut.

Hab mir neues Päckchen Paracetamol in der Apotheke besorgt, das hoffentlich den selben Effekt hat wie der auf den Ausflug mitgenommene Regenschirm: Wenn du ihn mitschleppst, regnet es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir neues Päckchen Paracetamol in der Apotheke besorgt, das hoffentlich den selben Effekt hat wie der auf den Ausflug mitgenommene Regenschirm: Wenn du ihn mitschleppst, regnet es nicht.
Okay, das hat nicht hundertprozentig funktioniert. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Frösteln. Kein Fieber. Eine Mischung aus dem Gefühl, eine Erkältung sei im Anflug, und einem Kater.

Es ging mir schon mal besser, aber eine Katastrophe ist es nicht.

Ja, Covid macht die Menschen verrückt: Meiner PDL fiel es diese Woche bereits gegen 8 Uhr morgens ein, dass ich ja auf einer Covid-Verdachtsstation arbeite, oh Wunder!, und folglich nicht ab 9 Uhr mit meiner Weiterbildung zur Wundmanagerin beginnen darf, weil ich ja sonst als Infektionsquelle für andere Patienten im Haus gelte, und darf ergo nun meine Station nicht mehr verlassen.

Diese Blitzmerker sollen noch ein einziges Mal auf die Idee kommen mich zu fragen, ob ich woanders aushelfe... so wahr mir Gott helfe, ich werde zickiger als Maria Carey werden!

Vergangene Woche kreuzte eine Fantastillion Polizeifahrzeuge meinen Heimweg, mittendrin gut zwei Dutzend Autos. Wie sich herausstellte, ein Autokorso in Ausübung des Demonstrationsrechts. Die wahren Ziele dieser Leute wurden jetzt veröffentlicht:
"... legal die Behörden (zu) beschäftigen, mit ordentlichen Kosten arg die Stadtschatzkammer (zu) bedrängen und das System (zu) schwächen, weil die vielen Überstunden, die wir erzeugen wollen, gar nicht mehr abzufeiern sind. Und wenn die Demo-Saison erst mal losgeht, werden viele Kräfte einfach ausfallen!' "
(Original-Zitat aus dem Telegram Channel @querdenken231), passim Autokorso von Bochum nach Herne | ... mit selbsternannten 'Besorgten Bürger'

Manche Leute sollten vom Angebot, sich einen Chip implantieren zu lassen, wirklich Gebrauch machen. So eine Chance kommt nie wieder.

Aus Jillians Link:

"Bei den selbsternannten Querdenken geht es jedoch bekanntlich nicht um das Artikulieren begründeter Skepsis, sondern um das Schüren von Ängsten in einer Situation, die viele Menschen verunsichert und überfordert. Sie setzen auf die Verbreitung von Falschinformationen und Verschwörungserzählungen, um für eine intolerante, obrigkeitsstaatliche und meinungsbeschränkende Gesellschaft zu werben."

Wahre Worte:!:
Manche Leute sollten vom Angebot, sich einen Chip implantieren zu lassen, wirklich Gebrauch machen. So eine Chance kommt nie wieder.
Jo, kann nur besser werden... :lol1:

Das Ziel die Behörden zu beschäftigen ist albern! Falschinformationen und Verschwörung auch!
Aber unsinnige Maßnahmen und die Regierung zu hinterfragen ist nicht albern! Die öffentlichen Medien waren im vergangenen Jahr fast gleichgeschaltet. Es wurde kaum hinterfragt und seitens der Medien auch sehr viel Panikund Angst geschürt.
Und auch jetzt werden die Zahlen usw. nicht neutral und sachlich präsentiert. Steigt der inzidenzwert um 0,3 wird das mit den entsprechenden Worten der Panik usw. präsentiert. Sinkt der Wert, wird dabei immer wieder betont, dass wir weiter sehr sehr vorsichtig sein müssen.
Die Meinungen derjenigen, die mal hinterfragen, wird weitgehend als Verschwörungsdenken und rechts abgetan oder diffamiert!
Ich hab es nicht mehr geglaubt, aber ich empfinde die Kritik an den vielen unsinnigen Maßnahmen, die erfreulicherweise lauter, wird sehr gut. Wir haben jetzt ein Jahr Pandemie und über, von namhaften Wissenschaftlern vorgeschlagenen Alternativen wird noch immer zuwenig nachgedacht. Es dürfen noch immer Kranke in Krankenhäusern nicht besucht werden, obwohl dement und schwerkrank. Und mit Schnelltests wäre das alles möglich! Menschen die allein leben ( und sich an die Maßnahmen halten) also auch viele Alte, haben seit einem Jahr keinen Menschen mehr umarmt, niemandem die Hand gehalten. Das ist doch kaum auszuhalten! Über solche Dinge kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und mit Verschwörung hat das nichts zutun, sondern ausschließlich mit der Sorge um unser normales Miteinander!

