Corona und alle spielen verrückt

Zugleich zeigt eine Auswertung: Ohne Impfung haben Genesene wohl nicht genug Immunität.“

Tja, das sind Fakten, die manche wieder gar nicht gerne hören! :-)

Zugleich zeigt eine Auswertung: Ohne Impfung haben Genesene wohl nicht genug Immunität.“

Tja, das sind Fakten, die manche wieder gar nicht gerne hören! :-)
Ich sehe derzeit einige Bundesländer mit niedrigen Inzidenzen bei niedriger Impfquote. Diese Bundesländer hatten lange Zeit hohe Infektionszahlen und damit hohe Genesenenquote. Wie erklärt man sich das denn? So schlecht scheinen die Genesenen ja nicht geschützt zu sein….., oder ist das Zufall?

Ich habe gestern meinen Kaffee über den Couchtisch gespuckt, als diese Äußerung im Fernsehen kam. Gesunder Menschenverstand, ich kann nicht mehr. Eigenverantwortung! Eigenverantwortung ist verstorben, Eigenverantwortung hatte schon 3x Covid, Eigenverantwortung hat Postcovid. Der Mann ist ein richtig lustiger kleiner Schelm, der Postillon hat sicher noch einen Schreibtisch für ihn frei.

Aber ganz so blöd kommt mir das, was er sagt, gar nicht vor; und er behält sich ja ggf. Maßnahmen vor:

"Ganz festlegen will sich Laumann gerade beim Thema Maske aber nicht. Eine Maskenpflicht, zum Beispiel in Innenräumen, schließt er nicht komplett aus. Man müsse die Lage im Blick behalten: Wie ausgelastet sind die Krankenhäuser? Gibt es den angepassten Impfstoff?"

Und ich denke, so müssen wir irgendwie zukünftig vorgehen:
Im Fall des Falles (steigende Erkranktenzahlen, wieder vermehrt Hospitalisierungen/Intensivfälle, gefährlichere Virusvarianten) muß seitens der Behörden durchgegriffen werden und halt ggf. wieder Maskenpflicht o. ä. verordnet werden.
Ansonsten Eigenverantwortung. Das machen wir doch bei z. B. Influenza o. a. Erkrankungen auch.

Gesunder Menschenverstand, ich kann nicht mehr. Eigenverantwortung
Leider ist gesunder Menschenverstand für jeden genau das, was er selber denkt!

Die Mär vom „gesunden Menschenverstand“

Ist von 2014 und soll niemanden herabwürdigen - finde ihn aber noch immer gut

• Like
Reaktionen: Laurina und Martin H.
"Auch in anderen Teilen Deutschlands ist die durchschnittliche Lebenserwartung während der Corona-Pandemie gesunken. Allerdings ist sie in manchen Bundesländern stärker zurückgegangen als in anderen Regionen im Bund. "In der Betrachtung zwischen 2019 und 2021 haben die südlichen Regionen Ostdeutschlands die stärksten Rückgänge verzeichnet", sagte Markus Sauerberg vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung.
(...)
Am anderen Ende der Skala stehe Schleswig-Holstein. Dort kletterte die Lebenserwartung den Angaben zufolge zwischen 2019 und 2021 bei den neugeborenen Jungen sogar um 0,2 Jahre, während es bei den Prognosen für die neugeborenen Mädchen mit einem Minus von 0,2 einen vergleichsweise geringen Rückgang gab.
(...)
Die starken regionalen Unterschiede seien unter anderem mit der Infektionslage, den ergriffenen Corona-Maßnahmen und dem Verhalten der Bevölkerung zu erklären. Auch die Nähe zu stark betroffenen Nachbarländern wie etwa Tschechien und Polen spiele eine Rolle."

• Like
Reaktionen: Laurina
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Auch ganz interessant.

