Weil Corona endemisch wurde, soll nicht mehr diesbezüglich geforscht und publiziert werden?Es ist vorbei mit Corona. Es gibt und es wird weiterhin Infektionen geben und ja es werden weiterhin Menschen sterben.
Weil Corona endemisch wurde, soll nicht mehr diesbezüglich geforscht und publiziert werden?Es ist vorbei mit Corona. Es gibt und es wird weiterhin Infektionen geben und ja es werden weiterhin Menschen sterben.
Mit Forschung, Zahlen oder Fakten haben es die Querdenker nicht so…geforscht und publiziert
Wo hast du das denn gelesen? In meinem Beitrag sicher nicht! Die Datenlage in Deutschland ist schlecht, das wurde uns in den vergangenen Jahren immer wieder gesagt!Weil Corona endemisch wurde, soll nicht mehr diesbezüglich geforscht und publiziert werden?
Du hast meinen Beitrag gelesen? Oder schiesst du deine Bemerkung aus der Hüfte ohne beurteilen zu können was ich geschrieben habe. Anhand des aus dem Zusammenhang gerissenen von Claudia geschriebenen Zitat aus meinem Beitrag, kannst du jedenfalls gar nichts schließen, zumal Claudia aus meinem Zitat ihre Schlussfolgerung nicht begründen kann.Mit Forschung, Zahlen oder Fakten haben es die Querdenker nicht so…
Nicht ich, sondern die WHO. Ich bin sicher, sie haben Daten - systematisch erhoben und nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet, auf die sie ihre Aussage stützen. Du könntest Dir leicht die Mühe machen und die Originalstudie statt der Sekundärliteratur aus dem Spiegel suchen.Willst du jetzt eine Berechnung der vermeintlich durch die Impfung Geretteten, als wissenschaftlich bezeichnen, die vor allem in der Omikronwelle berechnet wurden? Wenn diese Zahlen denn wissenschaftlich und durch Forschung ermittelt wären?
Nicht im Artikel des Spiegel, der als Nicht-Fachzeitschrift auch gar nicht dafür zuständig ist. Ich bin sicher, dass die Originalstudie die Methodik beschreibt, da ich die Weltgesundheitsorganisation für eine seriöse Einrichtung halte.Die WHO hat diese Zahlen berechnet. Das ist nicht nachvollziehbar, weil die Art und Weise der Berechnung nicht beschrieben ist!
Ich bin derselber Meinung.Wenn ich krank bin, egal welcher Erreger, bleibe ich zuhause. Habe ich noch nie anders gehandhabt.
Leider finde ich die Originalstudie nicht, aber eine andere, die zeigt, daß weltweit 20 Millionen Corona-Tote allein im ersten Jahr durch Impfungen verhindert wurden:Nicht im Artikel des Spiegel, der als Nicht-Fachzeitschrift auch gar nicht dafür zuständig ist. Ich bin sicher, dass die Originalstudie die Methodik beschreibt, da ich die Weltgesundheitsorganisation für eine seriöse Einrichtung halte.
Vor allem wo er über Homöopathie spricht… oder über Heilpraktiker…Ich finde das Video mit Dr. Hegedüs sehenswert.
Was stellt er denn klar? Die Pandemie ist vorbei, es wird kaum noch getestet, in Krankenhäusern keine Maskenpflicht mehr. Ich gehe da rein und raus ohne Test und ohne Maske.Finde ich gut, daß er hier einige Dinge klarstellt!
Du bist dermaßen ignorant, das es schon fast wieder zum Lachen ist. Nach dem Motto, die Erde ist eine Scheibe und ich bin die Achse......Was stellt er denn klar? Die Pandemie ist vorbei, es wird kaum noch getestet, in Krankenhäusern keine Maskenpflicht mehr. Ich gehe da rein und raus ohne Test und ohne Maske.
Wenn viele Leute unter Omikron schwer krank würden, wüsste man das. In meinem Betrieb sind übrigens die letzten Monate nur die länger krank, die 4-5x geimpft waren. Aber klar, nicht repräsentativ, ich weiß!
Hr. Drosten muss sich mal melden, war etwas ruhig geworden, es gibt kaum noch jemand der hören will, was er sagt!
Die Ungeimpften aus meinem Umfeld waren alle infiziert ohne dem Tod nahe zu sein. Noch nicht mal ins Krankenhaus mussten sie, selbst die 99 jährige Mutter einer Freundin war weit davon entfernt.
Und ich hatte Bekannte, die ungeimpft - da es damals noch keine Impfung gab - an dieser Sch....krankheit verstorben sind. Und eine Kollegin, die immer noch mit den Long-Covid-Folgen zu kämpfen hat - erkrankt ist sie im Frühjahr 2020. Was also willst Du uns mit Storys aus Deinem Bekanntenkreis mitteilen?Die Ungeimpften aus meinem Umfeld waren alle infiziert ohne dem Tod nahe zu sein. Noch nicht mal ins Krankenhaus mussten sie, selbst die 99 jährige Mutter einer Freundin war weit davon entfernt.
Du machst doch gerade das Gleiche!Und ich hatte Bekannte, die ungeimpft - da es damals noch keine Impfung gab - an dieser Sch....krankheit verstorben sind. Und eine Kollegin, die immer noch mit den Long-Covid-Folgen zu kämpfen hat - erkrankt ist sie im Frühjahr 2020. Was also willst Du uns mit Storys aus Deinem Bekanntenkreis mitteilen?
Weißt du Claudia, du hast null Kenntnis von mir und meiner Arbeit! Und es geht unter anderem darum, dass nicht nur ich den Eindruck habe, dass die Pandemie vorbei ist. Eine Pandemie ohne Maßnahmen, ohne Regularien, ohne vernünftig erfasste Daten, ernsthaft? Das Ende der Pandemie bestätigen seit Wochen Intensimediziner, Virologen und auch die Politik (einschließlich Prof. Lauterbach). Selbst du hast die Änderung in einen endemischen Zustand in einem deiner letzten Beiträge benannt. Nur weil ein Prof Drosten jetzt ein Interview gibt, ist das nicht „die“ Wissenschaft und nicht „die“ Stellungnahme aller Wissenschafter. Es ist die Meinung „eines“ Wissenschaftlers.Wie konntest Du mit Deiner Einstellung jemals in unserem Beruf arbeiten? Wie konntest Du evidenzbasiert arbeiten, wenn Du Studien und Lehrbuchaussagen nicht im eigenen Umfeld bestätigen konntest? Du kannst Dein Wissen doch nicht ausschließlich auf die persönliche Erfahrung stützen. Die ist als alleinige Wissensquelle unbrauchbar, wenn Du professionell arbeiten und Dein Handeln begründen willst.
Ich verstehe.Das Ende der Pandemie bestätigen seit Wochen Intensimediziner, Virologen und auch die Politik (einschließlich Prof. Lauterbach). Selbst du hast die Änderung in einen endemischen Zustand in einem deiner letzten Beiträge benannt. Nur weil ein Prof Drosten jetzt ein Interview gibt, ist das nicht „die“ Wissenschaft und nicht „die“ Stellungnahme aller Wissenschafter. Es ist die Meinung „eines“ Wissenschaftlers.
Interessant ist die Empfehlung, dass es für gesunde Kinder keine impfempfehlung mehr gibt und 2 fach Geimpfte mit Booster und oder nach Infektion ebenfalls erst mal keine Impfung mehr brauchen.Die Stiko hat jetzt ihre aktuellen Impfempfehlungen veröffentlicht:
Wer sich in Zukunft jährlich gegen Corona impfen lassen sollte
Wer sollte sich wann erneut gegen Covid-19 impfen lassen? Darüber hat die Ständige Impfkommission beraten. Jetzt steht der Impfplan für 2023 fest: Für eine Personengruppe empfiehlt das Gremium jährliche Corona-Impfungen, für andere sogar gar keine Impfungen mehr.www.rnd.de
Interessant die Empfehlung für Risikopersonen ab sechs Monaten und ab 60-Jährige. Zu dieser Gruppe zählen u. a. „… Menschen, die in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen arbeiten“ - also auch Pflegekräfte:
„Neben einer Basisimmunität empfiehlt die Stiko ihnen deshalb „regelmäßige, zunächst jährliche Auffrischungsimpfungen mit einem bivalenten Impfstoff“.
Corona ist also noch lange nicht „vorbei“, auch wenn es zwischenzeitlich von der Pandemie in den endemischen Zustand gekommen ist.
Laut meinem Betriebsarzt ist das in meinem Fall nicht notwendig. Ich bin dreimal geimpft und einmal genesen, und dank PCR-Test war ich an der derzeit vorherrschenden Variante erkrankt, hab also Antikörper dagegen entwickelt. Mehr an Schutz würde eine erneute Impfung auch nicht mehr bringen. Eine Auffrischung eines Tages, wenn die Empfehlungen das nahe legen - klar, würde ich nehmen, aber derzeit hätte ich nichts davon.Ich lasse mich, ohne Empfehlung, weiterhin mindestens einmal jährlich impfen. Völlig entspannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen