Corona und alle spielen verrückt

Verwechselt der Spiegel zufällig Long & Post Covid?

Hast recht, im Originalartikel ist von Post-Covid die Rede:

Danke für den Hinweis, Jillian! :up:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang habe ich an mir interessante Dinge beobachtet:
Seit meiner ersten Infektion, die mich ungeimpft getroffen hat, dauern normale Infekte bei mir Wochen bis Monate. An einer 0815 Erkältung kaue ich jetzt schon seit Ende September herum. Übers lange Wochenende war ich in Österreich für ein Konzert, habe sehr viel gesungen, Workshops und Auftritte gehabt. Als ich am Montag wieder heim kam, war der Infekt quasi verschwunden. Und von gestern auf heute, mit dem ersten Nachtdienst, ist er wieder voll aufgeblüht.

Lag meine temporäre Genesung an der Tatsache, dass ich meine Atemwege inkl. Atemmuskulatur viel belastet und trainiert habe?
Oder eher am alpinen Klima?
Vertrage ich etwas auf der Arbeit nicht?

Fest steht, ich brauche dringend wieder einen Termin beim Pulmologen.

Erinnert mich von der Beschreibung her ein bisschen ans Pfeiffersche Drüsenfieber:
Da ist das Immunsystem auch längere Zeit stark geschwächt und Infektionen brechen immer wieder mal aus, insbesondere bei Stress.
Vielleicht löst der Stress bei Dir auf Arbeit das aus?

Seit meinem Wechsel in die Kurzzeitpflege hält sich der Stress eigentlich in Grenzen. Wie gesagt muss ich eh zum Arzt, da ein neuer Allergietest längst überfällig ist und ich auch noch die Influenza Impfung möchte. Da soll sie diesem Problem gleich auch mal nachgehen.

Und jetzt bitte nicht wieder behaupten, dass von Anfang an bekannt gewesen sei, dass die Impfung nicht vor Infektionen schützt.
Es wurde eine Impfung propagiert, die nebenwirkungsfrei ist und wenn alle ( oder zumindest ein hoher %Satz) geimpft sind, die Infektionen deutlich reduzieren kann….
Wenn die EMA wusste dass das nicht stimmt, warum wussten die entscheidenden Politiker das nicht? Oder wussten sie es und haben es bewusst falsch verbreitet!?

• Like
Reaktionen: Jlo
Ich kann den Artikel leider nicht beurteilen. Bis auf die reißerische Überschrift befindet er sich hinter einer Paywall.
Es wurde eine Impfung propagiert, die nebenwirkungsfrei ist

Das ist eine böswillige und falsche Unterstellung. Die Nebenwirkungen wurden bekannt gegeben, sobald sie erkannt wurden. Aus diesem Grund wurde doch Astra Zeneca eine Zeitlang nicht verimpft (und danach nur noch für bestimmte Altersgruppen).

Ich kann den Artikel leider nicht beurteilen. Bis auf die reißerische Überschrift befindet er sich hinter einer Paywall.
Also ich konnte ihn ohne Abo lesen! Habe nachgeschaut, jetzt wurde die Paywall aufgebaut, aber es gibt genug Artikel darüber ohne Paywall!
Das ist eine böswillige und falsche Unterstellung. Die Nebenwirkungen wurden bekannt gegeben, sobald sie erkannt wurden. Aus diesem Grund wurde doch Astra Zeneca eine Zeitlang nicht verimpft (und danach nur noch für bestimmte Altersgruppen).
Böswillig ist hier gar nichts und eine Unterstellung auch nicht. Hr Lauterbach hat noch lange von der praktisch nebenwirkungsfreien Impfung geschwafelt! Und eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen eingeführt, obwohl bekannt war, dass niemand anderer dadurch geschützt wird. Ungeimpfte wurden beschimpft, ausgegrenzt, u.a. wurde auch hier über sie negativ geschrieben.

• Like
Reaktionen: Jlo
Geimpfte wurden beschimpft, Gesundheitspersonal wurde bedroht und angegriffen, Journalisten wurden zusammengeschlagen, es wurden Morddrohungen ausgesprochen und mindestens ein Mensch wurde tatsächlich ermordet.

Böswillig ist hier gar nichts und eine Unterstellung auch nicht. Hr Lauterbach hat noch lange von der praktisch nebenwirkungsfreien Impfung geschwafelt!

Und eben das ist eine Lüge. Lauterbach hat bereits am 15.März 2021 offen darüber kommuniziert, dass es nach der Impfung von Astra Zeneca zu einigen Fällen von Hirnvenenthrombosen gekommen war. Ich habe die Sendung damals selbst gesehen. Die Springer-Presse hat anschließend seine Aussagen böswillig verfälscht und FakeNews verbreitet, die er so nie gesagt hat. Aussagen von Karl Lauterbach zum Astrazeneca-Impfstoff werden verkürzt und aus dem Kontext gerissen

Die ersten Impfstoffe gab es im Dezember 2020 (Korrektur: den Sputnik-Impfstoff gab es bereits im August 2020. Er wurde in Deutschland aber nicht zugelassen). Im März 2021, keine drei Monate nach der Zulassung, wurden die ersten Nebenwirkungen erkannt und öffentlich gemacht (verbunden mit der korrekten Aussage, dass die gleichen Risiken auch bei der Corona-Erkrankung existierten, und zwar wesentlich häufiger). Das nennst Du "lange schwafeln"?!

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Bericht ist aus Mitte 2022

Offiziell hat er bis Mitte 2022 behauptet dass die Impfung (moderna und Biontech) faktisch nebenwirkungsfrei sind. Und dass die, die sich aus Angst vor Nebenwirkungen nicht impfen lassen wollten, Fehlinterpretationen aufgesessen sind!

Da der link der Allgemeinen Zeitung veraltet ist und nirgendwo hin führt, weiß ich nicht, wie er eine "offizielle" Behauptung belegen soll, deren Gegenteil ich bereits belegt hatte.

Das Paul-Ehrlich-Institut hat bereits im Herbst 2021 ganz offen kommuniziert, dass es in seltenen Fällen Nebenwirkungen auf die Corona-Impfungen gibt. https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...0-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Zuletzt bearbeitet:
Geimpfte wurden beschimpft, Gesundheitspersonal wurde bedroht und angegriffen, Journalisten wurden zusammengeschlagen, es wurden Morddrohungen ausgesprochen und mindestens ein Mensch wurde tatsächlich ermordet.
So ist es.

Aber Hauptsache, diese ... ( :angryfire: ich sag´s jetzt lieber nicht...) mißbrauchen jetzt das Symbol der Friedensbewegung, die sie sich jetzt ans Revers heften! Ich könnte kotzen. :mad:

• Like
Reaktionen: Laurina und supetrosu
Was ich sehr interessiert fand im Zusammenhang mit Nebenwirkungen der Corona Impfung und deren Erfassung ist eine private Erfahrung.
In meinem nahen Umfeld ist jemand an einer der seltenen Sinusvenenthrombosen erkrankt Ende 2021.
Kein Neurologe, Neurochirurg oder Intensivmediziner hat sich nach dem Impfstatus erkundigt. Es hat überhaupt nicht interessiert.
Der Impfausweis war bei mir und der Patient konnte sich nicht mehr mitteilen.
Das hat meinen Glauben in unser angeblich gutes Meldesystem nicht wirklich verbessert.
Dass wenig Interesse beim Melden bestimmter IfK besteht hab ich schon öfter mitbekommen.
Aber bei den Nebenwirkungen der Corona Impfung hatte ich es anders erwartet.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Kein Neurologe, Neurochirurg oder Intensivmediziner hat sich nach dem Impfstatus erkundigt. Es hat überhaupt nicht interessiert.
Der Impfausweis war bei mir und der Patient konnte sich nicht mehr mitteilen.
Naja… wenn Du’s doch wusstest, und sich der Patient nicht mehr mitteilen konnte, hast Du dann die behandelnden Ärzte drauf hingewiesen?

Nö warum hätte ich das tun sollen?
Das hätte für uns nichts geändert.
Ich hab mal abgewartet ob sich von den mindesten 6 Ärzten mit denen ich zu tun hatte mal einer rührt bezüglich Corona Impfung.

Ich hab mal abgewartet ob sich von den mindesten 6 Ärzten mit denen ich zu tun hatte mal einer rührt bezüglich Corona Impfung.
Und wie hätten die das riechen sollen?
Die Impfung gegen SARS CoV-2 ist eine der seltensten Ursachen für Sinusvenenthrombosen:

"Eine seltene Ursache von Sinusvenenthrombosen ist die Impfung gegen Sars-CoV-2 mit einem Vektorimpfstoff. Betroffen sind hier vor allem Frauen unter 60 Jahren. Ursächlich sind hier vermutlich durch die Impfung entstehende Antikörper gegen Blutplättchen."

• Like
Reaktionen: supetrosu
Da der link der Allgemeinen Zeitung veraltet ist und nirgendwo hin führt, weiß ich nicht, wie er eine "offizielle" Behauptung belegen soll, deren Gegenteil ich bereits belegt hatte.

Das Paul-Ehrlich-Institut hat bereits im Herbst 2021 ganz offen kommuniziert, dass es in seltenen Fällen Nebenwirkungen auf die Corona-Impfungen gibt. https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...0-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8
Die EMA hat zugegeben, dass von Anfang an Nebenwirkungen bekannt waren und auch die Infektiösität Geimpfter weiter besteht. Das wurde aber negiert und weiter von Herdenschutz durch Impfung usw gesprochen! Es galt eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe! Wer das nicht versteht, der kann sich gerne weiter belügen lassen…..

Und wie hätten die das riechen sollen?
Die Impfung gegen SARS CoV-2 ist eine der seltensten Ursachen für Sinusvenenthrombosen:

"Eine seltene Ursache von Sinusvenenthrombosen ist die Impfung gegen Sars-CoV-2 mit einem Vektorimpfstoff. Betroffen sind hier vor allem Frauen unter 60 Jahren. Ursächlich sind hier vermutlich durch die Impfung entstehende Antikörper gegen Blutplättchen."

Verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst.
Wie hätten die das riechen sollen?
Das Thema ging zu der Zeit sogar durch die Nachrichten.
Du traust unseren Ärzten aber wenig zu.
Und die waren in unserem Fall alle topfit, wenn auch manchmal unterschiedlicher Meinung.

Das wurde überall kommuniziert, dass eine Sinusvenenthrombose eine seltene Impfnebenwirkung oder ein Impfschaden sein kann.
Woher hätte ich das denn sonst wissen sollen und ich hab mich damit wirklich nicht groß beschäftigt.

Und Sinusvenenthrombosen sind selten, falls es dir nicht bekannt ist. Gehe ich aber nicht von aus.

Das ist meldepflichtig sogar bei Verdacht, wenn der sich bestätigt, dass es einen Zusammenhang mit eine Impfung gibt.

Ich bin in dem Zusammenhang oft von Laien angesprochen worden. Woher die das wussten, dass es da einen Zusammenhang geben kann?
Innere Eingebung vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ludmilla