Corona und alle spielen verrückt

Ich meinte kardiovaskuläre Erkrankungen nach Impfung. Meinem Empfinden nach KÖNNTEN möglicherweise Jüngere daran gestorben sein. Wissen tut man es letztlich nicht. Aber ich höre viel viel mehr von Fällen, die nach Impfung an einer Myokarditis erkrankt sind.

• Haha
Reaktionen: ommi
Wissen tut man es letztlich nicht. Aber ich höre viel viel mehr von Fällen, die nach Impfung an einer Myokarditis erkrankt sind.
Und ich habe mehrere Fälle im Freundeskreis, die innerhalb weniger Monate nach der Covid-Erkrankung Herzprobleme bekamen. Einer konnte noch reanimiert werden. Einer starb.

Persönliche Erfahrungen (und erst recht: "ich habe gehört") sind als alleinige Wissensquelle nicht brauchbar. Man sollte sich hier auf evidenzbasierte Aussagen stützen.

Die Impfung kann in sehr wenigen Fällen (im Promillebereich) kardiale Probleme verursachen, darüber wurden wir alle auch vor unseren Impfungen aufgeklärt. Wenn Du die aber inzwischen nicht entwickelt hast, kann da auch nichts mehr nachkommen, das ist physiologisch unmöglich. Über die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankungen wissen wir leider noch zu wenig, um da eine Aussage treffen zu können.

Zudem bin ich sicher, dass Du im März 2020 nicht geimpft wurdest, da der Impfstoff erst ein knappes Jahr später auf den Markt kam.

Habe es als einmaligen Impfstoff im März 2020 erhalten, danach gings bis zur vierten Impfung mit BioNTech weiter.
Ich hoffe nicht das irgendwann nochwas kommt.
In letzter Zeit sterben jüngere Menschen an Herzkreislauf-Erkrankungen meinem Empfinden nach häufiger als vorher. Entweder nehme ich es bewusster wahr, oder die kardialen Todesfälle häufen sich bei jungen Leuten tatsächlich.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Es ist schon fast 20 Jahre her, wo innerhalb weniger Wochen in meinem Bekanntenkreis 3 junge Männer verstorben sind. Bei 2 wurde nach der Obduktion eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Einer davon starb auf dem Fußballplatz während eines Ligaspiels. Ein anderen auf dem Bau.
Seither nehme ich immer wieder wahr, dass junge Menschen an kardialen Ursachen versterben, die einem bis kurz zuvor noch komplett gesund erschienen. Eine Zunahme durch Corona habe ich nicht feststellen können.

Etwas ausführlicher dazu:

Kurz gesagt, es geht dabei nicht um Sicherheitsbedenken oder Nebenwirkungen, sondern um kommerzielle Interessen - wir alle erinnern uns, daß der Impfstoff von AstraZeneca nur zu Beginn der Pandemie in Deutschland eine Rolle gespielt hatte; später wurde zum größten Teil mit dem von Biontech/Pfizer geimpft (zum kleineren Teil mit dem von Moderna). Diese Impfstoffe wurden auch immer weiter an aktuelle Virusvarianten angepasst, der von AstraZeneca nicht mehr.

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Habe es als einmaligen Impfstoff im März 2020 erhalten, danach gings bis zur vierten Impfung mit BioNTech weiter.
Ich hoffe nicht das irgendwann nochwas kommt.
Wenn da bisher nichts kam, dann kommt da auch nichts mehr. Das ist nach so langer Zeit ausgeschlossen.

(Ich vermute, Du wurdest 2021 3x grundimmunisiert und 2022 noch mal aufgefrischt - denn Impfstart war in Deutschland im Dezember 2020, persönlich kenne ich niemanden, der vor Januar 2021 geimpft wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Nee zu Corona ist längst nicht alles gesagt. Eine objektive Betrachtungsweise würde auch Beiträge zu gesundheitlichen Problemen durch die MRNA- Impfung, inkl. Psychischen Erkrankungen durch heute nachgewiesenen unsinnige Corona-Maßnahmen enthalten.

