Corona und alle spielen verrückt

Damit wird für mich eine 4. Impfung diskussionsfähig. Lange wirds wohl nicht mehr dauern.

Für mich wird es keine 3. und schon gar keine 4. Impfung geben. Mein Booster war vergangene Woche eine Covid Infektion der leichteren Art. Ein Tag Kopf- und Gliederschmerzen, 2 Tage leichte Halsschmerzen und dezenter Husten. Positiver Test erst 2 Tage nach Symptombeginn und nach weiteren 3 Tagen schon wieder negativ. Eine weitere Impfung nur erzwungenermaßen je nach evtl. sich verändernder Gesetzeslage, aber niemals aus Überzeugung, dass es bei derzeitiger Virusvariante notwendig ist für ansonsten gesunde Menschen.

Damit wird für mich eine 4. Impfung diskussionsfähig. Lange wirds wohl nicht mehr dauern.

Hab ich auch vor. Meine letzte ist jetzt ca. 1 Jahr her.
Mal schauen, ob das mobile Impfteam wieder in unsere Firma kommt.

Sammelst du auch schön Bonus-Punkte dafür?

• Like
Reaktionen: ludmilla
Ich werde mir dann so bald möglich die fünfte Impfung abholen.
Seltsame Art, seine Herablassung zu bekunden...
Seltsam finde ich es, in der momentanen Infektionslage, über den 3. Booster nachzudenken. Was soll das bringen?

Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Das zeugt für meine Begriffe für eine völlig verquere Einschätzung der derzeitigen Lage!
Aber wenn du dich damit sicherer und solidarischer fühlst…..

Aber wenn du dich damit sicherer und solidarischer fühlst…..
Offenbar ist Leander nicht der Einzige, der seine Herablassung auf schräge Weise kundtut. Dass dir sein geringschätziger "Beitrag" gefällt wundert mich nicht. Deine Einschätzung der Lage ist für mich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist Leander nicht der Einzige, der seine Herablassung auf schräge Weise kundtut. Dass dir sein geringschätziger "Beitrag" gefällt wundert mich nicht. Deine Einschätzung der Lage ist für mich irrelevant.
Relevant genug um darauf zu antworten! Wenn ich alle vermeintlich geringschätzigen, herablassenden und überheblichen Beiträge Andersdenkender nur in diesem Thread zitieren würde, wäre ich mind. bis heute Abend beschäftigt.
Ich frage mich immer noch, was man sich von einem 3. Booster verspricht, vor einer Infektion die für ansonsten gesunde Menschen kein großes Risiko darstellt und auch nicht vor Ansteckung schützt?
Von mir aus kannst du dich gerne alle 3 Monate boostern lassen. Mittlerweile sind aber recht viele Menschen nicht mehr scharf auf die 4. und mehr Impfungen.
In meiner Blase niemand, selbst die anfänglich sehr überzeugten Corona-Impfbefürworter nicht mehr!

Und auch die StiKo empfiehlt keine 4. und 5. Impfung für gesunde unter 60jährige!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle vermeintlich geringschätzigen, herablassenden und überheblichen Beiträge Andersdenkender nur in diesem Thread zitieren würde, wäre ich mind. bis heute Abend beschäftigt.
Ach so. Und deswegen hakst du dich direkt mal ein, und gibst einer "Frage" ein Like, die lediglich darauf abzielt Geringschätzung kundzutun?
Ich frage mich immer noch, was man sich von einem 3. Booster verspricht, vor einer Infektion die für ansonsten gesunde Menschen kein großes Risiko darstellt und auch nicht vor Ansteckung schützt?
Hättest du die Frage nach "Bonus-Punkten" nicht gelikt, hätte ich doch tatsächlich angenommen, dass du deine "Fragen" hier im Forum ernst meinst. Ein weiterer Hinweis darauf, dass du es nicht tust zeigt ja deine persönliche Ansicht über die Impfung, mit der du deine vermeintliche Frage garnierst.

Es muss jeder individuell vor seinem persönlichen Risiko entscheiden. Ich habe auch erst 3 (die letzte vor 1 Jahr) und warte jetzt mal ab, was da an angepassten Impfstoffen kommt. Wenn, dann würde ich einen an BA.5 adaptierten wählen.
Ich habe auf die ersten 3 gut angesprochen (AK Titer über 2000) und war bis dato nicht infiziert - zumindest nicht wissentlich :-)
Eine Impfreaktion hatte ich nur auf die 2. - das war 24 Stunden lang Fieber , Übelkeit, Erbrechen und Muskelschmerzen.

