Corona und alle spielen verrückt

Endlich kein Grund mehr zum Heulen für die Querschwurbler… :rolleyes:
Kommt drauf an, wir haben uns hier noch einen Zwischenschritt gegönnt und erhalten eine abgeschwächte Maskenpflicht bis Ostern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde auch höchste Zeit.
Warum allerdings Bewohner, Patienten und Personal von der Maskenpflicht befreit sind, Besucher aber weiterhin eine tragen sollen, wohingegen die Testpflicht entfällt... "Risikogruppen schützen", dass ich nicht lache... das muss ich nicht verstehen, glaub ich.
Jupp, völlig unplausibel :-/

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Kommt drauf an, wir haben uns hier noch einen Zwischenschritt gegönnt und erhalten eine abgeschwächte Maskenpflicht bis Ostern ;)
Das könnt ihr ja, per Hausrecht! :wink1:

Das mit den Besuchern wird sicher auch bald fallen.

Es gibt durchaus noch Krankenhäuser, die die Maskenpflicht weiter aufrecht erhalten.
Dass in Altenheimen die Menschen endlich wieder in freundliche Gesichter schauen dürfen ist gut.
Positiv getestet darf man inzwischen wieder ohne Maske überall hin. Es ist Zeit nicht mehr von einer pandemischen Lage zu sprechen!

Positiv getestet darf man inzwischen wieder ohne Maske überall hin.
Positiv getestet dürfte man das bei uns nicht. Meines Wissens mit Maske in den Supermarkt. Und überhaupt nicht in Arztpraxen oder Krankenhäuser. Es sei denn natürlich, man bedarf selbst der Behandlung.

• Like
Reaktionen: Laurina
Zitat aus der Seite des Landes NRW
„Die in wenigen Bereichen verbliebenen landesrechtlichen Regelungen für positiv getestete Personen (Betretungs- und Beschäftigungsverbote in vulnerablen Einrichtungen) entfallen ebenfalls. Da auch für diese Bereiche künftig die bundesrechtliche Testpflicht generell entfällt, fehlt der Anknüpfungspunkt zum Beispiel für Betretungsverbote.

Auch die speziellen Regelungen, die in Nordrhein-Westfalen für Pflegeheime und Eingliederungshilfeeinrichtungen in einer besonderen Allgemeinverfügung geregelt waren, werden nicht verlängert. Somit verbleibt ab dem 1. März alleine die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher in Krankenhäusern, Pflegheimen, Arztpraxen und vergleichbaren Einrichtungen. Diese ergibt sich dann unmittelbar aus dem Bundesinfektionsschutzgesetz.“

Wenn man nicht mehr testet, gibt es auch keine Maskenpflicht, weil man ja nicht mehr weiß ob man positiv ist!
Eine Bekannte von mir, positiv getestet, wurde ohne Hinweis auf Maskenpflicht aus dem Krankenhaus entlassen.

Okay, NRW ist nicht Baden-Württemberg. Bei uns herrscht weiterhin: Kein Patient*innenkontakt für positiv getestete Menschen. Und das finde ich ehrlich gesagt auch sehr vernünftig. Wenn ich weiß, dass ich Corona-positiv bin, hab ich nichts in der Nähe von vulnerablen Menschen verloren.

• Like
Reaktionen: Laurina und Sosylos
Wenn ich weiß, dass ich Corona-positiv bin, hab ich nichts in der Nähe von vulnerablen Menschen verloren.
Korrigiere: Als positiv getesteter Mensch hat man grundsätzlich nichts in der Nähe von Menschen verloren, egal ob vulnerabel oder nicht.

• Like
Reaktionen: Laurina
Okay, NRW ist nicht Baden-Württemberg. Bei uns herrscht weiterhin: Kein Patient*innenkontakt für positiv getestete Menschen. Und das finde ich ehrlich gesagt auch sehr vernünftig. Wenn ich weiß, dass ich Corona-positiv bin, hab ich nichts in der Nähe von vulnerablen Menschen verloren.
Wenn ich krank bin, egal welcher Erreger, bleibe ich zuhause. Habe ich noch nie anders gehandhabt.

Sagt ihr so.

Eine Ehefrau war gestern und vorgestern ihren Ehemann besuchen, war bekannt Covid positiv, hat das Haus auch mit Maske betreten, aber im Dreibettzimmer dann stundenlang ohne Maske gesessen...

Ist ja seit dem 0103. egal, ob man positiv ist :-/

Einrichtungsbezogene Impfpflicht Amtsgericht Lippstadt Freispruch kein Bußgeld

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Teilweise kann man wohl sogar sein Bußgeld zurückverlangen... in Bayern, wo man kräftig übers Ziel hinausgeschossen ist.

Nachdem ja nach wie vor in gewissen Kreisen weiterhin herumgeschwurbelt und z. B. Lauterbach unsachlich angegriffen wird, mal der Hinweis:

Ist eigentlich absolut keine Überraschung für Leute, die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben; aber man kann es nicht oft genug betonen, nachdem manche anscheinend ernsthaft über "Tausende, ja Millionen von Impfgeschädigten" :lol: schwadronieren.

• Like
Reaktionen: Southpaw und Laurina
Nachdem ja nach wie vor in gewissen Kreisen weiterhin herumgeschwurbelt und z. B. Lauterbach unsachlich angegriffen wird, mal der Hinweis:
Hr. Lauterbach wird nicht unsachlich angegriffen! Er hat über Monate behauptet, dass die Impfung keine Folgeschäden macht und Nebenwirkungsfrei ist. Die Betonung liegt auf „keine“! Das ist nachweislich falsch und hierfür Kritik einfach sachlich richtig.
Ist eigentlich absolut keine Überraschung für Leute, die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben; aber man kann es nicht oft genug betonen, nachdem manche anscheinend ernsthaft über "Tausende, ja Millionen von Impfgeschädigten" :lol: schwadronieren.
Wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, erkennt an, dass die Coronaimpfung Menschen geschädigt hat und nicht nur Vorteile gebracht hat.

Martin, es ist vorbei mit Corona, lass deine Hetzerei sein. Selbst Lauterbach rudert bei einigen Dingen zurück und erkennt an, dass er einiges falsch macht. Es könnte noch mehr sein…, aber was soll’s!?!
Ich denke die Corona-Maßnahmen-Entscheider wollen keine großen Diskussionen mehr, damit nicht aller Unsinn und auch Geldverschwendung raus kommt.

• Like
Reaktionen: Jlo
Ich finde, sie drückt es noch viel besser aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: Laurina und -Claudia-
man kann es nicht oft genug betonen, nachdem manche anscheinend ernsthaft über "Tausende, ja Millionen von Impfgeschädigten" :lol: schwadronieren.

„Coronaimpfstoffe retteten in Europa mehr als eine Million Leben“

„Coronaimpfstoffe retteten in Europa mehr als eine Million Leben“

Was für eine Aussage? Wie will man diese populistische Behauptung, es seien in Europa 1000000 Menschen gerettet worden, denn beweisen? Prof. Lauterbach hat diese Zahl bereits nur für Deutschland rausgehauen vor einigen Wochen.
Berechnungen gab es bereits während der Pandemie und sie haben sich meist nicht bewahrheitet.
Es ist vorbei mit Corona. Es gibt und es wird weiterhin Infektionen geben und ja es werden weiterhin Menschen sterben. Das wurde von den sogenannten Schwurblern bereits in der Vergangenheit gesagt. Da ändern keine Maßnahmen noch die gepriesenen Impfungen irgendwas!

• Like
Reaktionen: Jlo