In meinem Umfeld habe ich diese Panik noch nicht erlebt. Weder bei den Personen, die im medizinischen Bereich arbeiten, noch bei den anderen.
Ich erlebe das beinahe tgl, aber mittlerweile werden die Menschen, die die Maßnahmen nicht mehr verstehen mehr!
Freundschaften sind an den kontroversen Ansichten fast zerbrochen, nicht nur bei mir!
Die jetzigen Maßnahmen kann man, zumindest teilweise nicht mehr logisch nachvollziehen. Und weil das so ist kann man es eigentlich auch lassen.
Dazu zählt zumindest für mich das einmalige Testen von Urlaubsrückkehrern. Wenn der Urlauber sich 2 Tage vor Rückkehr infiziert hat, erwische ich den nicht mit einem Test sofort nach der Rückkehr. Die Maskenpflicht auf dem Weg zum Tisch oder Toilette im Restaurant? Wozu soll das gut sein, wenn ich zwischendurch 3 Stunden mit Freunden esse und erzähle?
Die Maskenpflicht an der Bushaltestelle unter freiem Himmel, wenn da nur 2 Leute stehen.
Maskenpflicht in der Schule, wenn die Kinder eng beieinander ohne Maske zum Bus gehen und sich mittags beim Sport oder sonstwie treffen.