Wenn ich zum Hausarzt gehe, untersucht die mich auch! Ich gehe nicht bei jedem Rückenschmerz zum Orthopäden, da bekomme ich so spontan keinen Termin.
Symptomfreie Menschen in Quarantäne sind nicht "krank" und schon gar nicht arbeitsunfähig. Sie sind lediglich Verdachtsfälle.
Sie dürfen in Krankenhäusern usw. arbeiten, aber eben nicht vor die Tür, wenn’s sein muss mit Maske, zum Einkaufen! Ich bin kein bisschen ängstlich was Corona angeht, aber mit solchen unlogischen Regelungen macht man die derzeitigen Maßnahmen und AHA-Regeln nicht glaubwürdiger.
Warum dürfen/durften einige Berufsgruppen allein wegen der potentiellen Gefahr für sich selbst daheim bleiben (bei voller Vergütung), andere müssen bei potentieller Gefahr für andere (nachgewiesener Kontakt zu positiv getesteten Menschen) schön weiter Arbeitern?!
Echt jetzt, da braucht man sich nicht wundern wenn die Menschen müde werden die Regeln einzuhalten!
Noch was zu dem Anstieg der positiv Getesteten! Ich würde mal zu bedenken geben, dass seit einigen Wochen mehr getestet wird und damit die, die vorher in der Dunkelziffer gesammelt waren jetzt offiziell werden. Viele davon sind asymptomatisch, die Zahlen der in Krankenhäusern Behandlungsbedürftigen steigen nicht im gleichen Umfang wie die positiv Getesteten!
Entweder werden die Leute nicht mehr so krank, wie vor 5 Monaten oder sie sind jünger und damit nicht mehr so anfällig.
Ich trage meine Maske zum Einkaufen und versuche fremden Menschen nicht zu nahe zu kommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei den derzeitigen Temperaturen 2-3x kurz die Maske zum tief durchatmen im Supermarkt runter gezogen habe, wäre sonst kollabiert. Danach war ich wieder artig!
Ich weiche nicht erschreckt zurück, wenn mir jemand zu nahe kommt!
Das ist mein Beitrag. Meine Freunde treffe ich privat in kleinen Gruppen wie vorher auch, ohne Abstand. Und zum Essen ins Restaurant gehe ich unter den lokalen Regelungen auch.