Ich finde, dass geht jetzt etwas weit....!!!
Wenn man hier noch nichtmal mehr seine Bedenken äußern und diskutieren darf, dann erschreckt mich das ehrlich gesagt sehr.
Das ist etwas, was ich hier in D in den letzten Monaten gehäuft beobachte: Sobald man nicht mainstream-konform handelt und argumentiert, wird man gleich in eine bestimmt Ecke gestellt.
Auch einige Mitforisten sind aus diesen und ähnlich gelagerten Gründen schon ausgeschieden, da ihre freie Meinungsäußerung nicht gut ankam....
Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich....
Ich rechne auch mit einer Impfpflicht durch die Hintertür... dafür wird es jetzt schon zu oft in den Medien angesprochen .... Kino nur noch mit Impfung, Konzerte, Reisen, Hotelübernachtungen, Mitarbeiter in öffentlichen Einrichtungen.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gar nicht mehr so lange dauert, bis der Regierung sowas gefällt.
Die Regierung hat ganz viel Vertrauen verspielt.
Wie kann man denn schon wieder die Reisen ins Ausland freigeben??? Reisewillige werden zum Test verpflichtet, bei dem sie stundenlang auf einem Flughafengelände in einer 100e Meter langen Schlange stehen müssen um sich registrieren zu lassen, um anschließend in einer zweiten 100e Meter langen Schlange erneut stundenlang in einer Schlange stehen zu müssen, um zum Test zu kommen.
Dann gehen die Getesteten nach Hause, ohne Quarantäne, um dann auf das Testergebnis zu warten. In dieser Zeit dürfen diese Menschen sich frei bewegen bis sie dann zur geplanten Reise in aller Herren Länder aufbrechen, wo auf die Einhaltung der Regeln zum Teil einen feuchten Kehricht gegeben wird...
Bei der Rückkehr nach D müssen diese Reiselustigen dann -zumindest in NRW- noch nicht einmal in Quarantäne -......
Das ist ja alles super gut durchdacht, oder???????
Und dann wundern wir uns spätestens Ende Januar wieder über explodierende Fallzahlen....
Leute!!! Gehts noch??? Hier ist dann völlig egal, ob 150 Leute in einem Flugzeug sitzen, nachdem sie vorher zu hunderten im Flughafen stundenlang zum Testen angestanden haben, und dann in Großfamilien unkontrolliert feiern, aber hier bei uns ist Reitunterricht zu Zweit!!!! verboten wegen Ansteckungsgefahr, Restaurants geschlossen wegen Ansteckungsgefahr, zu drei Kollegen in einem privaten Pkw zu einer Fortbildung fahren ist verboten, man hat gefälligst mit x-verschiedenen hustenden, rotzenden Menschen mit schmierigen Lappen (nennt man hygienisch wohl MNS) vor dem Gesicht, unter dem Kinn, unter der Nase oder wo auch immer, ÖPNV zu nutzen, weil das Ansteckungsrisiko im privaten Auto trotz Querlüften während der Fahrt (ist ja nirgendwo einfacher als im Auto) und zusätzlichen Masken der Mitfahrer zu hoch sei....
Echt jetzt??? Vertrauen???? Ich??? In die Politik??????
Ich selbst bin nicht gegen die Impfung, ich möchte einfach abwarten!!! Ich möchte wissen, was langfristig mit diesem Impfstoff passiert. Vor allem stört mich, dass eine Infektiösität der Geimpften nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn ich mich impfen lasse, dann möchte ich auch keine Bedenken mehr haben, meine alte Tante zu besuchen und ich möchte diese Maßnahmen für mich abstellen können.
Jeder Zwang oder Druck verkehrt mein Zögern jedoch ins Gegenteil: nämlich in pure Abwehr.... Ich möchte selbst entscheiden, was ich meinem Körper zumute. Soviel freie Entscheidung wird man dem Bürger doch zugestehen.
Ich hör jetzt auf, ich reg mich nur auf.... und bevor ich auch noch in eine Ecke gestellt werde, .....