Bachstelze
Poweruser
Die sind in der Regel auch schon lange weg von der direkte Pflege, somit fehlende Praxis/Routine.
Danke Flora.Coronavirus in Niedersachsen: Medizinstudenten als Hilfspfleger? Minister ernten Kritik für Vorschläge
Coronavirus Niedersachsen: Wissenschaftsminister Björn Thümler schlägt vor, Medizinstudenten als Pflegehilfskräfte einzusetzen. Das stößt auf Kritik.www.google.com
Falls dir diese Zeitung mehr zusagt
So denke ich mir das auch. Ich habe selbst keine Kinder und kein Problem, mit den Kollegen Dienste zu tauschen, falls sie so besser ihre Kids betreut kriegen. Ich kann flexibler sein als sie. Ich werde nicht non-stop arbeiten können, aber sehr wohl meinen Teil zur Lösung des Problems beitragen. Und das hat nun absolut gar nichts mit "pflegen kann jeder" zu tun.
Wenn man die Situation nicht kennt, sollte man sich zurückhalten mit solchen Vergleichen. Auch in D wird überlegt geschlossenen Häuser vorübergehend zu Bewältigung der Pandemie zu reaktivieren. Aber im Gegensatz zu Ö wird das nicht gleich durch die Medien geprügelt. Und auch in D wird es sehr kurzfristig zu weiteren Einschränkungen der Freiheits- und Versammlungsrechten kommen. Nur müssen solche Einschränkungen auch verhältnismäßig sein und orientieren sich an den jeweiligen Erkrankungszahlen und deren prognostischen Einschätzung. Also ganz ruhig bleiben und nicht diese nationalistischen Vergleiche bemühen, die sich eben auf Grund unterschiedlicher Rechtsysteme und Erkrankungszahlen sowie deren Einschätzung nicht vergleichen lassen!
ien.
aber sie können Grundpflege, Essen verteilen usw. - eine Entlastung sind die schon.
Gibt es eh nicht.Grundpflege
Vielleicht solltest du meine Beiträge in diesem Thread etwas sorgfältiger lesen, bevor du mich hier so angehst. Mehr als deutlich habe ich die letzten Tage geschrieben, das Drohungen von AG bezgl. Urlaubssperren, Dienstverpflichtungen Usw. gegenstandslos sind. Solche Sachen gelten nur im Katastrophenfall, und wenn alle ihr Möglichstes tun, werden wir die Katastrophe vielleicht verhindern.Gibt es eh nicht.
@ludmilla
Sorry, aber Du redest Dir hier teilweise auch sehr leicht, da Du gar nicht mehr in der Pflege arbeitest.
Aber wenn hier Kollegen teilweise von AG bedroht werden mit allem möglichen Bullshit (Dienstverpflichtung, Einkasernieren, Urlaubssperren, Dienstpläne gelten nix mehr und können nach Gusto geändert werden etc.), dann ist das für UNS eine direkte Bedrohung.
Und mich braucht hier niemand mehr mit Solidarität etc. volllabern; ich werd meine Dienste wie vorgesehen arbeiten, ich hab nicht vor "krank zu feiern", über Änderungen (Verschieben/Einspringen) kann man reden(!!), ich lass mir hier aber von niemandem drohen.
Daher geh ich hier auch in weiten Teilen mit @FLORA.BLEIBT konform.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen