„Numbers suck“ (Zahlen sind ätzend)… für manche:Soll ich es nochmal wiederholen, zum Mitmeißeln für diejenigen, die der evidenzbasierten Erkenntnis noch etwas hinterher hinken?
„Numbers suck“ (Zahlen sind ätzend)… für manche:Soll ich es nochmal wiederholen, zum Mitmeißeln für diejenigen, die der evidenzbasierten Erkenntnis noch etwas hinterher hinken?
Ach Laurina, echt süß! Die persönlichen Eindrücke von supertrosu werden geliked, weil sie deine Sichtweise bestätigen.Hat leider nichts gebracht. Manch eine(r) verlässt sich lieber auf persönliche Eindrücke.
Es war nicht der persönliche Eindruck, den ich gelikt habe. Sondern die Wiederholung der Tatsache, dass die Impfungen Schutz bieten. Was du mit deiner persönlichen Anekdote nicht widerlegen konntest. Ihre Erwähnung erschließt sich mir eben so wenig wie deinen Hang zu der Neigung dir nicht genehme Beiträge als "süß" zu titulieren.Ach Laurina, echt süß! Die persönlichen Eindrücke von supertrosu werden geliked, weil sie deine Sichtweise bestätigen.
Wer seine Beurteilung der Sachlage an den völlig desolaten Zahlen und der schlechten Datenlage des RKI und BMG trifft, sollte zumindest mal Zweifel zulassen!
Manchen könntest Du´s auch vortanzen, und sie würden´s nicht verstehen - da zählt die "gefühlte" Wirklichkeit mehr als nüchterne Zahlen, Daten und Fakten!Gegen schwere Erkrankungen bietet die Impfung weiterhin einen guten Schutz.
Dafür muss man tanzen können - dies wird dann dem Tänzer abgesprochenManchen könntest Du´s auch vortanzen, und sie würden´s nicht verstehen - da zählt die "gefühlte" Wirklichkeit mehr als nüchterne Zahlen, Daten und Fakten!
Hast Du auch Einblick über Vorerkrankungen? Die Leitung unserer Intensivstation versichert, wir hätten bei mehreren Hundert Covid-Erkrankten dort nicht einen vollständig geimpften mit schwerem Verlauf liegen gehabt, der vor seiner Covid-Erkrankung gesund war. Wenn vollständig Geimpfte dort mit einem schweren Verlauf lagen, hatten sie zusätzlich eine Krebserkrankung, Autoimmunerkrankung, Nierenerkrankung oder sonst etwas, das Körper und Immunsystem belastete.Da mittlerweile in allen Krankenakten der Impfstatus vermerkt ist (war leider lange nicht so und deshalb konnte keine Bewertung dahingehend erfolgen) ist deutlich zu ersehen, dass es unzählige Geimpfte (teilweise sogar geboostert) auf den Intensivstationen mit Covid gibt.
Die Daten des RKI, aha! Vor wenigen Wochen waren unsere Daten angeblich nicht ausreichend um Maßnahmen zu evaluieren und jetzt sollen sie die Wirksamkeit von Impfungen nachweisen?Zum Nachlesen unter: RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) =Zur Wirksamkeit
"...Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt. Durch eine Auffrischimpfung kann die Schutzwirkung verbessert werden. Gegen schwere Erkrankungen bietet die Impfung weiterhin einen guten Schutz. Die Datenlage deutet darauf hin, dass auch hier die Schutzwirkung nach der Grundimmunisierung abfällt, jedoch weniger stark als im Vergleich zu jeglichen bzw. symptomatischen Erkrankungen.
Nach einer Auffrischimpfung ist die Wirksamkeit gegenüber schweren Erkrankungen erneut hoch. Es ist noch unklar, wie lange der Schutz nach Auffrischimpfung anhält. Erste Daten lassen auch nach Auffrischimpfung einen nachlassenden Schutz vor (symptomatischer) Infektion über die Zeit vermuten. Die hohe Schutzwirkung gegenüber schweren Infektionen bleibt aber mindestens bis zu 3 Monate nach der Auffrischimpfung bestehen. Daten für spätere Zeitpunkte liegen aktuell noch nicht vor. Eine 2. Auffrischimpfung führt bei Zielgruppen mit höherem COVID-19-Risiko zu einer erneuten Verbesserung der Wirksamkeit. Wie lange dies anhält, ist noch unklar...."
