Corona und alle spielen verrückt

"Anderer Meinung sein" hat nichts mit Fakten zu tun. Die Zahl derer, die "anderer Meinung waren" war zudem überschaubar. Und von anderen Wissenschaftlern oft leicht zu widerlegen. Damit werden aber nicht Menschen angegriffen, sondern Aussagen. Und gerade wissenschaftliche Arbeiten werden standartmäßig angegriffen - um zu beweisen, dass die getätigten Aussagen wahr sind.

Überwiegend sind es Laien, die unsachlich werden. Und zum Beispiel nicht wahrheitsgemäß behaupten, Karl Lauterbach hätte gesagt, mit der Impfung würde man nicht mehr krank werden...
Der Diskurs über dieses Thema war nicht öffentlich, zumindest in großen Teilen nicht. Verbreitung fand nur eine Meinung, nämlich die der Politik diente. So ist es bei mir und tausenden anderen Menschen angekommen.


Zu Wort kam in diesem Beitrag auch SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit folgender Aussage: "Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist". Und weiter: "Damit würde die Impfung eine Herdenimmunität tatsächlich ermöglichen." Zur Erinnerung: Eine Herdenimmunität für eine Infektionskrankheit ist dann gegeben, wenn in einer Population so viele Menschen dank Impfung (oder früher durchgemachter Infektion) immun gegen den Erreger geworden sind, dass sich die Krankheit kaum noch ausbreiten kann.

Besonders 2021 wurde, nach Einführung der Impfung, sehr hart gegen Ungeimpfte vorgegangen. Sie wurden beschimpft, ausgegrenzt, gedemütigt und haben teilweise ihre Arbeit verloren. Alles deshalb weil von einer Immunität nach der Impfung ausgegangen wurde, die nicht bestand. Weil man eine Herdenimmunität wollte und auch glaubte, dass diese zu erreichen sei. Das kann man jedoch nur annehmen, wenn man glaubt, dass man durch die Impfung vor Ansteckung geschützt ist. War man aber nie!
 
Es ist interessant, wie die Worte "ein erster klarer Hinweis" verdreht werden können.
Verbreitung fand nur eine Meinung, nämlich die der Politik diente. So ist es bei mir und tausenden anderen Menschen angekommen
Das dürfte daran gelegen haben, dass weitgehende Einigkeit unter den Experten herrschte. Es hätte ein falsches Bild bezüglich der Gewichtung gegeben, wenn man für jeden "Befürworter" einen "Gegner" hätte im TV auftreten lassen. Wobei: Es gab sogar einen Kanal, der nur durch Tierdokumentationen unterbrochen, in Dauerschleife Corona verharmloste und Impfungen als große Gefahr für die Menschheit darstellte.
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Es hätte ein falsches Bild bezüglich der Gewichtung gegeben, wenn man für jeden "Befürworter" einen "Gegner" hätte im TV auftreten lassen.
Genau, nennt sich „False Balancing“ und hatten wir (gefühlt) auch schon hundertmal hier im Forum; für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben, hier noch mal eine sehr gute Darstellung:


Siehe

 
Dazu noch mal der Hinweis von mir auf den von mir verlinkten t-online-Artikel, in dem Janosch Dahmen - zu Recht - auf den Versuch der Einflußnahme und Desinformation durch ausländische Interessenträger verweist. So versucht z. B. Russland schon seit Jahren in westlichen Demokratien Fakenews und Verschwörungstheorien zu verbreiten mit dem Ziel, vom eigenen innenpolitischen Chaos abzulenken und die westlichen Demokratien zu destabilisieren.
Hierzu noch (auch aus aktuellem Anlass):

Dabei legen die Propagandisten eine erstaunliche politische Flexibilität an den Tag: Pragmatisch bedienen sie sich Randgruppen und Institutionen mit den unterschiedlichsten ideologischen Ausrichtungen - solange sie nur Russlands geostrategische Agenda unterstützen, bestehende Institutionen delegitimieren sowie Unsicherheit und Konflikte fördern. Zentrale Themen sind dabei Migration, Klimawandel, NATO-Kritik sowie Gender- und Gesundheitspolitik. Auch vor der Instrumentalisierung antisemitischer Narrative schrecken sie nicht zurück.

Insbesondere bei Vertretern von Verschwörungsmythen und Gegnern der Covid-Maßnahmen fallen solche Manipulationen auf fruchtbaren Boden. Sie vertrauten bereits während der Pandemie auf russische Medien - obwohl diese im eigenen Land oft gegenteilige Positionen, zum Beispiel zu Impfungen, vertreten.“



(Hervorhebung durch mich).
 