• Like
Reaktionen: Cistrose
Persönliche Erfahrungen (und erst recht: "ich habe gehört") sind als alleinige Wissensquelle nicht brauchbar. Man sollte sich hier auf evidenzbasierte Aussagen stützen.
Da ich auf einer Krdiologie arbeite, höre ich ja was die Ärzte sagen. Auch ihnen fällt ein Zuwachs solcher Erkrankungen nach Impfung auf.
Daher schrieb ich - wissen tun wir es aber nicht -
Aber leider habe ich nicht nur im Patientenklientel viele Patienten mit Mykoarditis gepflegt, sondern auch mehr als früher von Myokarditis junger Menschen wahrgenommen, die selbst betroffen sind- oder mir von befreundeten Müttern junger Leute berichtet wurde. Eine Kollegin ist mit 38 Jahren eine Woche nach Impfung Sylvester 2021 an einer Mykoarditis verstorben. Sie kam nicht zum FD und der Ehemann reanimierte seine Frau im Schlafzimmer. Ob es an der Impfung letztlich lag - auch das weiß niemand. Die Zunahme solcher Fälle hauptsächlich nach Impfung lässt einem allerdings doch skeptisch werden. Irgendwas beunruhigt mich.
Sowas höre ich in den letzten Jahren mehr als vorher.
Ich bin 4 mal geimpft. Ich werde mich nichtmehr impfen lassen.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Das Risiko für Myocarditis-Erkrankungen nach Covid-Impfungen ist bekannt und wurde auch vielfach publiziert. Inklusive der Unterschiede bzgl. Alter und Geschlecht der Impflinge. Nur zwei Beispiele:

Aber - auch das ist in den Artikeln belegt - das Risiko für Myocarditis ist nach einer Covid-Erkrankung um ein vielfaches höher als nach einer oder mehreren Impfungen.

Genau das meine ich, wenn ich von evidenzbasiert spreche. Deine Kollegin, die kurz nach der Impfung starb, mein Freund, der nach der Covid-Erkrankung verstarb, oder der plötzliche Herztod des Freundes meiner Kollegin, bevor das sch... Virus überhaupt existierte - sie alle sind tragisch und bedauerlich und wir wünschten, die Menschen wären noch unter uns. Aber aus diesen wenigen Fällen können wir keine allgemein gültigen Aussagen ableiten.

(Ich vermute, Du wurdest 2021 3x grundimmunisiert und 2022 noch mal aufgefrischt - denn Impfstart war in Deutschland im Dezember 2020, persönlich kenne ich niemanden, der vor Januar 2021 geimpft wurde)
Ja. Sorry habe mich im Jahr geiirt. 2021 meinte ich natürlich

Und wer mag kann die Wolfgang-Wodarg-Gedächtniskampagne-für-Impfungen-und-gegen-Einschüchterungsklagen unterstützen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Zum Glück jetzt weitgehend entschwärzt - und damit bewiesen, dass das Geschwurbel der Querdeppen wieder völlig unnötig war:

Die neu öffentlich gewordenen Protokollstellen weisen auf keine neuen politischen Skandale hin, sondern verstärken das bislang bekannte Bild. Im RKI wurde von Anfang an kontrovers und wissenschaftlich fundiert über das neue Virus und Maßnahmen dagegen diskutiert.“

Ich kann nicht verstehen, wie man gleichzeitig gegen gut wirksame, geprüfte und ordentlich zugelassene Impfstoffe wettern kann, sich dann aber irgendeine ungeprüfte und nicht zugelassene Brühe spritzen lässt…

• Like
Reaktionen: Laurina
Das finde ich recht interessant und es ist auch endlich mal eine gute Nachricht:

• Like
Reaktionen: Laurina und supetrosu
WO SIND EURE ENTSCHULDIGUNGEN?
Viele Menschen wurden bedroht, beleidigt, belogen – von den Pandemie-Leugnern. Wir wurden von Wodarg verklagt – erfolglos! – weil wir Fakten zu Corona berichtet haben. Querdenker schweigen. Sie lagen mit so ziemlich allem falsch, was sie je behauptet haben, aber wollen Entschuldigungen. Ja, eine Aufarbeitung wäre gut. Eine wissenschaftliche, faktenbasierte. Eine Versöhnung wäre auch gut.