Also wenn die Initiatoren des o.g. Autokorsos ihre Ziele explizit formulieren und veröffentlichen, dann ist das Unterstellung, Falschinformation und Verschwörung? Verstehe.

Habe ich doch gar nicht geschrieben! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ganz allgemein Kritik nicht immer Verschwörung oder Fake News sind!

Dann hab ich dich falsch verstanden, mea culpa. Ich bezog deinen Beitrag auf die unmittelbar vorangegangenen, da du den direkten Wortlaut des Zitats benutztest.

Keine Corona-Testpflicht für geimpfte Pflegeheimkraft

Gibt es bei euch in dem Bereich auch schon solche "Bevorzugung"?
Wie ist das dann mit den Mutanten, wo die Impfung nur vor einem sehr schweren Verlauf schützt? Denke da gerade an die Brasilianische Version, wo sich derzeit auch in Deutschland verbreitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Link defekt? Zumindest vom Handy aus kann ich ihn nicht aufrufen (Error 410).

Keine Corona-Testpflicht für geimpfte Pflegeheimkraft

München (jur). Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, müssen nicht mindestens dreimal pro Woche auf das Virus getestet werden. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) am Dienstag, 2. März 2021, entschieden (Az.: 20 NE 21.353) und die entsprechenden Bestimmungen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorläufig außer Vollzug gesetzt.

Außerdem billigten die Verwaltungsrichter in München in einem weiteren Beschluss die Regelung, dass Besucher von Alten- und Pflegeheimen einen negativen Corona-Test vorlegen müssen (Az.: 20 NE 21.369).

*h2*Bereits geimpfte Pflegekraft wollte sich nicht mehrmals die Woche auf Corona testen lassen.*/h2*

Im ersten Fall wollte sich die Pflegedienstleiterin eines Pflegeheims in Unterfranken nicht mehr mindestens dreimal pro Woche auf das Corona-Virus testen lassen. Sie sei bereits gegen das Virus geimpft worden.

Das hat auch den VGH überzeugt. Nach dem Infektionsschutzgesetz sei ein Verdacht auf eine Infektion der betreffenden Person erforderlich, damit die Behörden eine Beobachtung durchführen können. Ein solcher Verdacht unter den Mitarbeitern von Pflege- und Altenheimen bestehe jedoch nicht einfach ohne Weiteres.

*h2*Pflegeheimbesucher können zur Vorlage eines negativen Corona-Tests verpflichtet werden.*/h2*

Demgegenüber könnten Besucher von Pflegeheimen verpflichtet werden, einen negativen Corona-Test vorzulegen. Mit dieser Anforderung könnten die sozialen Kontakte der Pflegeheimbewohner aufrechterhalten werden. Dies würde eine Isolierung verhindern. Den Besuchern sei es zumutbar, sich dem Test zu unterziehen. Dies gelte auch, wenn die Bewohner der Einrichtung überwiegend geimpft seien. Trotzdem gebe es noch immer ungeimpfte Bewohner und Pflegekräfte. Solange nicht eindeutig feststehe, dass das Impfprogramm das Infektionsgeschehen unter Kontrolle gebracht habe, sei eine Testpflicht auch bei regional niedrigen Infektionszahlen gerechtfertigt.

Quelle: © "JurAgentur - JurAgentur: aktuelle Meldungen über Gerichtsentscheidungen" - Rechtsnews für Ihre Anwaltshomepage ( Anwalt München )

Habe gemerkt, dass der Link nur für angemeldete User ist. Deswegen habe ich den Text euch rauskopiert

Im Krankenhaus gibt es paradoxerweise gar keine Testpflicht für die Mitarbeiter, insofern kann da kein Geimpfter bevorzugt werden.

Wenn man wüsste, dass Geimpfte zumindest deutlich seltener Leute anstecken (wird derzeit noch erforscht), könnte ich verstehen, dass man die Tests zumindest reduziert.

Wenn man wüsste, dass Geimpfte zumindest deutlich seltener Leute anstecken (wird derzeit noch erforscht), könnte ich verstehen, dass man die Tests zumindest reduziert.
Die Regelung, daß in den Pflegeheimen die Mitarbeiter X-mal in der Woche getestet werden ist jedenfalls schwachsinnig.
Daher sinnvoll, diesen blindwütigen Aktionismus zu reduzieren.

:mrgreen::daumen: