Corona und alle spielen verrückt

Ob ich mich impfen lasse oder nicht , ist allein meine Entscheidung und ganz sicher nicht im Weisungsrecht des Arbeitgebers.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Ich werde mich impfen lassen - schon allein deshalb, weil ich endlich wieder auf Reisen gehen will. So ungefähr alle zwei Jahre mache ich eine Art Weltreise mit unbezahltem Urlaub und allem Drum und dran. Meine letzte (2018/19) ging über vier Monate über Malaysia und Singapur nach Australien - und die nächste war eigentlich für dieses Jahr in die USA geplant...das fehlt mir ungeheuer.

Ich vermute mal, eine Impfung wird in Zukunft Bedingung sein für Reisen.

Ob ich mich impfen lasse oder nicht , ist allein meine Entscheidung und ganz sicher nicht im Weisungsrecht des Arbeitgebers.
Hat ja auch kein Arbeitgeber behauptet.

Es geht um ethische Grundsätze bei der eventuell in Zukunft mal möglichen Verteiligung eines Impfstoffes, der noch nicht existiert, und es wird sich eben gegen eine Impfpflicht ausgesprochen - was immer auch die ganzen Verschwörungserfinder auf ihren Demos verbreiten.

Wenn mir eine Impfung ermöglicht, meine Eltern wieder zu besuchen, ohne die Sorge, sie mit einem in ihrem Alter möglicherweise tödlichen Virus anzustecken, bin ich eine der ersten in der Warteschlange. (Ich glaube aber auch nicht daran, dass wir danach alle zu Zombies werden und Will Smith allein mit seinem Schäferhund auf dem Times Square steht.)

• Like
Reaktionen: Tryit
Wenn es Coronaimpfungen irgendwann mal geben sollte, und die a) gut verträglich und b) wirksam sein sollten, dann würde ich mich durchaus impfen lassen.
Ich muß aber nicht zwingend vorne dran stehen und das "Versuchskaninchen" spielen.
Eine Impfpflicht gibt´s aber nicht und es ist auch nicht die Rede davon.

Der zweite Lockdown war auch eine Verschwörungstheorie. Warum sollte es denn keine Impfpflicht geben, wenn sich nur eine Minderheit freiwillig impfen lassen will?

Macht die Regierung dann einfach mehrere Jahre diese Lockdownpolitik?

• Like
Reaktionen: ludmilla
Ich bin kein Impfgegner, aber nach allem was ich gelesen habe, dauert die sichere Erprobung eines Impfstoffs bis zur Zulassung normalerweise 8 Jahre und nicht 8 Monate.

Der zweite Lockdown war auch eine Verschwörungstheorie. Warum sollte es denn keine Impfpflicht geben, wenn sich nur eine Minderheit freiwillig impfen lassen will?

Macht die Regierung dann einfach mehrere Jahre diese Lockdownpolitik?
Ich glaube, daß sich die Leute lieber freiwillig impfen lassen, als noch länger die Alltagsbeschränkungen mitmachen zu müssen.
Jedenfalls würde ich das vorziehen.

Ich glaube, daß sich die Leute lieber freiwillig impfen lassen, als noch länger die Alltagsbeschränkungen mitmachen zu müssen.
Jedenfalls würde ich das vorziehen.
Das wird wohl so sein. Jedoch glaube ich nicht, das so eine Wahl überhaupt zur Debatte stehen wird. Die Impfbereitschaft beträgt um die 50%, Der von Merkel genannte Marker war 65-70% für ein Ende der Pandemie.

Ich glaube, daß jeder einzelne Geimpfte die Pandemie zumindest einbremsen würde. Auch wenn’s vielleicht anfangs noch keine 65% sein werden.

