Wie wäre es z.B. mit FFP3-Masken? Die gibt es ja und schützen nochmal deutlich besser als FFP2. Warum bekommen wir die nicht?Wie sieht denn der "optimale Schutz" aus?
Oder warum bekommen wir ständig andere FFP2-Masken? Wir hatten zwischenzeitlich mal welche, die man echt gut anlegen konnte. Sie sassen richtig eng am Gesicht und hat hatte ordentlichen Atemwiderstand. Nun haben wir seit einiger aber Zeit wieder solche, die man einfach hinter die Ohren klemmt. Kaum Atemwiederstand, man bekommt sie nicht richtig dicht, fühlen sich nicht viel anders an als MNS.
Ich nehme an da geht es dem AG beim Einkauf wieder nur um den Preis und nicht darum, welche Masken uns effektiv am besten schützen. Hauptsache es steht irgendwas mit FFP2 drauf, notfalls auch mit chinesischen Schriftzeichen.
Das man nicht jedem Patienten optimale Compliance erwarten kann ist klar. Du kritisierst hier das Verhalten der Patienten.
Warum gibt es kein Konzept für psychiatrische Patienten? Es war ja abzusehen, dass auch psychisch Kranke Corona bekommen. Warum gibt es keinen Covid-Bereich auf der psychiatrischen Station? Wir hier auf der Inneren haben keine Ahnung von psychiatrischer Pflege und können mit schizophrenen Patienten, die hier durchdrehen nicht adäquat umgehen. Wurde alles von den Leitungskräften offenbar nicht bedacht. Die müssen sich damit ja auch nicht auseinandersetzen.
Es gibt auch kein Konzept für den Umgang mit dementen Corona-Patienten. Ein dementer Opi mit Corona, der hier nachts über den Flur und durch die Zimmer von Nicht-Corona-Patienten rennt, stellt eine echte Gefahr für andere Patienten und das Pflegepersonal dar. Wie löst man das zum Schutz des Personals und der Patienten? Auch dafür gibt es hier absolut kein Konzept oder irgendwie handfeste Lösungen.