Gute Nachrichten! D.h. dass Omikron noch weniger Schrecken verbreiten muss und man Ansteckungen gar nicht vermeiden kann. Diese symptomlos Infizierten würde man nur durch anlassloses Testen erfassen und was würde es bringen?
Eigenverantwortung was die Maßnahmen betrifft! Auch ohne Masken (mittlerweile auch immer mehr in ÖPNV) bricht kein Chaos aus!

Gute Nachrichten! D.h. dass Omikron noch weniger Schrecken verbreiten muss und man Ansteckungen gar nicht vermeiden kann. Diese symptomlos Infizierten würde man nur durch anlassloses Testen erfassen und was würde es bringen?
Eigenverantwortung was die Maßnahmen betrifft! Auch ohne Masken (mittlerweile auch immer mehr in ÖPNV) bricht kein Chaos aus!
Soviel Ignoranz, Unwissenheit, "Ich" Bezogenheit machen mich immer noch sprachlos. Und das alles wegen einem kleinen Lappen vor dem Gesicht.

Auch ganz interessant.

Das beweist, daß Tests und Masken, insbesondere im Umgang mit vulnerablen Gruppen, nach wie vor ihre Berechtigung haben.

Hab übrigens aktuell die "Seuche" bei mir in der WG drin, ein paar von meinen Jungs hat´s erwischt... :(

• Like
Reaktionen: supetrosu und Laurina
Das beweist, daß Tests und Masken, insbesondere im Umgang mit vulnerablen Gruppen, nach wie vor ihre Berechtigung haben.
Vor allem zeigt es, dass Testungen an sensiblen Spots umso wichtiger sind, und stellt sehr treffend dar, was die Sorglosigkeit Mancher für Effekte darbringt. "Ich fühle mich nicht krank, also bin ich gesund und ignoriere alle empfohlenen Maßnahmen" - am Ar*ch die Waldfee.

Soviel Ignoranz, Unwissenheit, "Ich" Bezogenheit machen mich immer noch sprachlos. Und das alles wegen einem kleinen Lappen vor dem Gesicht.
Interessante Interpretation meines Beitrags. Was hat das mit Ignoranz, Unwissenheit und Ignoranz zutun! Ich ignoriere nichts, halte mich an Maskenpflicht wo sie denn besteht. Da ich nicht mit ÖPNV fahre, brauche ich keine.
Gut dass ich hier immer wieder mein Corona-Wissen auffrischen kann, auch wenn ich bisher nichts Neues hier im Thread erfahren habe!
Ich-Bezogenheit…, soso! Woraus schließt du das?
Wenn man wie zur Zeit nicht testet und auch kaum Maskenpflicht besteht und gut die Hälfte der Infizierten nicht wusste dass sie infiziert waren, dann zeigt das nur dass die Erkrankung ihren Schrecken verliert weil die meisten gar nicht krank werden und das ist für euch keine gute Nachricht? Diese Aussage hat mit meinem Verhalten doch gar nichts zutun!

Ich teste mich allein der Arbeit wegen mind. 3x die Woche, weil ich sonst meine Arbeitsorte gar nicht betreten dürfte! Obwohl mein Impfschutz nach offiziellen Angaben längst nicht mehr vorhanden sein dürfte, hatte ich bisher kein COVID-19! Und wahrscheinlich habe ich, da regelmäßig negativ getestet, es auch nicht verbreitet, obwohl um mich herum (Arbeit, Freizeit und Nachbarschaft) es mittlerweile fast alle hatten. So ganz unverantwortlich kann ich mich also nicht verhalten!

Nach einer Razzia in der Praxis im Stadtteil Opladen im Februar 2022 ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen Patientinnen und Patienten. (...) Der Verdacht der Ermittlerinnen und Ermittler ist, dass mutmaßliche Coronaleugnerinnen und -leugner von ihm Atteste erhalten haben sollen (...)
Bei so viel GenderInnen-Wahnsinn bin ich raus :schraube: Das ist ja unmöglich zu lesen.

• Sad
Reaktionen: Martin H.
Damit wird für mich eine 4. Impfung diskussionsfähig. Lange wirds wohl nicht mehr dauern.

• Like
Reaktionen: Lillebrit