• Like
Reaktionen: supetrosu
Unser Betriebsklima wird durch den Corona-Stress immer schlechter. Auf mich sind ohnehin alle sauer, weil ich mein Attest habe und den Irrsinn dieser Nicht-Organisation nicht mitmache (ist mir aber egal, me first). Es wird nur geredet und vertröstet und alle lassen sich das gefallen:angry:Immer noch diese skandalös lange Arbeit in der Isolation, ohne jede Entlastung...Unsere PDL redet und denkt und macht gar nix. Sie hatten seit dem letzten Lockdown Zeit, ein Protokoll zu erarbeiten, und nichts ist passiert...

Die Zahl der "Positiven" hier steigt und steigt. Praktisch täglich kommt einer dazu. Dazu positiv getestete Kollegen.

Gestern knallte es furchtbar zwischen dem Pflegepersonal und den hier fürs Bettenmachen zuständigen Hilfskräften, die gar nicht einsehen, abends fünf Minuten länger zu arbeiten, um die Betten zu machen, aber der Meinung sind, wir müssten das nach zwölf Stunden noch tun (der Putztrupp arbeitet "kurze" Tage), mit dem Ergebnis, dass gestern morgen bei Ankunft der Patienten die Betten nicht gemacht waren.

Wo das noch hinführen soll...

• Like
Wir dürfen jetzt laut Weisung der GF die Isozimmer für Verdachtsfälle doppelt belegen. Prima, das macht Sinn.

• Like
Damit der Verdacht das auf jedenfall Corona bekommt oder bespasst man das anliegende Pflegeheim dann mit dem neuen Coronabingo?
Kann man sich die Patienten dann vorher noch angucken? Also wie die Pferde auf der Rennbahn auf welches man dann setzt?
Bei den Rennpferden kann man sich dann noch die Historie, Alter etc. angucken. Das wäre hier dann ja Analog Alter und Vorerkrankungen.

Wie sind denn dann die Chancen das der v.a. der eigentlich negativ war es dann nun doch bekommen hat?
Wer kann denn hier gut Statistik?

Richtig. Die Minderheit ist derzeit nur besonders laut und ignorant.
Sehe ich nicht so! Ist sicher subjektiv, aber ich sehe kaum jemand, der sich bald impfen lassen will.
Und ich sehe auch jede Menge Menschen, die nicht laut sind und nicht zu Demos gehen, aber auch nicht überzeugt sind von all den Maßnahmen. Sie halten sich dran, weil sie keine Bußgelder zahlen wollen, aber nicht weil sie überzeugt sind. Diese Leute sind weder ignorant noch egoistisch oder dumm. Und es sind auch nicht wenige! Sie sind nur kritisch und sehen viele nicht plausible Meldungen in den Medien...

Aktuell ist es weder eine Minderheit noch eine Mehrheit. Bzw. nur ein sehr kleine Mehrheit
Nach einer Umfrage würden sich 52% impfen lassen. (Bin ein bisschen verwirrt in der Überschrift steht 52% im Text 55%)
Und die Studie ist wenig Repräsentativ mit weniger als 1400 befragten.

Ich muß wirklich zugeben das mir diese Hauruckimpfung auch Bauchschmerzen bereitet. Weil das eben so schnell geht. Nicht weil ich Impfungen generell anlehnen würde. Ich bin ein Impfbefürworter. Bloß das hier geht so schnell. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin unschlüssig. Ich glaube auch das eine Impfung die größte Möglichkeit ist Corona in den Griff zu bekommen und würde mich eher zu der Mehrheit zählen die sich impfen lassen würde.

• Like
Reaktionen: Bachstelze
Sehe ich nicht so! Ist sicher subjektiv, aber ich sehe kaum jemand, der sich bald impfen lassen will.
Und ich sehe auch jede Menge Menschen, die nicht laut sind und nicht zu Demos gehen, aber auch nicht überzeugt sind von all den Maßnahmen. Sie halten sich dran, weil sie keine Bußgelder zahlen wollen, aber nicht weil sie überzeugt sind.
Gerade eben in den Tagesthemen: 72% der Menschen in Deutschland sind von der Notwendigkeit der derzeitigen Corona-Maßnahmen überzeugt, und 71% würden sich impfen lassen.

• Like
Reaktionen: Lillebrit