Aber Menschen, die sich für Fakten und Wissenschaft eingesetzt haben, an den Pranger zu stellen, gehört nicht dazu. Wo sind die Entschuldigungen der Querdenker? Es kommen einfach immer noch mehr Lügen oder aufgebauschte Märchen wie jetzt schon wieder zu den RKI-Files. Wie wäre es, ihr arbeitet erstmal EURE Propaganda der letzten Jahre selbstkritisch auf und entschuldigt euch?“

• Like
Reaktionen: Laurina und Cistrose
Martin, auch wenn du meine Beiträge nicht liest (ist mir sogar recht), und ich eigentlich keine Lust mehr habe alles zu lesen und Gegendarstellungen zu verfassen, kann man nicht unwidersprochen lassen.

Zitat aus dem von Dir weitergeleiteten Artikel:
„Bekannt war bereits, dass die Politik nicht immer den Ratschlägen des RKI folgte und dass die Kommunikation über die Maßnahmen teilweise fragwürdig war.“

Allein dieser Satz ist meines Erachtens schon ein Skandal. Es wurde, im übrigen auch hier im Forum, wiederholt behauptet, dass den Empfehlungen der Wissenschaft gefolgt wurde. Nein wurde es nicht immer, wie die RKI Files zeigen. Der Skandal ist, dass da einfach so drüber weggegangen wird, als wäre das nicht so schlimm.
Es ist schlimm und stellt seitens der Entscheidungsträger ein Machtmissbrauch dar. Man hat damit die Freiheit von zigtausenden Menschen beschnitten, obwohl kein Nutzen zu erwarten war.
Und es wurden Menschen absichtlich getäuscht, die darauf vertraut haben, dass die Beschneidung ihrer Rechte einen Sinn haben.
Dass „Ungeimpfte“ Menschen ohne Grund ausgegrenzt und beleidigt wurden ist schon schlimm genug! Aber hier mit einem lapidaren Satz das Fehlverhalten der Entscheidungsträger zu entschuldigen und den Eindruck zu erwecken, dass deswegen keine Entschuldigung erforderlich ist…….

Nicht jeder den Maßnahmen gegenüber kritischer Mensch ist ein Pandemie Leugner. Kritisches Denken und in Frage zu stellen sind demokratische Errungenschaften, die man erhalten und wertschätzen muss. Und dass hier seitens der Politik einschneidende Fehler passiert sind, ist menschlich. Aber man könnte es wenigstens zugeben und um Verzeihung bitten!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Ludmilla:

„Zitat aus dem von Dir weitergeleiteten Artikel:
„Bekannt war bereits, dass die Politik nicht immer den Ratschlägen des RKI folgte und dass die Kommunikation über die Maßnahmen teilweisefragwürdig war.“

Allein dieser Satz ist meines Erachtens schon ein Skandal. Es wurde, (...)“... und so weiter und so fort...

Zitat Volksverpetzer:

„KÜNSTLICHEAUFREGUNG DURCH AUS DEM KONTEXT GERISSENEN SÄTZE“, und so weiterund so fort...

Langweilig.

Volksverpetzer spaltet aufgrund seiner Wertung von Gut und Böse, finde ich wenig hilfreich, wenn auch faktenbasiert. Ludmilla hängt sich an einem einzigen aus dem Kontext gerissenen Zitat auf und ignoriert den Rest des Artikels. Finde ich auch nicht hilfreich.

Als „skandalös“ empfinde ich eher sowas wie die massiven Steuerverschwendungen durch Maskenbestellungen oder dem Mautdesaster. Da empfände ich eine Entschuldigung wirklich angebracht, mindestens...

Aber so ist das nun mal mit dem zugeben und um Verzeihung bitten.

Kann man machen.

Muss man aber offensichtlich nicht.

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Der eigentliche Skandal findet heute statt, da sich die Verantwortlichen (allen voran Herr Prf. Dr. Lautenbach) der Evaluation der Pandemie verweigern: (S+) Corona-Aufarbeitung: Ein Virus namens Wurstigkeit - Kolumne
...leider ist der eigentliche Artikel hinter einer Paywall!
Vor über vierzig Jahren sagte einmal (Herr Kennedy) "never waste a crisis", will meinen = immer die Lehren aus solchen Ereignissen zu ziehen....