  • Like
Reaktionen: Laurina
Braucht es auch nicht mehr! Wer will kann sich ja 10x spritzen lassen, tun die meisten nicht mehr…, selbst die aus dem Gesundheitswesen überwiegend nicht!

Es haben sich in allen Bundesländern (bis auf Mecklenburg-Vorpommern) keine 20% der Menschen die 2. Auffrischung geholt. Warum auch? Die meisten Menschen hatten mind 1-2x Corona, was als Booster gilt. Das ist doch bei Pflegekräften nicht anders.
Ich weiss, es stellt keinen statistischen Beweis dar (nicht dass mir das jemand nochmal erklären will), aber ich kenne mind 100 Pflegekräfte und Ärzte ( Freunde, Bekannte und meine eigenen Kollegen), die deutliche Mehrheit lässt sich nicht mehr impfen.
Selbst die nicht, die total pro Impfung waren.
 
Alles Wissenswerte, was es zu dem Thema "rki-Files" zu sagen gibt, wurde in den Beiträgen von Laurina, Resigniert und mir in den von uns geposteten Links gesagt. Vielleicht sollte man die sich erst mal durchlesen, bevor man hier wieder auf primitivste Art Fakenews und Stimmungsmache weiter verbreitet.
Dazu noch mal der Hinweis von mir auf den von mir verlinkten t-online-Artikel, in dem Janosch Dahmen - zu Recht - auf den Versuch der Einflußnahme und Desinformation durch ausländische Interessenträger verweist. So versucht z. B. Russland schon seit Jahren in westlichen Demokratien Fakenews und Verschwörungstheorien zu verbreiten mit dem Ziel, vom eigenen innenpolitischen Chaos abzulenken und die westlichen Demokratien zu destabilisieren.
Wer das nicht glaubt:
Es ist belegt, daß Russland massiv Wahlen im Westen beeinflußt hat (oder dies zumindest versuchte) und z. B. in den USA zugunsten Trumps die Stimmung hat kippen lassen.
Sagst du (und natürlich deiner Meinung nach auch Laurina und Resigniert) was wissenswert und ausreichende Informationen sind? Alles klar!
 
Hier noch mal zu den sogenannten rki-Files, die von einigen ja zum „Skandal“ hingelogen wurden:

 
  • Like
Reaktionen: Laurina und supetrosu
Hier noch mal zu den sogenannten rki-Files, die von einigen ja zum „Skandal“ hingelogen wurden:

„Hingelogen“ hat hier keiner was! Es gibt nur Menschen, die die Herausgabe dieser geschwärzten Dokumente erwarten! Mit Recht wie ich meine und bitte auch die Studie, die der Professor nachwievor unter Verschluss hält. Es ist ein Skandal, dass die Aufarbeitung nicht öffentlich stattfinden soll.
Nur nicht zuviel Kritik, wenn es nach Fr. Göring Eckardt und Hr. Dahmen geht. Und scheinbar auch Menschen wie dir. Die Bevölkerung hat das Recht dass das kritisch aufgearbeitet wird und zwar vollständig, wenn du das nicht willst, ok! Aber sprich anderen nicht das Bedürfnis ab, es aufgeklärt zu bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Jlo
Der von Martin verlinkte Artikel benennt die falschen Behauptungen ( = Lügen) bzgl. der Dokumente des RKI.

Die Datenbank pubmed verzeichnet über 400.000 wissenschaftliche Beiträge zu COVID 19, bei über 348.000 davon sind die Volltexte frei zugänglich. Warum belest ihr euch nicht dort zu Impfungen, Schutzmaßnahmen etc.? covid 19 - Search Results - PubMed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laurina und supetrosu
Der Hegedüs ist immer wieder gut. :up:
 

AstraZeneca: EU stoppt Zulassung für Corona-Impfstoff​

"Zuletzt hatte der Pharmakonzern mögliche schwere Nebenwirkungen seines Coronaimpfstoffs zugegeben. Nun hat die EU-Kommission die Zulassung widerrufen."
 
Habe es als einmaligen Impfstoff im März 2020 erhalten, danach gings bis zur vierten Impfung mit BioNTech weiter.
Ich hoffe nicht das irgendwann nochwas kommt.
In letzter Zeit sterben jüngere Menschen an Herzkreislauf-Erkrankungen meinem Empfinden nach häufiger als vorher. Entweder nehme ich es bewusster wahr, oder die kardialen Todesfälle häufen sich bei jungen Leuten tatsächlich.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 

Ähnliche Themen