Zu befürchten ist allerdings, dass der Forentroll die Tatsachen wieder ignoriert!
Supertrosu kann mit seinem persönlichen Einzelbeispiel auch nichts beweisen! Aber das ist ja was anderes!Es war nicht der persönliche Eindruck, den ich gelikt habe. Sondern die Wiederholung der Tatsache, dass die Impfungen Schutz bieten. Was du mit deiner persönlichen Anekdote nicht widerlegen konntest. Ihre Erwähnung erschließt sich mir eben so wenig wie deinen Hang zu der Neigung dir nicht genehme Beiträge als "süß" zu titulieren.
Natürlich lasse ich Zweifel zu. Die Quellen der Verschwörungstheoretiker wurden ja noch lange nicht ausgeschöpft. Wer zur Beurteilung der Sachlage die "Welt" bemüht, sollte damit leben können, dass diese anderen nicht fundiert genug ist.
Ja ich habe Einblick zu den Vorerkrankungen, soweit sie in den E-Briefen und Unterlagen Erwähnung finden.Hast Du auch Einblick über Vorerkrankungen? Die Leitung unserer Intensivstation versichert, wir hätten bei mehreren Hundert Covid-Erkrankten dort nicht einen vollständig geimpften mit schwerem Verlauf liegen gehabt, der vor seiner Covid-Erkrankung gesund war. Wenn vollständig Geimpfte dort mit einem schweren Verlauf lagen, hatten sie zusätzlich eine Krebserkrankung, Autoimmunerkrankung, Nierenerkrankung oder sonst etwas, das Körper und Immunsystem belastete.
Wie gesagt: Es gibt auch schwere Verläufe bei den Geimpften. Aber insgesamt weniger häufig und - zumindest bei uns - oft mit bedingt durch schwere Vorerkrankungen. Dass dieser Personenkreis anfälliger für Infektionen ist, ist bekannt. (Und im Sinne eines Solidarprinzips sollten wir diese Menschen durch unser Verhalten schützen, aber "Freiheit" ist manch einem wichtiger als Menschenleben.)Einmal hatte ich Einblick in die Statistik einer Klinik, über mehrere Wochen waren dort überwiegend Geimpfte intensivpflichtig!
vielleicht solltest du dir die Zahlen der schweiz mal genauer anschauen, und was hier fuer Massnahmen getroffen werden. Hab keine Lust, umsonst, denn verstehen willst du es ja nicht, nach diesen Daten zu suchen. Bist ja selber gross. Diese Daten werden meine Aussage auch fuer die ganze Schweiz bestaetigen.Supertrosu kann mit seinem persönlichen Einzelbeispiel auch nichts beweisen! Aber das ist ja was anderes!
Allerdings! Du behauptest, du hättest Zugriff zu Akten von verschiedenen Krankenhäusern, die beweisen würden, dass es so läuft wie du sagst. Was anderes Personal erlebt ist Zufall - das schreibst du ja wörtlich. Aber wie schön, dass du "auch" geschrieben hast. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du deinen Fehler einsiehst.Supertrosu kann mit seinem persönlichen Einzelbeispiel auch nichts beweisen! Aber das ist ja was anderes!
Und?Corona-Impfquote am UKSH: 97,1 Prozent
Corona in SH: Mehr als 600 Mitarbeitende beim UKSH in Quarantäne
Ich behaupte nicht nur, ich habe Zugang zu vollständigen Akten! Und die bestätigen meinen Eindruck, dass es auch viele Geimpfte auf den Intensivstationen gibt.Allerdings! Du behauptest, du hättest Zugriff zu Akten von verschiedenen Krankenhäusern, die beweisen würden, dass es so läuft wie du sagst.
Du und auch andere hier verweisen darauf, dass persönliche Beispiele bei mir gar nichts bedeuten und Zufall sind. Supertrosus Beispiel wird als gemeingültig anerkannt. Welchen Fehler sollte ich einsehen?Was anderes Personal erlebt ist Zufall - das schreibst du ja wörtlich. Aber wie schön, dass du "auch" geschrieben hast. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du deinen Fehler einsiehst.
Du verstehst einfach nicht was ich meinte!Nochmal: Es ging mir nicht um das Beispiel supertrosus, sondern um die völlig richtige Kernaussage. Während du falsche Aussagen verbreitest:
"Und warum lassen sich diese Zahlen in anderen KH so gar nicht bestätigen."
"Deshalb ist die Situation bei euch nur Zufall und daraus zu schließen dass Ungeimpfte mehr betroffen sind, nicht wirklich nachvollziehbar."
Laurina, schon wieder ein Einzel-Beispiel dass die Datenlage des RKI bestätigt.Also hier lassen sich deine Zahlen so ganz und gar nicht bestätigen. Meine Nachbarin ist Ärztin im Krankenhaus und berichtet, dass hier kaum Durchgeimpfte auf der Intensivstation liegen. Und auch sonst decken sich ihre Beobachtungen mit den Zahlen, die auch vom RKI veröffentlicht werden. Auch stellte sie gegenüber, dass zwei Coronapatienten mit schwerem Verlauf auf der Intensivstation unterschiedliche Ausgangspositionen haben. Der neunzigjährige Geimpfte hat bessere Chancen zu überleben, als der vierzigjährige Ungeimpfte.
Es sind keine angeblichen sondern sehr reale Erfahrungen. Dass du das als Zufall einordnest sei dir unbenommen!Hier im Forum lese ich auch nicht, dass deine angeblichen Erfahrungen, sich mit denen von vielen weiteren Pflegenden deckt. Schon allein von daher, würde ich deine Erlebnisse dem Zufall zuordnen.
Genau. Er kann auch (!) nichts beweisen. Ebenso wenig wie du.Supertrosu kann mit seinem persönlichen Einzelbeispiel auch nichts beweisen! Aber das ist ja was anderes!
An dieser Stelle sollte man sich noch mal klar machen, daß sich die vielgescholtene „Evaluation der Coronamaßnahmen“ ausdrücklich NICHT mit den Impfungen, sondern ausschließlich mit nicht-pharmazeutischen Maßnahmen (andere standen zu Beginn der Pandemie nicht zur Verfügung) beschäftigt:Die schlechte Datenlage bezog sich übrigens eher auf eine Untererfassung der Daten. Trotzdem kann ermittelt werden, ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen. Wäre die Datenlage so schlecht, wäre sie auch zu schlecht dafür, dass du dir einen Eindruck verschaffen könntest. Das ist ja aber wohl nicht der Fall.
Ich nicht geschrieben, dass ich was beweisen kann! Ich habe nur meinen Eindruck, eurem entgegengehalten. Und Du unterstellst mir ständig mit deiner Rhetorik , dass ich lüge.Ich glaube, du hast mich nicht verstanden, ludmilla. Es mag ja sein, dass du Zugang zu besagten Akten hast (ich weiß es nicht). Du behauptest aber, dass du mittels dieser Akten etwas beweisen könntest. Und das ist eben falsch.
Falsch!Wer hat supertrosus Beispiel als allgemeingültig anerkannt? Du hast dein Beispiel als allgemeingültig anerkannt und anderslautende Erfahrungen nicht nur nicht anerkannt, sondern als Zufall bewertet.
Siehe obenWelchen Fehler du einsehen solltest? Nicht nötig, du hast es ja bereits getan, wie dieser Satz von dir erkennen lässt:"
Genau. Er kann auch (!) nichts beweisen. Ebenso wenig wie du.
Wenn ich von "deinen angeblichen Erfahrungen" schreibe, liegt das daran, dass du hier wieder falsche Dinge geschrieben hast. Da weiß ich nicht so recht, was ich dir davon glauben kann. Auch habe ich festgestellt, dass du mit Vorurteilen fix dabei bist (angeblicher Like für ein Beispiel, das meine Sicht bestätigte - Erlebnisse anderer sind Zufall)
Wenn man offiziell Daten nicht vollständig erfasst, ist das Ergebnis offen und nicht in die Richtung zu werten, die sie bis dahin darstellt.Die schlechte Datenlage bezog sich übrigens eher auf eine Untererfassung der Daten. Trotzdem kann ermittelt werden, ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen. Wäre die Datenlage so schlecht, wäre sie auch zu schlecht dafür, dass du dir einen Eindruck verschaffen könntest. Das ist ja aber wohl nicht der Fall.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen