In unserer Einrichtung häufen sich jetzt wieder die C+ Fälle. Das Interessante daran ist, dass jeder Gast bei Aufnahme ein ärztliches Attest mitbringen muss über die Freiheit von ansteckenden Erkrankungen. Aber werden sie auch vor dem Einzug vom Arzt getestet? Natürlich nicht.
Ehrlicherweise muss der Arzt einsolches Attest zumindest bzgl. Corona ablehnen. Corona bleibt bei Ungeimpften und Geimpften teilweise symptomlos und der Test wird erst Tage nach den ersten Symptomen positiv, aber man ist bei beiden Varianten ansteckend. Der Test zeigt gar nichts!In unserer Einrichtung häufen sich jetzt wieder die C+ Fälle. Das Interessante daran ist, dass jeder Gast bei Aufnahme ein ärztliches Attest mitbringen muss über die Freiheit von ansteckenden Erkrankungen. Aber werden sie auch vor dem Einzug vom Arzt getestet? Natürlich nicht.
Gut so!Bei uns sind in den letzten Wochen mehrere Kolleginnen mit Covid ausgefallen. Und wir haben wiederholt Patienten, deren Erkältung sich als Covid erweist. Ganz besonders erfreulich ist das bei unseren Transplantations- Patienten - die brauchen eine Ewigkeit, um wieder frei zu werden. Und ohne negativen PCR-Test können sie auch nicht in die Reha.
Der Betriebsarzt bietet beide Impfungen an (Grippe und Covid).
Danke für den Tip.Ich habe mir über Doclib einen Impftermin besorgt
Ach, und die unzähligen Ärzte und Pflegekräfte die nicht mehr impfen wollen oder sich auch nicht mehr boostern lassen wollen sind alle blöd!Gut so!
Wo doch allgemein (… zumindest unter Leuten, die vom Fach sind…) bekannt ist, daß die Impfung nicht nur dem Geimpften, sondern auch seiner Umgebung etwas bringt:
Nicht diese. Lediglich keimarme Kost. Organtransplantierte sind immunsupprimiert, müssen aber nicht in Umkehrisolation.Ich gehe davon aus, dass bei euch alle Infektionen für die Patienten gefährlich sind und davor geschützt werden müssen. Es war sicher auch schon vor Corona besondere Schutzmaßnahmen erforderlich, oder nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen