Corona und alle spielen verrückt

Für die meisten von uns sicher wenig überraschend - nur die Freunde alternativer Fakten dürften dies wieder in Zweifel ziehen:

"Insgesamt fanden sie einen deutlichen Zusammenhang zu den Impfungen: Je geringer der Anteil der vollständig Geimpften in einer Bevölkerung war, desto stärker sank auch die Lebenserwartung.
(...)
Das Team um Schöley verglich den Rückgang der Lebenserwartung mit anderen Ereignissen in den vergangenen 120 Jahren. Demnach sorgten nur die beiden Weltkriege und die Spanische Grippe 1918 für einen stärkeren Verlust bei der Lebenserwartung in Europa. "Die Covid-19-Pandemie führte zu einem weltweiten Anstieg der Sterblichkeit und einem Rückgang der periodischen Lebenserwartung, die in den letzten 70 Jahren beispiellos waren", schreiben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler."

• Like
Reaktionen: Laurina

Die Inzidenzen stiegen kurz an, jetzt sinken sie wieder.
Ganz ohne Änderung der Maßnahmen, wir müssen aufhören mit den Coronamassnahmen, als erstes mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht!

Es ist in jedem Fall Körperverletzung. Die Kochsalzlösung wurde ohne Einwilligung verabreicht - die Einwilligung galt für eine Injektion mit Impfstoff. Die Anzahl der Fälle dürfte sich lediglich auf das Strafmaß auswirken.

Wen‘s interessiert… ich hab mir kürzlich die 2. Auffrischung geben lassen, mit dem bivalenten Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Wen‘s interessiert… ich hab mir kürzlich die 2. Auffrischung geben lassen, mit dem bivalenten Impfstoff von Biontech/Pfizer.
Ich hatte im August schon die dritte (Auffrischungsimpfung).. Und immer noch keine Schmetterlingsflügel.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Meine "Auffrischung" hatte ich Ende September unfreiwillig. 11 Tage positiv, 14 Tage arbeitsunfähig und danach noch weitere 14 Tage spürbar angeschlagen. Symptome ähnlich einer heftigen Bronchitis, nur länger andauernd. Jetzt geht's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber dann noch der ursprüngliche Impfstoff, oder?
Meine 3. hatte ich im September (letztes Jahr).
Daher dachte ich, ne Auffrischung kann nach über einem Jahr nicht schaden.
Ganz korrekt. Also das mit dem ursprünglichen Impfstoff.

Meine vorletzte Auffrischung hatte ich neun Monate zuvor. Meine Letzte entsprechend vor Kurzem.
Meine "Auffrischung" hatte ich Ende September unfreiwillig. 11 Tage positiv, 14 Tage arbeitsunfähig und danach noch weitere 14 Tage spürbar angeschlagen. Symptome ähnlich einer heftigen Bronchitis, nur länger andauernd. Jetzt geht's wieder.
Jetzt geht's wieder. Gottseidank!

Zum Glück!

Schön eure Werbung für den Impfstoff! In mich kommt weder der alte noch der neue Impfstoff. Meine Corona Infektion war das harmloseste an Infekt was ich in den letzten 40 Jahren hatte. 2 Tage Kopf- und Gliederschmerzen die mit IBU gegen null tendierten und dann noch 5 Tage leichter Husten. Und nach 3 Tagen wieder negativ getestet!

Schön eure Werbung für den Impfstoff! In mich kommt weder der alte noch der neue Impfstoff. Meine Corona Infektion war das harmloseste an Infekt was ich in den letzten 40 Jahren hatte. 2 Tage Kopf- und Gliederschmerzen die mit IBU gegen null tendierten und dann noch 5 Tage leichter Husten. Und nach 3 Tagen wieder negativ getestet!
Dann freu dich und frohlocke.
Zwei meiner Mitarbeiter sind tot.
So richtig tot. Deshalb schreiben die hier auch nicht, um die Infektion in ein Ranking der Harmlosigkeit einzugruppieren.
Und die lange Zeit an der Ecmo war für alle Angehörigen sicher kein Spaß - die schreiben hier aber auch nicht.

Aber ja, ist schon etwas her, dieses Jahr ist keiner mehr gestorben hier.

Ja das ist schlimm und tut mir leid. Genauso wie andere Menschen mein Mitgefühl haben, die schweres durchstehen müssen und vielleicht auch sterben müssen.
Aber, die Infektion hat sich in eine harmlose Erkrankung gewandelt und demnach muss man auch handeln. Dass Menschen daran sterben wird so bleiben, aber genauso wie an Grippe, kleine Kinder an RS-Viren, MRSA und vielen anderen Erregern. Wir müssen damit leben und in die Normalität zurückkehren. Covid-19 ist nicht die einzigste und schon gar nicht die schlimmste Erkrankung auf dieser Erde!

• Like
Reaktionen: Jlo
Ja das ist schlimm und tut mir leid. Genauso wie andere Menschen mein Mitgefühl haben, die schweres durchstehen müssen und vielleicht auch sterben müssen.
Aber, die Infektion hat sich in eine harmlose Erkrankung gewandelt und demnach muss man auch handeln. Dass Menschen daran sterben wird so bleiben, aber genauso wie an Grippe, kleine Kinder an RS-Viren, MRSA und vielen anderen Erregern. Wir müssen damit leben und in die Normalität zurückkehren. Covid-19 ist nicht die einzigste und schon gar nicht die schlimmste Erkrankung auf dieser Erde!
meine Guete, wie empathielos kann man nur sein. Und nein, Corona ist immer noch nicht eine harmlose Erkrankung wie jede andere. Nur haben das manche immer noch nicht verstanden in ihrer Blase.

Zwei meiner Mitarbeiter sind tot.
So richtig tot. Deshalb schreiben die hier auch nicht, um die Infektion in ein Ranking der Harmlosigkeit einzugruppieren.
Und die lange Zeit an der Ecmo war für alle Angehörigen sicher kein Spaß - die schreiben hier aber auch nicht.
Leider leben viele offensichtlich in ihrer alternativen Realität - sowohl Corona, als auch die Grippe stellen immer noch eine Bedrohung dar:

Die Grippe ist da. Seit ein paar Wochen infizieren sich in Deutschland wieder gehäuft Menschen mit dem Influenza-Erreger - und somit viel früher als in den Jahren vor Corona. Hausärzte und Intensivmediziner fürchten aus diesem Grund eine starke Belastung der Praxen und Kliniken. Denn auch mit Corona stecken sich weiter Menschen an, die in vielen Fällen von Ärzten oder sogar stationär behandelt werden müssen.“

Die Grippe wird ja genau so leichtfertig abgetan, wofür es überhaupt keinen Grund gibt.
Oder wie viele hier lassen sich gegen Grippe impfen?

P. S.: @supetrosu war schneller.

Ich habe den 2. Booster und werde demnächst meine Grippeschutzimpfung erhalten. Mein HA spritzt beides nicht gleichzeitig, er empfindet es als zu große Belastung für den Körper. Aber er ist sehr großer Befürworter beider Impfungen

meine Guete, wie empathielos kann man nur sein. Und nein, Corona ist immer noch nicht eine harmlose Erkrankung wie jede andere. Nur haben das manche immer noch nicht verstanden in ihrer Blase.
Du hast anscheinend meinen Post nicht verstanden! Wer sich überwiegend mit Corona als gefährliche Krankheit beschäftigt und dabei alle andere weniger oder gar nicht erwähnt, hat also die „richtige“ Empathie? Na dann…., überhöht nur weiter eure Position und Empathie. Aber es gibt nicht nur Corona!