Sorge habe ich persönlich nicht vor der Infektion direkt, sondern vor Long-Covid und Post-Covid.
Da ich Vorerkrankt bin, "brauche" ich sowas nicht :-/

Es ist mittlerweile keine leichte Entscheidung mehr dafür oder dagegen, da sich das Virus verändert hat.

• Like
Reaktionen: Martin H. und Laurina
Und auch die StiKo empfiehlt keine 4. und 5. Impfung für gesunde unter 60jährige!
Gerade las ich deinen Nachtrag. Es klingt für mich seltsam, wenn mir jemand mitteilt, was die Stiko empfiehlt (als ob ich die Empfehlungen nicht kennen würde) - und sich selber überhaupt nicht nach deren Empfehlung richtet. Beziehungsweise nur dann, wenn es genehm ist.

• Like
Reaktionen: Maniac und Martin H.
Sorge habe ich persönlich nicht vor der Infektion direkt, sondern vor Long-Covid und Post-Covid.
Da ich Vorerkrankt bin, "brauche" ich sowas nicht :-/
Geht mir genauso. Bei gesunden, nicht vorerkrankten Kollegen erlebe ich Fatigue, Konzentrationsstörungen, deutliche Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und einen kompletten Verlust des Geschmackssinns (bis jetzt über mehrere Wochen ohne Anzeichen einer Verbesserung). Lustig ist nichts davon. Und die Gedächtnisprobleme machen zunehmend Schwierigkeiten bei der Arbeit. Wenn Du für zehn bis zwölf Patienten zuständig bist und ständig vergisst, welche Werte jemand hatte oder welche Bedarfsmedikation du jetzt holen wolltest - das ist nicht witzig. Die Fehler häufen sich, auffallend.

Ich halte ludmillas Behauptung, Omikron richte bei Gesunden keinen Schaden an, daher für widerlegt. Die Erkrankung muss glücklicherweise keine langfristigen Folgen haben, aber die Gefahr dazu besteht durchaus.

Hatte covid. 2x mit Impfung. Long-Covid Symptome bereits seit nem Jahr. Genesen, geimpft und geboostert bin ich auch. Und jedes mal Impfreaktionen gehabt. Bei einem lymphom in der Lunge ist es immer schön, wenn man zusätzlich auf den Impfstoff reagiert.
Aber erstmal rumstänkern, wenn man gefragt wird, ob man alle Impfungen mitmacht und sich mittlerweile ein Bonus-Heft zugelegt hat.
Von sich auf andere schließen, ist immer gut. Triggered much?
Und eins kannst du mir glauben, ludmilla ist die letzte Person, mit der ich konform gehen würde, was ihre Ansichten angeht.
Aber who cares.

Überschießende Müdigkeit und verminderte Leistungsfähigkeit habe ich auch seit vergangenem Jahr, nach der 2. Impfung! Ich kann keinen anderen Zusammenhang sonst erkennen. Ist auch nicht lustig, vor allem wenn das niemand ernst nimmt! Jetzt kurz nach der Infektion erkennt jedermann den Zusammenhang damit! Was bei mir nicht die Ursache ist!
Gerade las ich deinen Nachtrag. Es klingt für mich seltsam, wenn mir jemand mitteilt, was die Stiko empfiehlt (als ob ich die Empfehlungen nicht kennen würde) - und sich selber überhaupt nicht nach deren Empfehlung richtet. Beziehungsweise nur dann, wenn es genehm ist.
Nö ist gar nicht seltsam! Meine ersten beiden Impfungen habe ich zu Zeiten der 2.Welle (oder war es die dritte Welle?) bekommen und die Stiko-Empfehlung hatte damit nichts zutun, sondern nur eine sehr knappe persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung pro Impfung.
Wer aber wie du, so auf Wissenschaft, RKI, Stiko baut, erscheint mir überängstlichst wenn er/sie über die 5. Impfung nachdenkt! Aber es ist ja eine persönliche Entscheidung! Jeder wie er mag!

Und eins kannst du mir glauben, ludmilla ist die letzte Person, mit der ich konform gehen würde, was ihre Ansichten angeht.
Aber who cares.
Das geht mir ansonsten umgekehrt genauso, welchen Beitrag ich like überlege ich mir sehr gut und ist in der Regel nicht personenbezogen, sondern inhaltlich!

Wer aber wie du, so auf Wissenschaft, RKI, Stiko baut, (...)
Ich finde es schade, dass du deine Spekulationen über mich als Tatsachen darstellst. Ich baue mitnichten auf die Stiko! Und habe keine Ahnung warum du mir mitteilst, dass die Stiko für gesunde U-60 keinen zweiten Booster empfiehlt. Das klingt dann ja so, als würdest du dich nach deren Empfehlungen richten.

Zuletzt bearbeitet: